RE: Rückblick Mai (!) 2019 Teil 1

#1 von DerDrummer , 26.06.2019 23:19

Moin Moin
Nun also der nächste Rückblick von mir. Leider muss ich noch zugeben, dass ich mich beim letzten Mal furchtbar geirrt habe. Die Fotos stammen aus dem April, nicht aus dem Mai. Ich habe mich im Text vertan und in der Überschrift nur die Infos aus dem Text genommen. Ich habe den Titel jetzt geändert.

Im April habe ich ein Foto kurz vor Niebüll aus einer Pinkelpause während der Fahrt nach Dänemark für euch und außerdem mal ein paar neue Fotostellen getestet. Beide haben sich durchaus bewährt und wurden später noch öfters besucht. EIne Stelle ist in Prisdorf, am äußersten Zipfel des HVV-Großbereichs an der Marschbahn mitten im Grünen. Fährt man weiter raus, muss man einen Aufpreis bezahlen. Die zweite Stelle ist an den Süderelbbrücken am Neuländer Hauptdeich und für mich bequem mit dem Fahrrad zu erreichen. Zudem gibt es hier jede Menge Zugverkehr auf 6 Gleisen (+2 für die S-Bahn). Jede Menge Güterverkehr in den Hafen und nach Skandinavien und umgekehrt, zudem ein Haufen Personenzüge. Mittlerweile fotografiere ich die ewigen Metronome nicht mehr, aber auch so bleiben viele Züge über.

Doch ich will euch nicht mit Text langweilen, deshalb hier die Bilder.

Zunächst ein RE 6 kurz vor Niebüll:



Dann habe ich in Halstenbek nach einer guten Stelle gesucht, aber nichts gefunden. Letztendlich bin ich dann mit der S-Bahn nach Pinneberg und von dort mit der RB nach Prisdorf gefahren. Dabei sind diese Bilder entstanden:







Das von der S-Bahn ist sogar ziemlich gut geworden, fällt mir gerade auf. Vielleicht fahre ich da doch noch mal hin.

In Prisdorf dann ein paar Notschüsse am Haltepunkt, bevor es an den BÜ Peiner Hag ging.

Dort entstanden folgende Bilder:



























Auf der Rückfahrt entstanden in Hamburg-Harburg noch zwei sehr spontane Bilder, leider beide mit Mastschaden. Trotzdem möchte ich sie euch der schönen Loks nicht vorenthalten.





Das war der erste Teil aus dem Mai, den nächsten wird es erst in ein paar Wochen geben, weil ich im Urlaub bin. Es kommt aber noch einmal ein ganzer Haufen, versprochen!

Beste Grüße aus Hamburg
Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Rückblick Mai (!) 2019 Teil 1

#2 von Joeys Teppichbahn , 30.06.2019 20:41

Moin Justus,

habe den Thread erst jetzt entdeckt, muss aber auch zugeben, so oft bin ich im Foto Forum nicht unterwegs... ops:

Tolle Züge sind dir da mal wieder vor die Kamera gefahren! Sollten diese Married-Pair-Wagen jemals als Modell kommen, werde ich wahrscheinlich nicht wiederstehen können. Auch wenn die eigentlich so überhaupt nicht in mein Sammelgebiet passen... Ein boxXpress Vectron muss auch noch irgendwann einmal her.

Dir einen schönen Urlaub!


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz