RE: Gold! Gold!! Rhein-Gold!!! 08.06.19

#1 von 118Fan , 08.06.2019 15:08


Hallo zusammen,

die Glaskugel kündigte heute gleich zwei Werbeloks auf der KBS 750 und für Göppingen an.
Sehet selbst:


Zunächst kam da die der Überschrift den Namen gebende "Rheingold"-101 112 mit dem IC 2263, glücklicherweise gezogen.




Irgendwas stimmte heute mit den ICEs nicht.
Schon hinauf fuhr zuvor ein leider ungeknipst gebliebener ICE 2907 oder 2909 in der bei uns planmäßig nicht zu sehenden Kombi 415 + 415, als dann der ICE 2908 sich bemerkbar machte, beschloss ich, den 403 015/515 zu knipsen. Leider nur ein popliger 403. Eigentlich hatte ich nochmal auf nen 415 oder so gehofft. Pech gehabt.



Eine eher etwas unauffällige Werbelok ist die 101 077, die ich hier am EC 219 verewigte.

Was gab es dann noch? Kurz vor nach EC 219 fuhr noch ein Kesselbomber mit einer 482er in orange mit Komplettwerbung "Wir sind am Zug" vorbei. Ließ ich ungeknipst. Ich fotografier doch nicht alles von dem modernen Drehstromgelumpe.

Hoffe, die Bilder haben ein wenig gefallen.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Gold! Gold!! Rhein-Gold!!! 08.06.19

#2 von Joshua_Nolan , 08.06.2019 16:33

Servus,

na,da hat sich meine Ankündigung zur 101 112 gelohnt.
Gut erlegt.

Gruß Andy


 
Joshua_Nolan
InterCity (IC)
Beiträge: 721
Registriert am: 27.07.2017
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Gold! Gold!! Rhein-Gold!!! 08.06.19

#3 von Moon , 08.06.2019 19:14

NEID

Ich versuche die Rheingold schon seit mehrern Monaten zu fangen. Das letzte Mal habe ich sie in Karlsruhe abgestellt gesehen als ich mit dem ICE durchgefahren bin. Da war es aber schon zu dunkel um aus dem Zug raus zu knipsen.

Danke für das Teilen der genialen Bilder.

Viele Grüße von der Mosel
Olli


Moon  
Moon
InterRegio (IR)
Beiträge: 124
Registriert am: 25.12.2018


RE: Gold! Gold!! Rhein-Gold!!! 08.06.19

#4 von Maggy , 09.06.2019 12:30

Hallo Stefan
Danke für die Bilder, haben mir wieder gut gefallen. Grüße, Maggy


Maggy  
Maggy
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 58
Registriert am: 20.03.2018


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz