RE: Goldene Zeiten in Göppingen am 01.06.19

#1 von 118Fan , 01.06.2019 15:14


Hallo zusammen,

nein, nein, nicht die 101 071, eine ganz andere, sehet selbst:


Seit einigen Wochen schon ist die ansonsten als blau-silberne 185er bekannte 185 538 in goldener Farbe mit Beschriftung unterwegs. Ich gehe mal davon aus, dass das Folien sind und keine Lackierung!
Heute wurde ich aus meiner wochenendlichen Ruhe durch die Meldung aufgeschreckt, die besagte Lok sei am MARS-Zug Dgs 41563 unterwegs.
Zum Infozeitpunkt mit +19.
Als ich oben zu sehende Aufnahme fertigte, war sie dann mit der selben Zeit etwa im Minus.




Weil das Wetter schön war und es mir einigermaßen ging, beschloss ich, unten zu bleiben, was sich als ganz gut erwies.
Da kam nämlich völlig unerwartet die 245 006 mit der 111 137 im Schlepp als Tfzf(R) 70632 durch, ganz langsam, sie lief der RB auf.



Und so sah der Lz von hinten aus.
Bemerkenswert an der 111 137 ist, sie ist quasi ne "Urform" der 111. Mit runden Puffern und Scherenstromabnehmern.

Und das war's.
Hoffe, die Bilder gefallen ein wenig.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Goldene Zeiten in Göppingen am 01.06.19

#2 von Moon , 01.06.2019 18:21

Hi Stefan,
absolut geniale Bilder. Vielen Dank fürs teilen.
ich beneide Dich ja, dass Du an einer so coolen Strecke wohnst. Bei uns in Trier sind wir von der Welt (ach ne DB) abgeschnitten. Keine schönen Züge, sondern nur die normalen RB und REs.


Moon  
Moon
InterRegio (IR)
Beiträge: 124
Registriert am: 25.12.2018


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz