RE: Zweimal Baureihe 01 an drei Tagen

#1 von Maxismodellbahn , 22.04.2019 01:37

Servus an alle Leser

Bevor ich mit dem Märzrückblick weitermach.
Vorletzten Samstag und am letzten Montag ist es mir gelungen zwei Vertreter
der Baureihe 01 in meinem Revier und im großen Dunstkreis dessen festzuhalten.

13.4.19


Da es mir Krankheitsbedingt nicht möglich war Freitags nach Dresden zu reisen
Kam es mir sehr gelegen das die HEF mit 01 118 den FD 25590 nach Speyer verkehrte.


01 180 HEF auf Pfalzrundfahrt by der_werkbahner, auf Flickr


Das erste mal gelang es mir den Sonderzug in Lützelsachsen mit der Bergstraße im Hintergrund festzuhalten.
Grüße gehen natürlich auch an die anderen Fotografen die hier verteilt standen.


01 180 HEF auf Pfalzrundfahrt by der_werkbahner, auf Flickr


Für das nächste Motiv mussten nochmal alles aus den 90PS meines tannengrünen Gefährt
rausgeholt werden. So konnte ich die fuhre bis Graben Neudorf nochmal überholen, da ich
aber dort einen Hacken machte um einen Kollegen einzusammeln,holte uns die Fuhre noch einmal ein, so das wir an der eigentlichen Stelle noch einmal die
Beine in die Hand nehmen mussten um das Bild auf den Chip zu brennen.


01 180 HEF auf Pfalzrundfahrt by der_werkbahner, auf Flickr


Für das nächste Motiv fast schon in heimischen Gefilden der Vorderpfalz
(eigentlich hat nur die Haardt gefehlt) war eigentlich nur das Feld hinter Lingenfeld geplant.
Da aber noch Zeit war, gingen wir auf die Suche nach einem Motiv mit einem Formsignal. Durch meine vorhandene aber nicht gute Streckenkenntnis wurde
das Einfahrsignal Germersheim aus Richtung Lingenfeld auserkoren. Das Dank Google Maps relativ leicht
gefunden wurde auch hier hieß es dann doch nur noch kurz mal warten dann kam sie schon um die Ecke geschossen.


01 118 auf Pfalz Rundfahrt by der_werkbahner, auf Flickr

Nach einem kleinen Snack ging es auf den Weg nach Hause noch einmal durch Speyer
(lag eh auf dem Heimweg) um zu schauen was mit dem Sonderzug ist. So konnte ich
01 118 noch einmal beim Wasserfassen im Bereich des alten Güterbahnhofs festhalten.

Dann ging es aber erstmal nach Hause um anderen vergangenen Zeiten hinterher zu träumen,
diesmal aber eher Fußballerischen.


01 180 HEF auf Pfalzrundfahrt by der_werkbahner, auf Flickr


Nach 45 min langen Grottenkick nahe der Deutsch Polnischen Grenze, dachte ich mir das ich den Sonderzug auch nochmal auf der Rückfahrt zu erlegen könne.
Diesmal suchte ich das Motiv eigentlich nur deswegen aus um mich mit den hier anwesenden Fotografen zu unterhalten.



15.4.2019

Trotz das ich nicht Dresden war wurde ich doch von einem Nachbeben erfasst.

01 202 Lauffen Neckar by der_werkbahner, auf Flickr


So konnte ich die 01 202 auf ihrem Weg heim nach Lyss, auf ihrer ersten Etappe nach Kornwestheim festhalten. Hier passiert sie im wirklich letzten Licht
Lauffen am Neckar.




Für Freunde des bewegten Bild

[youtu-be]https://youtu.be/6ra1VCRrQDM[/youtu-be]


Abschließend möchte ich mich für das durchhalten bedanken und alle Grüßen die mich an der Strecke ertragen haben

Grüße
Maximilian Braun



Das Vorbild gibt es bei Instagram
der_werkbahner

Meine neue Anlage
Rundherum Segmentanlage im Pfälzerwald


 
Maxismodellbahn
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 79
Registriert am: 09.03.2014
Ort: Friedelsheim
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21 Multimaus
Stromart AC, Digital


RE: Zweimal Baureihe 01 an drei Tagen

#2 von Technoboy , 24.04.2019 23:28

Hallo Maximilian.

Echt tolle Bilder von dir.
Vielen Dank fürs Hochladen

Gruß Markus


Dieselsound ist Musik für meine Ohren =)


Technoboy  
Technoboy
InterCity (IC)
Beiträge: 543
Registriert am: 24.11.2010
Ort: Ottobrunn
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Esu Ecos 2
Stromart DC, Digital


RE: Zweimal Baureihe 01 an drei Tagen

#3 von Gambler87 , 02.05.2019 18:30

Einfach nur schön . Danke fürs zeigen.


Gambler87  
Gambler87
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 27
Registriert am: 08.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Zweimal Baureihe 01 an drei Tagen

#4 von neorheinberg , 05.05.2019 21:03

Hallo Maximilian,

Danke für die tollen Bilder.

Gruß
Frank


neorheinberg  
neorheinberg
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 33
Registriert am: 19.02.2019


RE: Zweimal Baureihe 01 an drei Tagen

#5 von Horst Eiberg , 28.07.2019 22:50

Hallo Maximilian!

Da sind Dir schöne Fotos von der 01 gelungen.
Danke dafür.

Gruß
Horst


 
Horst Eiberg
InterCity (IC)
Beiträge: 799
Registriert am: 29.03.2009


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz