RE: München Hbf im Dunkeln

#1 von DerDrummer , 08.03.2019 21:47

Moin Forum
Bin gerade in München und habe gestern bei der Ankunft und heute Abend ein paar Fotos gemacht, die ich euch noch schnell zeigen möchte. Alles ohne Beschriftung etc. weil vom Handy. Sind trotzdem ein paar schöne Fotos dabei, u.a. das „Dynamische Duo“ 218 460 und 218 402 oder 223 072 „Gras di, Allgäu“. Ein Railjet ist für mich als Hamburger natürlich auch ein Highlight schlechthin.











































Hoffe die Fotos gefallen, auch wenn sie dieses Mal komplett nackt sind.

Viele Grüße aus München
Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: München Hbf im Dunkeln

#2 von Moon , 10.03.2019 12:23

Hallo Justus,
Sehr schöne Fotos. Ich mag ja die Nachtstimmung von Fotos. Gerade die Lichter die auf die Objekte aufgesetzt werden, sind genial.
Vielen Dank fürs teilen Deiner Ausbeute. Gerade die 218er finde ich genial. Bei uns an der Mosel sind die leider schon ausgestorben.
Viele Grüße
Olli


Moon  
Moon
InterRegio (IR)
Beiträge: 124
Registriert am: 25.12.2018


RE: München Hbf im Dunkeln

#3 von Lines , 11.03.2019 22:00

Servus,

dann häng ich mal einfach meine Bilder vom letzten Donnerstag Abend mit dran, die ich auf die schnelle mit meinem Handy gemacht habe:




Viele Grüße
Lines



 
Lines
InterCity (IC)
Beiträge: 726
Registriert am: 21.09.2007
Ort: München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog + digital
Stromart AC, Digital, Analog


RE: München Hbf im Dunkeln

#4 von Moon , 13.03.2019 15:58

Vielen Dank dafür. Bin in 2 Wochen wieder in München und sehe schon das ich mal auf dem Hbf vorbeigehen muss.
Welchen Zug ziehen die beiden denn? Dann kann ich das entsprechende einplanen.


Moon  
Moon
InterRegio (IR)
Beiträge: 124
Registriert am: 25.12.2018


RE: München Hbf im Dunkeln

#5 von DerDrummer , 13.03.2019 16:37

Moin Jungs

Moon, danke für dein Lob. Wann die Loks da sind, weiß ich leider nicht. Sie fahren an den ECs Richtung Schweiz über Lindau.

Lines, schöne Bilder, sehen wirklich gut aus.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: München Hbf im Dunkeln

#6 von Joeys Teppichbahn , 15.03.2019 12:09

Moin Justus,

hat's dich also nach München verschlagen. Am eindruckvollsten ist natürlich das 218er Pärchen, besonders wenn die in der Haupthalle anfahren Der Sound ist einfach unvergleichlich. Auch sonst hast du eigentlich alle (bis auf den TGV) "besonderen" Züge erwischt, die bei uns in München so vorbeikommen. Bilder wie immer wundervoll anzusehen!

LG
Joey

P. S.: Hättest mal was gesagt, ich hatte am 08. Spätschicht.


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: München Hbf im Dunkeln

#7 von Nulleinszehn , 16.03.2019 09:22

Hey Justus,



München ist einfach immer eine Reise Wert

Viele Grüße,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: München Hbf im Dunkeln

#8 von neorheinberg , 17.03.2019 11:47

Hallo Justus,

das sind sehr schöne Bilder.


Viele Grüße
Frank


neorheinberg  
neorheinberg
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 33
Registriert am: 19.02.2019


RE: München Hbf im Dunkeln

#9 von dede , 18.03.2019 16:47

Hi Justus,

super Aufnahmen ....
Da hast Du ja fast alles erwischt, was bei uns Rang und Namen hat ....
Hast Du davon noch mehr Bilder?


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: München Hbf im Dunkeln

#10 von ZugAlex , 18.03.2019 21:22

Hallo!

Du hast ja sehr schöne Bilder gemacht Justus! Besonders gut gefallen mir die Dotra 218, die V60, die Railjet 1216, der Allgäu ER20 und die ÖBB Italia 1216. Die habe ich alle in München leider nicht erwischt. Dafür kann ich ja mal ein paar andere Bilder von mir zeigen. Die sind zwar etwas älter, aber vielleicht ja trotzdem interessant.



Zwei Alex Br. 183 mit Sonderlackierung




Die 218 sieht auch in verkehrsrot einfach geil aus!


Der WiKo sieht vor den Dostos immer wieder lustig aus, gut dass der jetzt als Modell kommt.


Eine 120, die wird leider immer seltener.


Der SOB Steuerwagen, ziemlich cool wie ich finde.


Die 115 habe ich auch noch fotografiert, mir wurde erst im Nachhinein bewusst, dass die ja fast gar nicht mehr fährt.


Und hier noch der München-Nürnberg-Express, der ist zwar im Süden ganz normal, aber für einen Berliner ist auch der besonders.

Grüße
Alexander


 
ZugAlex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 347
Registriert am: 19.08.2018
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz