RE: Echte(s) Rheingold an der Fils am 10.02.19

#1 von 118Fan , 10.02.2019 13:48


Hallo zusammen,

nachdem am gestrigen Samstag die "Rheingold"-101 112 am IC 2093 vielfach gesichtet und fotografiert wurde, konnte ich heute aus den Umlaufpläenen herauskitzeln, dass die interessante Werbelok auch heute bei uns zu sehen sein dürfte - und es hat geklappt:




Nur geringfügig verspätet erschien die 101 112 also am IC 2263 sogar wunschgemäß gezogen.
Aufgrund der vorherrschenden Lichtsituation entschied ich mich dafür, zwei der gefertigten Serienschüsse zu belassen, einmal in einem ersten Bildausschnit im "Sonnenfleck" und einmal eine eher schattige Nahaufnahme zwecks der Möglichkeit des Details studierens.
Der geneigte Betrachter möge für sich entscheiden, welches Bild besser gefällt.

Jedenfalls hoffe ich, dass die Bilder ein klein wenig gefallen.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Echte(s) Rheingold an der Fils am 10.02.19

#2 von Joshua_Nolan , 10.02.2019 22:25

Servus Stefan,

ja, dann hat sich der Kurzbesuch am Gleis ja gelohnt.
Mir gefällt das erste Bild eher.

Gruß Andy


 
Joshua_Nolan
InterCity (IC)
Beiträge: 721
Registriert am: 27.07.2017
Spurweite N
Stromart Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz