RE: Der erste Sonnentag in diesem Jahr und gleich 'was Schönes

#1 von HeVoSi , 21.01.2019 00:12

Hallo zusammen,

obwohl der Regen der letzten Tage sicher dringend nötig war/ist, tat es einfach mal gut -wenn auch bei Minustemperaturen- bei Sonnenschein unterwegs zu sein.
Mit mehreren Fotokollegen ging's Richtung Hochsauerland und etwas darüber hinaus.

Die V200 der Hammer Eisenbahnfreunde war am Samstag von Hamm nach Winterberg unterwegs. Vor Bestwig, die Sonne kam sogerade über die Berge, haben wir auf auf den Zug gewartet


Da der Zug leichte Verspätung hatte fiel der längere Halt in Bestwig aus und wir sind an die bekannte Fotostelle bei Brunskappel gefahren.
Mit einer großen Gruppe weiterer Fotografen konnten wir diese Perspektive im Bild festhalten:


Die Zugkreuzung in Siedlinghausen war ebenfalls zeitlich sehr knapp, aber oberhalb von Silbach konnten wir den Zug ein weiteres Mal aufnehmen


Als letzter Punkt war dann der Bhf. von Winterberg angesagt, auch hier waren wir nicht alleine, die gepflegte Maschine erregte das Aufsehen vieler Winter-Urlauber.


Bei Umsetzten der Lok gab es dann doch noch die Gelegenheit, ein paar mehr oder weniger 'ungestörte' Aufnahmen zu machen






ich wünsche allen eine schöne Woche
Henning



 
HeVoSi
InterCity (IC)
Beiträge: 893
Registriert am: 02.08.2005
Homepage: Link
Gleise Metall / C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / MC
Stromart Digital


RE: Der erste Sonnentag in diesem Jahr und gleich 'was Schönes

#2 von floete100 , 21.01.2019 08:12

Tolle Fotos eines immer wieder schönen Klassikers. Vielen Dank, Henning!

Gruß,
Rainer


Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..

Mein Anlagenthread: Die unendliche Geschichte ...

Mein schwierigstes "Winzprojekt": Inneneinrichtung Kabinentender BR 50


 
floete100
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.878
Registriert am: 08.12.2007
Ort: Köln
Gleise M-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, WinDigiPet
Stromart Digital


RE: Der erste Sonnentag in diesem Jahr und gleich 'was Schönes

#3 von Jandrosch ( gelöscht ) , 21.01.2019 11:10

Vielen Dank Henning für die schönen Bilder.
Eine Lok, die mich an meine Jugendzeit erinnert


Jandrosch

RE: Der erste Sonnentag in diesem Jahr und gleich 'was Schönes

#4 von Horst Eiberg , 16.02.2019 20:25

Hallo Henning!

Vielen Dank für die schönen Fotos aus dem Sauerland.

Gruß
Horst


 
Horst Eiberg
InterCity (IC)
Beiträge: 799
Registriert am: 29.03.2009


RE: Der erste Sonnentag in diesem Jahr und gleich 'was Schönes

#5 von fromue , 16.02.2019 21:10

Hallo Henning,

echt super tolle Fotos.
Bei Euch liegt Schnee und bei uns im wilden Süden blühen die ersten Krokusse

Viele Grüße

Jürgen


Viele Grüße
Jürgen

MIRZ21


 
fromue
InterCity (IC)
Beiträge: 860
Registriert am: 24.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2, CS2 und CS3plus, MirZ21
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz