RE: Private Charterfahrt mit 110 428 am 24.11.18 in TP

#1 von 118Fan , 24.11.2018 10:45


Hallo zusammen,

heute fand eine private Charterfahrt mit der 110 428 und drei ex-Silberlingen in TRI-Lackierung (Wendezug!) statt.
Die Fahrt begann in Stuttgart, führte von dort nach Plochingen, weiter ging es nach Bietigheim, von dort nach Horb über Korntal, Renningen, Sindelfingen und von dort aus wieder final bis Stuttgart Hbf.

Ich habe mir die ausgiebige Wendezeit in Plochingen für Aufnahmen anzufertigen gegönnt. Der Aufenthalt hier dauerte von 8:59 Uhr bis 9:36 Uhr, wobei ich aber schon um 9:18 wieder abdampfte, da sich abzeichnete, dass ich keine besseren Bilder mehr bekommen werde, zumal der Tf dann auch schon hinten aufgebügelt und den Zugschluss eingeschaltet hatte.

Der Zug kam als DPE 95 (Bilder 1-6) und fuhr dann als DPE 96 (Bild 7) wieder ab.
Dazwischen drin habe ich ein wenig mit verschiedenen Brennweiten experimentiert, so dass hier, Tele-, Weitwinkel- und Normalbrennweitenfreunde auf ihre Kosten kommen dürfen.
Diesmal gibt es ausnahmsweise nur diese Bildüberschriften!!

Hoffe, die Bilder gefallen ein wenig.
















Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Private Charterfahrt mit 110 428 am 24.11.18 in TP

#2 von Joak , 24.11.2018 16:28

Hallo Stefan,

sehr schöne Bilder
Danke


Grüsse
Hauke

Platzmangel ist die Unfähigkeit aus dem Vorhandenen etwas zu erschaffen
www.kahlsberg.de
Anlagenvorschläge für Jedermann


 
Joak
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.308
Registriert am: 25.10.2016
Ort: Bayerischer Wald
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Private Charterfahrt mit 110 428 am 24.11.18 in TP

#3 von Maggy , 24.11.2018 22:20

Hallo Stefan

Habe mir die Bilder soeben angesehen. DAnke fürs zusenden. Sie sind wieder gut gelungen.

Gruß, Maggy


Maggy  
Maggy
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 58
Registriert am: 20.03.2018


RE: Private Charterfahrt mit 110 428 am 24.11.18 in TP

#4 von Joshua_Nolan , 24.11.2018 22:42

Servus Stefan,

bedanke mich auch für deine Bilder. Bin so frei und stelle von meiner Tour de Ländle wegen der 110 428
ein Bild ein.


Nachschuß auf den Zug in Tamm.

Gruß

Andy


 
Joshua_Nolan
InterCity (IC)
Beiträge: 721
Registriert am: 27.07.2017
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Private Charterfahrt mit 110 428 am 24.11.18 in TP

#5 von 118Fan , 24.11.2018 22:51

Nabend Andy,

bedanke mich auch - allerdings seh ich die Züge lieber von vorne, von hinten nur als geschobener Wendezug - mit Wagen hab ichs nicht so, gleichwohl ein Karlsruher Kopf sehenswert ist.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz