RE: Rote BR 189 noch aktiv im Großraum Stuttgart

#1 von Joshua_Nolan , 10.11.2018 09:31

Servus,

nun hier die BR 189 als diese Baureihe regelmäßig bei mir fuhren.
Aufnahmen aus dem Archiv. Wir schreiben das Jahr 2007.


Marbach am Neckar: 189 056 mit weiterer 189 in Richtung Backnang.


Ludwigsburg S-Bahngleis 3: 189 078.


Ludwigsburg Gleis 1: 189 055 mit Kesselwagen.


Einfahrt Bf. Marbach a.N.: 189 009 mit Mischer.


Ludwigsburg Gleis 4: 189 064 mit Mischer.


Gleicher Standort: 189 043.


189 069 mit Mischer.


189 060 mit Kesselwagen.


Blick vom Steg auf 189 022.


189 096 mit Ganzzug.


Kornwestheim Rbf. 189 093.


189 054.

Sodele, Fortsetzung folgt.

Gruß
Andy


 
Joshua_Nolan
InterCity (IC)
Beiträge: 721
Registriert am: 27.07.2017
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Rote BR 189 noch aktiv im Großraum Stuttgart

#2 von 118Fan , 12.11.2018 01:30


Moin Andy,

grad erst deinen Beitrag entdeckt - wenn du auch nix schreibst....

Ganz nett anzuschauen, deine Bilder der 189er.
Ich hab so das Gefühl, bei uns fahren die gar nicht mehr, jedenfalls keine der roten DB-189er. und auch die schwatten oder anderweitig lackierten privaten sieht man kaum noch. Die wurden wohl alle durch die hässlichen Vectrons ersetzt.
Ich weiß gar nicht, wann ich hier zuletzt eine DB-189 sah.
Ich weiß nur, etliche fahren in DT mit AK Ganzzüge in vier- oder sechsachsigen Selbstentladewagen. Aber da muss man wohl schon einen gewaltigen Nordruck machen, um welche zu Gesicht zu kriegen.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Rote BR 189 noch aktiv im Großraum Stuttgart

#3 von Schwedenzug , 13.11.2018 21:53

Schöne bilder eine etwa ungewöhnlicher lok. Anscheinend fahren sie, in rot, auf der Emsland-strecke zum beispiel. Habe heute 2x stück gesehen in Bhf Leer, durchgefahren mit eine LKW-anhänger zug und eine Auto-zug. Leider keine photos weil November..... Ich hab gedacht das war bisschen ungewöhnlich diese baureihe hier zu sehen, und gerade jetzt diese thema gelesen!

/Martin aus Göteborg beim Bhf Leer gerade wo ich durch das Hotel-fenster die nachtlichen Güterzuge auf die Emsland strecke hören kann. Ob sie von mehr 189ern gezogen wird?


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.450
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz