RE: Eine Exilösterreicherin, ein Denkmal und ein Off-Topic, alles am 15.09.18.

#1 von 118Fan , 15.09.2018 12:53


Hallo zusammen,

heute fuhr zunächst einmal ein Sonderzug nach Starnberg:


1142.704, endlich erwischt, mit DPE 20158 in Göppingen um 9:06 Uhr, mit 15 Minuten Frack.

Nach dem Frühstück ging es zum Märklin, der heute noch Tag der offenen Türe hatte.
Ziel war die frisch aufgestellte Denkmalslok 44 1315 alias 043 315 (ist ja eine ölgefeuerte):


Zunächst das Denkmal als ganzes.




Detail des Zylinders.




Das Triebwerk im Gesamten




... und noch etwas weiter weg.

Off-Topic:


Auf dem Heimweg sah ich noch diesen schönen alten BMW, der ausgestellt war.

Hoffe, die Bilder gefallen ein wenig.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Eine Exilösterreicherin, ein Denkmal und ein Off-Topic, alles am 15.09.18.

#2 von Joshua_Nolan , 16.09.2018 08:49

Servus,

Glückwunsch zum "Sisi-Express".


44 1315 sah noch so "unbearbeitet" auf der Überführungsfahrt aus.

Gruß Andy


 
Joshua_Nolan
InterCity (IC)
Beiträge: 721
Registriert am: 27.07.2017
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Eine Exilösterreicherin, ein Denkmal und ein Off-Topic, alles am 15.09.18.

#3 von Marty ( gelöscht ) , 16.09.2018 09:58

Zitat

Hoffe, die Bilder gefallen ein wenig.


Hallo Stefan,

die ersten beiden Fotos der 44er gefallen mir gut - das 3. und 4. jedoch weniger da du die Lok ziemlich merkwürdig abgeschnitten hast.


Marty

RE: Eine Exilösterreicherin, ein Denkmal und ein Off-Topic, alles am 15.09.18.

#4 von 118Fan , 16.09.2018 10:13

Hallo Marty,

das sollen ja auch nur Deatilaufnahmen des Triebwerks sein - steht ja auch so dran!!
Weiter weg zu stehen, um die Lok so seitlich drauf zu kriegen, war wegen der vielen Leute unmöglich.
Ich werde aber versuchen, das in nächster Zeit einmal nachzuholen, ohne Leute und Flatterbänder. Die Lok ist ja nur ca. 600m von meiner Haustüre weg.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Eine Exilösterreicherin, ein Denkmal und ein Off-Topic, alles am 15.09.18.

#5 von MiGi , 16.09.2018 14:06

Hallo Stefan, hallo Stummis

hier noch ein paar Bilder der 43/44er.
Hoffe das ist in Ordnung.

Die ersten 2 Bilder habe ich im Juni 2018 im Eisenbahnmuseum Heilbronn gemacht.



Wie ihr seht hat das gute Stück noch viel Patina.


Die anderen 2 Bilder wurden am Freitagmorgen, 14.09.2018, bei Märklin gemacht.



Die Lok mit neuer Beschilderung.


Mit freundlichen Grüßen,

Michael

Doppeltraktion: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=111&t=171902


MiGi  
MiGi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 464
Registriert am: 14.07.2013
Ort: BW
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Eine Exilösterreicherin, ein Denkmal und ein Off-Topic, alles am 15.09.18.

#6 von Maggy , 17.09.2018 22:46

Hallo Stefan

Wow sind die schön. Auch wenn sie viel Dreck gemacht hatten, die Dampfloks, sie waren einfach nur schön. Gruß, Maggy


Maggy  
Maggy
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 58
Registriert am: 20.03.2018


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz