RE: an 2 Tagen in Köln-Deutz

#1 von 118Fan , 02.07.2018 14:56


Hallo zusammen,

ich gebe es zu, heuer führen mich die Auftritte meiner Mädels vergleichsweise oft in den Großraum Köln, Anlass sind ihre Auftritte.
Da ich dabei stets meine Anreisezeit großzügig plane, geht es sich eben auch noch aus, dass ich vorher noch ein wenig Zeit für Züge habe.
Das nutze ich gerne für Köln Deutz.
So ergab es sich, dass ich zwei Tage hintereinander nach Köln fuhr und dort dann eben auch Lokfotos machte.
Viel ist es allerdings nicht.
Was ich genommen habe, zeige ich hier:


Da war zunächst am 30.06.18 die 146 262 mit RE 10119 nach Hamm.




Im Nachschuss entstand dieses Bild der 146 282 mit RE 10610 zum Köln-Bonner Flughafen.




Nachschuss in die andere Richtung: 146 270 mit RE 10118 nach Aachen.




Ein paar 402er im aktuellen Design brauche ich noch.
Der 402 018 als ICE 654 gehört allerdings nicht dazu. Für ihn habe ich dann ein wenig Kölner Dom mit aufs Bild gezaubert.




Zum Abschluss für den 30.06.gab es dann noch sogar eine 111, wenngleich subotpimal-frontal. Aber so ist das eben mit Zügen auf Gleis 4 und 5:
111 124 mit RE 10911 nach Siegen.




Am 01.07. hatte ich nicht so viel Zeit für die Züge, so dass nur ein brauchbares und für mich interessantes Zugbild entstand:
146 275 mit RE 10129 nach Hamm.




Dafür gibt es einen kleinen Exkurs:
Kurz vor dem Auftritt meiner Mädels flog noch diese Tante Ju über den Tanzbrunnen.

Das war's, hoffe, die Bilder gefallen ein wenig.



Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: an 2 Tagen in Köln-Deutz

#2 von DerDrummer , 02.07.2018 20:02

Schick, schick! Aber wie kommt es, dass du so viele 146er nimmst?
Ich war ja auch mal ein bisschen los um mehr als ICEs, ICs und Dostos zu fotografieren, steht auch hier in der Rubrik

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: an 2 Tagen in Köln-Deutz

#3 von 118Fan , 02.07.2018 20:29

Hallo Justus,

das kommt daher, dass ich die Baureihe 146 nummernmäßig vollständig dokumentieren möchte. die roten und die weißen.
Die älteren bis zur Nummer 247 (die höchste Nürnbergerin jedenfalls) habe ich ALLE!
Also auch die, die mal in Braunschweig und Düsseldorf liefen und jetzt in Dresden und Magdeburg laufen. Habe ich alles noch vorher geschafft.
Ich hab da z. T. systematische Jagden gemacht und hatte dabei eine Glaskugel zu HIlfe, die mir heute leider nicht mehr zur Verfügung steht. Gott sei Dank habe ich das alles damals noch erledigen können.
Und jetzt laufen nunmal die roten mit den hohen Nummern alle da im Kölner Raum im RE-Verkehr.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: an 2 Tagen in Köln-Deutz

#4 von Maggy , 02.07.2018 22:44

Hallo Stefan

Da hast wieder nette Bilder gezaubert. Danke und deine Kommentare, die du dazu schreibst gefallen mir auch.
Gruß, Maggy


Maggy  
Maggy
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 58
Registriert am: 20.03.2018


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz