RE: Kleiner Samstagsfuzz am 26.06. in Göppingen

#1 von 118Fan , 26.05.2018 21:17


Hallo zusammen,

heute war wieder einmal ein Heimatfuzztag angesetzt, der leider sehr mager ausfiel.
Ein Sonderzug umfuhr das Filstal und es ließ sich kein Güterzug blicken.
Die EC- und IC-Züge fielen aus oder einige wenige verkehrten mit abweichendem Fahrplan.
Ein Grund hierfür war eine Oberleitungsbaustelle zwischen Ostermünchen und Rosenheim, die EC-Züge wurden ab München über das Mangfalltall umgeleitet. Was mit den Güterzügen los war, kann ich leider nicht sagen.
Was es dennoch gab, ist in vier Bildern zier zu sehen:


Hier hat auch noch die Infrotauslösung verzögert ausgelöst, daher ein leichter Bildausschnitt:
111 025 schiebt die RB 19232 Richtung Stuttgart. Entgegen der sonstigen Gewohnheiten kam sie nicht mit der RB 19243 wieder.




Highlight war dann der PBZ 2461 mit der 115 509, 101 029 und 120 102. Diesmal sogar mit dem Rennauto richtig herum.




Immer wieder ein Hit sind die Diesel-ICs. Der IC 119 musste heute wieder einmal mit nur einer 218 vorlieb nehmen, was Langsamgang fahren bedeutete. Auf diese Weise summierte sich die Verspätung mehr und mehr. Ulms zweitälteste 218er, die 343, mit dem IC 119.




Der Gegenzug IC 118 hingegen durfte mit 2x 218 fahren, angeführt von 218 326, Ulms ältester und an zweiter Stelle die 218 491.

Und das war's.
Hoffe, die Bilder gefallen ein wenig.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 986
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Kleiner Samstagsfuzz am 26.06. in Göppingen

#2 von DerDrummer , 26.05.2018 21:26

Moin Stefan
Wie immer wunderschöne Fotos!
Und weniger ist ja bekanntlich mehr
Die BR 115 mit dem Rennauto ist einfach zum
Fährt die noch Personenzüge im Planeinsatz?
Gibt es einen Umlaufplan den man einsehen kann?

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Kleiner Samstagsfuzz am 26.06. in Göppingen

#3 von 118Fan , 26.05.2018 21:30

Hallo Justus,

der 115er-Plan sieht u. a. auch das Zustellen und Abholen bestimmter Züge, vorzugsweise Nachtzüge, in München Hbf nach München Pasing Bbf und umgekehrt vor. Das wären die planmäßig einzigen Reisezüge, die die 115 befördert.
Letztens war sie mit einem Sonderzug, sogar ein Wendezug mit Flachlingen, unterwegs, das war aber eine große Ausnahme.
Also normal mit Reisenden besetzte Züge fährt die Baureihe 115 nicht mehr planmäßig.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 986
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Kleiner Samstagsfuzz am 26.06. in Göppingen

#4 von Maggy , 26.05.2018 21:32

Hallo Stefan Auch wenn es nicht viele Bilder gab, es hat sich gelohnt. Gefallen mir wie immer sehr gut.
Gruß, M.


Maggy  
Maggy
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 58
Registriert am: 20.03.2018


RE: Kleiner Samstagsfuzz am 26.06. in Göppingen

#5 von Joshua_Nolan , 27.05.2018 09:44

Servus Stefan,

schöner Abschuß der 115 509.

Grüße aus Benningen an der Kleinen Murrbahn

Andy


 
Joshua_Nolan
InterCity (IC)
Beiträge: 721
Registriert am: 27.07.2017
Spurweite N
Stromart Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz