RE: Zwei digitale Bildle von gerade eben, 24.05.18

#1 von 118Fan , 24.05.2018 15:17


Hallo zusammen,

weil andernorts die "Rhreingold"-101 112 angekündigt wurde, ging ich mal eben kurz an die Strecke:


Bekanntermaßen verkehrt unmittelbar vor dem IC 2264 planmäßig und wenn pünktlich, der IC 118. Den habe ich doch gleich nochmal mitgenommen, 218 476 mit TB11 Motor und 495 traktionierten eben diesen Zug.




Und dann kam sie, die 101 112, leider entgegen der Vorzugsrichtung geschoben, hinten am IC 2264. Na - dafür konnte ich den alten Kilometerstein mal wieder ins Bild einbauen - selten ein Schaden, an dem kein Nutzen hängt.

Hoffe, die beiden Bilder gefallen ein wenig.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Zwei digitale Bildle von gerade eben, 24.05.18

#2 von järnvägsfotograf , 24.05.2018 18:48

Aus der Serie "Diesel unter Draht" gefällt mir das Pärchen mit "unseren" 218 einfach immer wieder. Danke dafür.
Die 101 ist nicht mein Ding - weder so noch in rot. Aber das ist subjektiv.

Viele Grrüße
Siegfried


Viele Grüße
Siegfried


 
järnvägsfotograf
InterRegio (IR)
Beiträge: 170
Registriert am: 20.03.2018


RE: Zwei digitale Bildle von gerade eben, 24.05.18

#3 von 118Fan , 25.05.2018 04:29


Hallo Siegfried,

ich gebe dir zu einem Gutteil recht - die 101 IST eine von Design her hässliche Lok.
Ich habe die Baureihe zwar insgesamt vollständig dokumentiert und verfolge auch die werbenden Expemplare mit einer gewissen Intensität, jedoch ohne wirklich Gefallen an ihr zu finden. Die 101 ist, wie viele andere Baureihen aktuell und vergangenheitlich auch, einfach ein Zeitcolorit. Das kann man mögen und Gefallen dran finden - muss man aber nicht, eben wie wir beiden.
Dennoch werde ich immer und immer wieder die 101 dokumentieren.
Wirklich schöne Loks sehen für mich anders aus - was meinst du, warum ich "118Fan" als Nick gewählt habe? Damit ist natürlich die 118-DB gemeint, wobei ich die 118-DR = 228-DB eigentlich auch noch als optisch ganz gelungen empfinde.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Zwei digitale Bildle von gerade eben, 24.05.18

#4 von Joshua_Nolan , 25.05.2018 08:38

Servus Stefan,

mein Favorit ist klar das Pärchen.
Die "Rheingold" sah ich am Donnerstag einfahrend in den Stuttgarter Hbf.

Gruß

Andy


 
Joshua_Nolan
InterCity (IC)
Beiträge: 721
Registriert am: 27.07.2017
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Zwei digitale Bildle von gerade eben, 24.05.18

#5 von Klaus Ernst ( gelöscht ) , 25.05.2018 11:55

Hallo Stefan,

Bilder gefallen mir, mein Favorit ist natürlich Bild 2 wegen dem Kilometerstein.

Beste Grüße Klaus


Klaus Ernst

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz