Hallo zusammen,
das prachtvolle Licht lockte mich heute vor die Tür und ich war 3 Stunden am Fotografieren.
Natürlich habe ich stark selektiert.
Eine kleine Besonderheit war dabei, ansonsten war es das samstags-übliche.
Was dabei herauskam, ist hier zu sehen:
Zu meiner Überraschung verkehrte der PBZ 2461 heute doch, allerdings mit der "richtigen" Lok - 115 198 - hinten! Aber auch die 120 137 muss man nehmen, da ja die 120er zum Teil bereits beim Bender verschrottet werden.
"Die beiden ältesten Ulmer 218er in einer gemeinsamen Co-Prodkuktion? Gibt's nicht!" Gibt's doch, hier ist der Beweis: 218 326 und 343 vor dem IC 2012. Beide Loks sind noch mit TB 11-Motor ausgerüstet, das war Sounnnnnnnnnnnndddddddddd pur!! Ein Genuss.
Jessica kam mit ihren Wuschels (oder auch nur einem) auf der 185 537 vor DGS 41564 einher.
Das nächste Bild habe ich digital versaubeutelt, da hatte ich übersehen, dass die Kamera nicht auf Auslösung via Infrarotimpuls stand. Daher gibt es das dann irgendwann einmal nur analog, da hat es nämlich geklappt, es war eine Hochwasserstreifen-1116er (vermutlich 045 oder 046) vor dem DGS 52671, besser bekannt als "Kühlschrankzug", der heute ordentlich vor Plan war.
Statt dessen wurde ich mit der kleinen Besonderheit in Gestalt des DGV 93369 mit den beiden ex-Reichsbahn V100 von Spitzke, V100.SP.006 und 005 belohnt. Netten Gruß zurück an den Lokführer. Überhaupt wurde ich heute mindestens dreimal gegrüßt, Auch vom Lokführer des DGS 52671 und auch der des nicht fotografierten EZ 51883 grüßte sehr nett - gutes Wetter macht wohl gute (Fahr-)laune
Welch ein Gegensatz zum IC 2012: Der IC 119 mit 218 434 und 456 fuhr relativ motorsoundlos an mir vorbei, ist aber auch kein Wunder, in Göppingen ist ja ein Halt angesagt.
Der Gegen-MARS kam heute einmal nach dem aus München, DGS 41563 mit der nur zwei Nummern höheren 185 539.
Ein von mir gerne genommener richtiger Bundesbahnklassiker ist die RB 19243, sieht man einmal von der Farbgebung ab, die stets mit 111 und Redesign-Silberlingen verkehrt. Heute war die 111 047 (mit Flachstellen) in diesen Dienst eingeteilt.
Den Abschluss bildete dann der dritte Doppel-Diesel, der in meine Zeit fällt. Auch hier ein krasser Gegensatz: 218 494 und 495 vor dem IC 118 sind beide remotorisiert und mit CAT-Motoren ausgerüstet (falls es denn solche sind, mit denen sie remotorisiert wurden, Fachleute mögen mich hier ggf. korrigieren).
Der vierte Doppeldiesel übrgens, nochmals rund eine Stunde später, wären dann wieder 218 343 und 326 vor dem IC 2013 gewesen.
Und so hoffe ich, dass die Bilder meines Samstagsausfluges ein wenig gefallen haben.