RE: Märklin`s neue 110 im Original

#1 von Horst Eiberg , 24.04.2018 19:28

Hallo zusammen!

Hier die 110 116 mit der "einfachen" Seite:




Aufgenommen Mitte der 1980er Jahre bei Heidelberg.


Gruß
Horst


 
Horst Eiberg
InterCity (IC)
Beiträge: 799
Registriert am: 29.03.2009


RE: Märklin`s neue 110 im Original

#2 von X2000 , 25.04.2018 19:22

Dann sollte Märklin aber darauf achten, dass sie die Regenrinne so und nicht anders machen. Waagerecht ist sie nicht.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.846
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin`s neue 110 im Original

#3 von Lines , 26.04.2018 08:46

Zitat

Dann sollte Märklin aber darauf achten, dass sie die Regenrinne so und nicht anders machen. Waagerecht ist sie nicht.



Hallo,

außerdem sind die Frontfenster zu eckig, sie müssten mehr abgerundet sein.

Freundliche Grüße
Lines



 
Lines
InterCity (IC)
Beiträge: 726
Registriert am: 21.09.2007
Ort: München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog + digital
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin`s neue 110 im Original

#4 von Bimmelbahn , 28.04.2018 14:27

Zitat von Lines im Beitrag Märklin`s neue 110 im Original

Zitat von X2000 im Beitrag Märklin`s neue 110 im Original

Dann sollte Märklin aber darauf achten, dass sie die Regenrinne so und nicht anders machen. Waagerecht ist sie nicht.


außerdem sind die Frontfenster zu eckig, sie müssten mehr abgerundet sein.


Hallo,

Genau das stört mich bei meinen Märklin Einheitsloks auch, wobei es bei den "blau-beigen" (meiner Meinung nach) noch extremer wirkt als bei den grünen.
Die einzige Baureihe, bei der sie es geschafft haben, ist die Baureihe 151 (und die Konstruktion ist immerhin schon 40 Jahre alt ).

Gruß,
Jochen

P.S. Da mein Beitrag nicht wirklich in die Fotogalerie gehört, möchte ich noch ein "Danke für das Vorbildfoto" anfügen .


 
Bimmelbahn
InterCity (IC)
Beiträge: 846
Registriert am: 23.02.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 60215
Stromart AC


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz