RE: Erfolgreiches Wochenende bei bestem Wetter

#1 von 118Fan , 22.04.2018 21:32


Hallo zusammen,

ehe das schöne Wetter jetzt erst mal wieder vorbei ist, habe ich es am Samstag den 21. und Sonntag den 22.04.18 genutzt, um noch ein paar Bilder anzufertigen.
Die digitalen Ergebnisse gibt es hier zu sehen:


Ausnahmsweise durfte es eine ganz banale 152er sein, 152 045 zieht den EZ 51793.




Wohl noch verspätet von der Nacht her war der GA 47150 aus Keckskemet mit der 1116.039 unterwegs.




Endlich mal nicht in blausilber untewegs: Der MARSZug DGS 41563 mit der rein silbernen TX-Logistiklok 185 418.




Der Ec 218 war im gemischten Sandwich bespannt: Vorne zog die 101 138, hinten schob die Schlusslok 120 119. Wäre interessant zu erfahren, wo die dranging, denn die 120 besitzt keine Österreichzulassung.




Endlich wieder vorschriftsmäßig mit 2x 218 unterwegs war der IC 119, den wir hier mit 218 495 und 434 sehen. Sehr pünktlich war er an diesem Tag.
Das Bild wurde auch zugleich analog gefertigt.





Ebenfalls sehr pünktlich war dann eine gute Stunde später der IC 118 mit 218 494 und 491.
Dazwischen wurde nur in analog die 111 110 vor RB 19243 gefertigt, da ich diese in digital die vergangenen Tage schon 2x gemacht hatte.

Das war der Samstag, kommen wir kurz zum Sonntag:


Da fangen wir doch glatt mit einer anderen 111 an:
111 076 mit IRE 4213 in Göppingen.




Der Hauptgrund für die kleine Fotosession war der angekündigte Fußballsonderzug DPE 349 von Mainz nach Augsburg, der mit der wunderschönen 110 278 bespannt war. Wir sehen den Zug hier mit -11 Minuten in Göppingen durchfahrend.






Erfreulicherweise ist für den heutigen Sonntag auch eine kleine LV erschienen, die den grünen 403 019 + 514 ankündigte, und zwar für den ICE 511 und 518. Der 511 war zu früh für mich, aber den mittäglichen 518 hab ich gepackt - wie man sieht.
Führend war allerdings der 403 053, der 403 019+514 entstand in einem äußerst knapp bemessenen Nachschuss, bei dem ich auch etwas aufs gerade Richten verzichten musste, um den Zug nicht zu beschneiden.

Die abendliche Rückleistung des DPE 348 nach Mainz wurde mir mehrfach verhunzt. Zum einen hatte der Zug +25, dadurch war es bereits zu dunkel (ich hätte ein Rauschebild riskiert!), aber aus der Gegenrichtung kam eine lahme Stopfmaschine mitten rein, ferner fuhr auf dem allseits bekannten Weg noch ein Van parallel zur Stopfmaschine.

So hoffe, ich, dass die Bilder ein wenig gefallen.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Erfolgreiches Wochenende bei bestem Wetter

#2 von Joshua_Nolan , 22.04.2018 22:34

Abend Stefan,

abwechslungsreiche Baureihen.
Konnte auch die 110 278 bei mir erlegen.


Kam durch Asperg.

Auch bei mir war die Lichtverhältnisse nicht mehr vertretbar, es war schon zu dämmerig.

Gruß

Andy


 
Joshua_Nolan
InterCity (IC)
Beiträge: 721
Registriert am: 27.07.2017
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Erfolgreiches Wochenende bei bestem Wetter

#3 von 118Fan , 22.04.2018 22:50

Nabend Andy,

also das Bild kann sich sehen lassen, mit dem alten Schuppen hinter der Lok sieht das mal richtig gut aus.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Erfolgreiches Wochenende bei bestem Wetter

#4 von Maggy , 22.04.2018 23:41

Danke dir für die Bilder, da waren wieder einige Schmankerln dabei. Den Fußballzug sah ich das erste Mal, sieht toll aus.
Gruß M.


Maggy  
Maggy
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 58
Registriert am: 20.03.2018


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz