RE: Erhöhter Werbelokalarm in Göppingen am 08.04.18

#1 von 118Fan , 08.04.2018 15:18


Hallo zusammen,

auch heute gab es wieder mehrere werbende Loks in und um Göppingen zu sehen, davon teilweise auch wieder die selben wie gestern.
Los gehts:




Den Anfang macht die "RailCargo Hungary" designete 1116.045 am EC 113, nachgeschoben von der 1116.097 (Bildausschnitt, weil schon weiter weg).




Ich weiß nicht, wie die das wieder hingedreht haben, über Nacht die Garnitur zu verdrehen mit ihrer ja-über-Stuttgart-Fahrerei-nein-nicht-über-Stuttgart-Fahrerei...jedenfalls gelang es mir wieder nur, die goldene 101 071 geschoben am IC 2264 zu erwischen, dafür schön im Licht und links mit einem blühenden Baum.




Auch die 101 144, die sich normal eher selten zu uns verirrt, kam nochmals, um ab Ulm den IC 118 direkt bis Münster ohne über Stuttgart Hbf zu fahren, zu übernehmen (da haben wir es ja wieder...).

Nicht erwischt habe ich leider die 1116.195 "NightJet", die den sogenannten leeren Kühlschrankzug zog und der sich wohl KT 52672 nennt. Sie soll so um die Mittagszeit gefahren sein.

Hoffe, die Bilder gefallen ein wenig.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Erhöhter Werbelokalarm in Göppingen am 08.04.18

#2 von JoWild , 08.04.2018 15:35

Hallo

schöne Fotos.

Die "Rail Cargo Hungaria-Lok" und die OBB-Lok sind aber keine Werbe-Loks sondern ganz normal von Transportdienstleistern auch auf deutschen Gleisen eingesetzt.
Die anderen beiden sind DB-AG-Maschinen mit Werbelackierung.

Die Rail Cargo Hungaria hat ca. 10000 Wagen und 25 Loks und ist Glied der ÖBB.

Nebenbei eine Frage an den "Analog-Photographen": Welches Filmmaterial verwendest du?


Ich wünsche allen Freude an ihrer Modellbahn
Joachim


JoWild  
JoWild
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.021
Registriert am: 31.10.2017
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Erhöhter Werbelokalarm in Göppingen am 08.04.18

#3 von 118Fan , 08.04.2018 15:54

Hallo JoWild,

auch bei den beiden 101ern mit der Werbung muss ich dich korrigieren: Die sind nicht lackiert, sondern foliert. Das sind alles keine Lacke, sondern Folien!
Ich rechne halt die "RailCargo Hungary" auch als Werbeloks, weil sie eben nicht unifarben rot sind, wie die normalen Ochsen der ÖBB, sondern mit etwas Zierrat versehen sind.

Wie ich schrieb, ist bzw. sind die Bilder digital, analog könnte ich sie kaum so schnell onstellen. Die Bilder sind ja erst heute entstanden!
Aber ich fotografiere noch analog und verwende dabei 800 und 200 ASA Filme von Fuji.

Grüße

Stefan


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Erhöhter Werbelokalarm in Göppingen am 08.04.18

#4 von Joshua_Nolan , 08.04.2018 18:56

Servus,

haste bei besten Wetter erlegt.

Gruß

Andy


 
Joshua_Nolan
InterCity (IC)
Beiträge: 721
Registriert am: 27.07.2017
Spurweite N
Stromart Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz