RE: Altbauloks

#1 von ukrupp , 11.03.2018 23:27

Kleiner Besuch im DB Museum Nürnberg am letzten Samstag. Im Außengelände waren folgende Tfz zu sehen.

110 002




103 224


E 44 001


E 91 99


280 005


614 005


005 001 war im Innenbereich abgestellt.


Ergänzend dazu noch ein paar Bilder von E 44 002 aus Koblenz:








In Kölle bleibt es noch immer am Schönsten.


Kommt gut in die nächste Woche.

Liebe Grüße Udo


ukrupp  
ukrupp
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 74
Registriert am: 20.06.2016


RE: Altbauloks

#2 von 118Fan , 12.03.2018 11:48


Lieber Udo,

deine schönen Bilder durfte ich ja schon andernorts bewundern.
Hier gefallen sie mir nicht minder gut .
Ich frage mich allerdings, wie gut und sinnvoll das "Aufbewahren" der Exponate unter freiem Himmel ist. Sicher spielt da Platzmangel eine Rolle beim Verkehrsmuseum in Nürnberg. Dem 614er jedenfalls scheint der Aufenthalt an der frischen Luft schon mal nicht so sehr gut zu tun.
Stets recht schön finde ich auch deine abschließenden Nachtaufnahmen von Kölle am Rhing. Ist und bleibt eine meiner liebsten Städte in Deutschland.

LG

Stefan


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Altbauloks

#3 von dieselsaurier , 05.04.2018 10:27

Hallo Udo,
schöne Aufnahmen die du da gemacht hast. Ich war selber schon dort, war aber leider noch zu klein um mich erinnern zu können.
Ich finde es sehr schade, dass solche Schätze im Freien abgestellt werden. Zumindest können sie dann nicht einem Brand zum Opfer fallen. Ich könnte immernoch um die Adler trauern. Zumindest hab ich sie noch gesehen ( kann mich nur nicht erinnern )

Lg Jonas


dieselsaurier  
dieselsaurier
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 47
Registriert am: 16.09.2017


RE: Altbauloks

#4 von JoWild , 05.04.2018 11:01

Der Adler im Museum ist nur ein rollfähiger Nachbau von 1950. Der hat nichts mit dem betriebsfähigen Nachbau von 1935 zu tun, der beim Brand im Lokschuppen stark beschädigt wurde. Der wurde aber auch wieder aufgebaut und ist betriebsfähig.


Ich wünsche allen Freude an ihrer Modellbahn
Joachim


JoWild  
JoWild
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.021
Registriert am: 31.10.2017
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Altbauloks

#5 von KleTho , 05.04.2018 21:27

Wenn man bedenkt, dass die E44 die Mutter aller E10 und deren Nachfolger war !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz