RE: Kleine digitale Fotorunde in Köln am 03.02.

#1 von 118Fan , 04.02.2018 11:09


Hallo zusammen,

anlässlich eines Aufenthaltens in Köln ergab sich die die Gelegenheit, dort am Hbf ein paar Bilder zu machen.
Los geht's:


Das erste Bild zeigt die 146 277, die ihren RE 10523 bis nach Koblenz schieben wird.




Einen seitlichen Querabschuss habe ich von 146 260 vor RE 10524 nach Wesel gemacht.




Da musste ich doch sehr ins Weitwinkel gehen: 111 012, eine der ältesten noch aktiven 111er, wenn nicht gar DIE älteste, schiebt ihren RE 10922 nach Aachen.






Wollte ich schon immer mal so umsetzen: Zug mit viel Kölner Dom. Bei der 146 258 vor RE 10131 nach Hamm habe ich das mal mit zwei verschiedenen Schüssen probiert. Mir gefällt er erste etwas besser. Leider ist das mit den Masten so eine Sache in Köln Hbf.

Hoffe, die Bilder gefallen ein wenig.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Kleine digitale Fotorunde in Köln am 03.02.

#2 von ukrupp , 14.02.2018 13:46

Bilder sehen chic aus.

Liebe Grüße Udo


ukrupp  
ukrupp
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 74
Registriert am: 20.06.2016


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz