RE: Die Baureihe 193 auf der Nord-Südstrecke

#1 von HeVoSi , 23.07.2017 11:31

Hallo zusammen,

wer sich für die Baureihe 193 interressiert kommt an der Nord-Südstrecke voll auf seine Kosten.
Obwohl die DB mittlerweile auch 60 Vectronen bestellt hat, sind hier bis jetzt ausschliesslich private Lokomotiven dieser Baureihe zu sehen. Besonders sehenswert sind zweifelsohne die Maschinen von TXL.
Versehen mit den unterschiedlichsten Motiven sind sie eine wahre Augenweide und beweisen, dass es auch noch andere Farben als tristes rot gibt.

Zusammen mit einem Fotofreund war ich Anfang Juli zwischen Sannerz und Hünfeld unterwegs und konnte einge interessante Aufnahmen machen.

wohl eine der z.Zt. begehrtesten Lokomotiven überhaupt, wir sollten sie am nächsten Tag wiedersehen...




ausnahmsweise mal kein TXL


aber der nächste


Tag 2 begann am Ortsrand von Hünfeld,

BoxXpress zog nach Süden


gefolgt von MRCE


und -diesmal von der anderen Seite- wieder die X4E-640




die wandernde Sonne veranlasste einen Stellungswechsel in den Süden von Hünfeld, zwischen erntereifen Kornfeldern entstanden u.a. folgende Aufnahmen:

die passende Lok vor dem Heizöl-Zug








eine 'übersichtliche' Fotostelle gibt es bei Marbach




allerdings blieb uns dort nur eine kurze Zeit beschieden, da von Süden kommend der OFFROAD- Vectron angekündigt wurde und sich diese Fotostelle nur für südgehende Züge eignet.
Wir fanden nach kurzer Suche im Norden von Hünfeld eine Stelle, wo der Zug ideal im Licht liegen würde.

Und wieder war es eine TXL-Maschine, welche schon vorab für eine Überraschung sorgte




bevor die erwartete 193 555 erschien


Sonderbarerweise war mit diesem Zug 'die Luft 'raus', viel was Interessantes kam nicht mehr, aber wir waren mit der Ausbeute trotzdem mehr als zufrieden.

viele Grüsse
Henning



 
HeVoSi
InterCity (IC)
Beiträge: 893
Registriert am: 02.08.2005
Homepage: Link
Gleise Metall / C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / MC
Stromart Digital


RE: Die Baureihe 193 auf der Nord-Südstrecke

#2 von Südrampe , 02.08.2017 12:14

Hallo Henning,

vielen Dank für die schönen Fotos!
So langsam gewöhne ich mich an die Form des Vectrons, nachdem ich anfänglich so meine liebe Müh' und Not damit hatte.
Was ich allerdings überhaupt nicht wusste: die Lok gibt es offensichtlich in unfassbar vielen Gestaltungsvarianten ... Hammer! Das müsste ja dann auch für die MoBa-Hersteller ja ein Schlaraffenland sein


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.781
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Die Baureihe 193 auf der Nord-Südstrecke

#3 von moppe , 02.08.2017 19:56

Hallo Henning

Wie immer, schöner Bilder von ihn!


Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.720
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Die Baureihe 193 auf der Nord-Südstrecke

#4 von Aristides ( gelöscht ) , 10.09.2017 20:44

Guten Abend alle beieinander,

über Geschmack läßt sich bekanntlich trefflich streiten, ich erinnere an die ozean-blauen Einfärbungen von z.B. BR 193 , BR 144 usw. schon vor vielen Jahren. Inzwischen beherrschen E-Loks, die wie umgestülpte Badewannen aussehen , die Gleise; dazu kommt jetzt noch, daß offensichtlich ein Maler namens Carlo Crawallo den Pinsel schwingt: Das alles nennt man heutzutage offensichtlich "design" und man kommt sich dabei sehr fortschrittlich vor.

Mit Kopfschütteln und einem Hauch von Wehmut
grüße ich die Forengemeinde

Aristides


Aristides

RE: Die Baureihe 193 auf der Nord-Südstrecke

#5 von Schwedenzug , 18.09.2017 07:48

Baureihen-weisse ist es eher "Dünn" geworden denke ich, aber mit die vielfalt an bemalungen wirds trotsdem intressant! Und ja, wir werden uns gewöhnen an die geschichter des Vectrons und die anderen. Ehrlich war eine 140 Kasten-lok in BlauWeiss auch nicht gerade wahnsinning spannend, obwohl wir es heutzutage sooo gerne sehen wollen. Alles ändert sich mit der Zeit - in 20 jahren oder so werde wir die letzten Vectrons in ursprungsausführung jagen. Oder 30 jahren, wer weisst.....

Immerhin viele shöne fotos und vielen dank fürs zeigen! Die wunderschöne "Connected" ellok kommt ja von Roco, muss mann fast haben.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.450
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Die Baureihe 193 auf der Nord-Südstrecke

#6 von Joshua_Nolan , 18.09.2017 21:52

Servus,

hier kleine Beiträge aus dem Schwäbischen.



Schweizer Gast mit Umleiter durch Asperg/Württ.





Auch diese Umleiter durch Asperg.



Weiterer Umleiter durch Tamm

Gruß

Andy


 
Joshua_Nolan
InterCity (IC)
Beiträge: 721
Registriert am: 27.07.2017
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Die Baureihe 193 auf der Nord-Südstrecke

#7 von Horst Eiberg , 03.11.2017 09:13

Danke für die vielen, farblich unterschiedlichen Vectronen!!

Gruß
Horst


 
Horst Eiberg
InterCity (IC)
Beiträge: 799
Registriert am: 29.03.2009


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz