RE: Re: Bilder von da wo ich gerade bin - Großer Winterrückblick!!

#26 von Joak , 02.03.2017 13:07

Hallo Arne,

wie immer tolle Bilder. Freue mich schon auf die Nächsten

Grüsse
Hauke


Grüsse
Hauke


 
Joak
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.310
Registriert am: 25.10.2016
Ort: Bayerischer Wald
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Re: Bilder von da wo ich gerade bin - Großer Winterrückblick!!

#27 von Joble 002 ( gelöscht ) , 03.03.2017 16:39

Hallo Hauke und alle anderen auch!

Danke für dein Lob und hier kommen sie schon
Ich war vorhin in Eggolsheim, entgegen des Wetterberichts war das Wetter trüb, bewölkt und kein Sonnenschein. Auf Wetter.de war für den ganzen Tag heiter und Sonne pur angesagt , aber trotzdem, die Bilder will ich euch natürlich nicht vorenthalten, es kam nämlich was ganz besonderes vorbei... Viel Spaß

Fangen wir an

ICE-T


Doppel Vectron


145 080


120 155


Ein Agilis


Uuuund hier noch der Fang des Tages, als ich von der "verbotenen Fotostelle"( Bilder 1/2) vom Fahrdienstleiter höchstpersönlich weggeschickt wurde...musste ich improvisieren, und siehe da, es kam die orientrote 155 183 :


Vielen Dank fürs Reinschauen
Gruß , Arne


Joble 002

RE: Re: Bilder von da wo ich gerade bin - Großer Winterrückblick!!

#28 von Joble 002 ( gelöscht ) , 17.03.2017 17:19

Hallo zusammen,
Das schöne Wetter gestern durfte natürlich nicht ungenutzt bleiben, daher war ich wieder in Hirschaid unterwegs. Ich hatte ziemliches Glück, dass zwei 111er aus der richtigen Richtung gekommen sind, und auch sonst war der Verkehr ganz ordentlich. Komischerweise sind fast alle Züge an irgendeinem Signal am Bahnhof zum Stehen gekommen, naja zum Fotografieren wars nicht schlecht, die Fahrgäste dürften sich da schon eher aufgeregt haben, z.B. eine S-Bahn hatte über 30 min Verspätung.
Los geht's:














Ich hoffe, dass die Bilder gefallen haben
Grüße , Arne


Joble 002

RE: Re: Bilder von da wo ich gerade bin - Großer Winterrückblick!!

#29 von Joble 002 ( gelöscht ) , 26.03.2017 17:31

Servus,

Das schöne Wetter wurde wieder dazu genutzt, um nach Hirschaid zu fahren.
Viele Grüße an alle getroffen Fotokollegen!
Hier kommen die Bilder, viel Spaß beim Anschauen:

Bunter Vectron:



Ein Regio:



Güterzug am Nordkopf Nunmer 1:



Güterzug am Nordkopf Nummer 2 :



Vectrons fahren hier irgendwie viel zu viele, lieber wären mir andere Loks



Und noch mal die DB



Ich hoffe, die Bilder haben gefallen!

Mit vielen Grüßen
Arne


Joble 002

RE: Re: Bilder von da wo ich gerade bin - Großer Winterrückblick!!

#30 von Joble 002 ( gelöscht ) , 22.04.2017 16:59

Servus,

Hier eine handvoll Bilder der vergangenen Tage. Ich war im Siegtal, am Mittelrhein und gestern dann noch kurz in Fürth. Viel Spaß beim Anschauen .

Los geht's zwischen Siegburg und Hennef an der Siegstrecke, ein 420er Doppel erreicht gleich seinen Zielbahnhof Hennef (Sieg).Im Hintergrnd thront die Abtei auf dem Michaelsberg. Somit ist eines meiner absoluten Wunschmotive abgehakt!



Der Sonnenstand war net ganz perfekt als 111 nochwas mit ihrem Regio nach Siegen die erste von 38(!) Siegbrücken auf dem Weg nach Siegen überquert.



Leider ohne Sonne (im Hintergrund war der Himmel 50/50) passiert 111 028 die Siegbrücke unterhalb der Burg Blankenberg



Tags darauf, am 19.04. gings ins Rheintal, blöderweise gabs irgendeinen Unfall bei Rüdesheim (so genau weiß ich das nicht), sodass die Züge zuerst 1h + standen und dann auch nicht allzu viele kamen.
101 041 kam mit dem umgeleiteten EC, gerade, als die Sonne das Gleis erreicht hat.



Kurze Zeit später kam 186 107 vorbei, Assmannshausen:



Und auf 186 224 wurde ein Nachschuss getätigt:



Natürlich kam die 140 438 der BayernBahn ein paar Sekunden zu früh Ich hab versucht, das Bild noch zu retten:



Ohne dass ich es vorher gewußt hätte, sauste dann 140 423 bei Kaub an mir vorbei, im Sonnenloch:



Die restlichen Bilder sind dann nix mehr geworden, da Sonne weg und so gings auch schon wieder nach Haus;
am 21.04 war ich dann noch kurz in Fürth an der Siebenbogenbrücke, das einzigst brauchbare war 111 095 mit dem RE nach Würzburg:



Viele Grüße und ein schönes Wochenende noch
Arne


Joble 002

RE: Re: Bilder von da wo ich gerade bin - Großer Winterrückblick!!

#31 von Joak , 22.04.2017 20:26

Servus Arne,

mal wieder tolle Bilder. Mir gefällt besonders die nicht "erwischte" 140 438. Freue mich schon auf die nächsten Bilder.
Mach weiter so

Grüsse
Hauke


Grüsse
Hauke


 
Joak
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.310
Registriert am: 25.10.2016
Ort: Bayerischer Wald
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Re: Bilder von da wo ich gerade bin - Großer Winterrückblick!!

#32 von Uerdinger , 23.04.2017 00:08

Hi Arne,

schöne Bilder! Sehr abwechslungsreich.

Gruß,

Dennis


 
Uerdinger
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 341
Registriert am: 05.08.2012
Spurweite H0, 0
Steuerung z21 start, Lenz Starter Digital
Stromart DC, Digital


RE: Re: Bilder von da wo ich gerade bin - Großer Winterrückblick!!

#33 von Joble 002 ( gelöscht ) , 23.04.2017 15:55

Danke Hauke und Dennis für Euer Lob!
Ja, die 140 wird wohl noch öfters auf die Speicherkarte wandern müssen, kommt der Henkelzug doch quasi täglich nach Franken !


Joble 002

RE: Re: Bilder von da wo ich gerade bin - Großer Winterrückblick!!

#34 von Joble 002 ( gelöscht ) , 31.05.2017 19:23

Servus Leute
nachdem ich bei den letzten Foto Ausflügen die Bilder nie hochgeladen habe, kommt jetzt ein doch relativ umfangreicher Mai Rückblick. Ich war paarmal draußen, auch an einer neuen Strecke (Ansbach-Nürnberg). Dazu habe ich in diesem Monat einen neuen, gleichaltrigen Fotofreund gefunden.
Kein Geschwafel, los geht's am 10.05. nachmittags in Vach bei Fürth. Blöderweise, was ich nicht wusste, stehen da so neue Masten im Weg und deswegen auch bloß zwei Bilder (ich bin auch auf einen Baum geklettert )

Ein Umleiter ICE 1 über Bamberg - Schweinfurt :



Und dann kam noch 482 035 mit den passenden Wagen


Am 14.05 gings dann zu meinem Kumpel, zusammen sind wir nach Roßtal gefahren. Dunkle Wolken im Hintergrund, aber in einem größeren Sonnenloch kamen doch einige Züge vorbei,Es kam 101 067 mit dem IC nach Karlsruhe vorbeigerollt, leider war keine 120 dran.



Und mein persönlicher Höhepunkt war 218 838 Solo auf dem Weg Richtung Ansbach. Näheres ist mir leider nicht bekannt.



185 267 aus der Gegenrichtung. Rechts sieht man das Gewitter, was uns gleich "überrascht" hat:


Da 151 033 aus dem Frankenwald vorgemeldet war, stellte ich mich bei Baiersdorf am schon fertig gestellten Abschnitt des VDE 8 hin. Danke an den Vormelder, leider nur mit minimalem Licht. 25.05. :



Später kam noch ein ICE T aus Berlin, diesmal mit Sonne



Am 26.05. fuhr ich relativ spontan nach Hirschaid, hier unkommentiert die Bilder (keine Zeit... )











Morgens am 27.05. traf ich mich wieder mit meinem Kumpel in Hirschaid ( später sind wir nach eggolsheim gefahren)













Leider war der Güterverkehr ziemlich dürftig, lag warscheinlich am langen Wochenende.
Das wars auch schon wieder
Viele Grüße
Arne


Joble 002

RE: Re: Bilder von da wo ich gerade bin - Großer Winterrückblick!!

#35 von Joak , 03.06.2017 16:33

Hallo Arne,

wie immer

Grüsse
Hauke


Grüsse
Hauke


 
Joak
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.310
Registriert am: 25.10.2016
Ort: Bayerischer Wald
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Re: Bilder von da wo ich gerade bin - Großer Winterrückblick!!

#36 von Joble 002 ( gelöscht ) , 09.06.2017 10:11

Danke Hauke !!


Joble 002

RE: Re: Bilder von da wo ich gerade bin - Großer Winterrückblick!!

#37 von Joble 002 ( gelöscht ) , 12.06.2017 14:28

Servus,

Da im Moment Ferien sind, kam ich doch öfter dazu, fotografieren zu gehen. Mit Lukas gings am letzten Donnerstag in den Frankenwald, so lange der Fernverkehr noch nicht über die NBS geht, aber natürlich auch, um den Schubbetrieb zu dokumentieren. Mal schauen, vielleicht fahren wir im Herbst kurz vor Fahrplanwechsel noch mal dahin. Und dann war ich gestern am Sonntag noch kurz in Pölling an der KBS 880 und abends in Fürth Unterfarrnbach, um eine neue Stelle auszuprobieren. Los geht's :

Als erster zeigenswerter Zug kam 193 848 mit dem EGP Autozug, mit ner Bullenflagge vornedrin



Kurz darauf, der erste Schubdienst mit Sonne, 151 129 schiebt einen Mischer bei Steinbach am Wald die Rampe hoch



Stellungswechsel etwas nach Süden, wo wir den IC mit 120 149, mal mit der Lok richtigrum, abpassen konnten



Direkt noch einer, weil die Sonne schon zu weit war, an die Kohlmühle. Nach einem anstrengenden Marsch auf einen Hügel mit unseren Fahrrädern kam direkt 145 067 mit einem Mischer um die Ecke gebogen:



Später kam auch einer der besagten ICE's vorbei:



Und die Schublok 151 129 kehrt nach längerer Pause wieder nach Pressig zurück, um einen GZ zu hohlen:



Dann sind wir nach Förtschendorf gefahren, um dort in die RB nach Ludwigsstadt einzusteigen, wo wir dann als letztes Motiv das bekannte Viadukt ins Visier nahmen.Als erstes kam wieder eine Schiebelok, diesmal aber 151 046:



Später kam wieder ein ICE vorbei:



Dann kam noch eine Rheincargo 187 vorbei, leider hatte es wieder zugezogen, sodass das Bild nicht so zeigeswert ist.
Das wars dann aus dem Frankenwald, jetzt kommt Pölling am Sonnatg. Gerade noch richtig beleuchtet wurde dieses belgische Schmankerl, blieb aber leider unerkannt:



Die 111er nehm ich auch immer gerne mit, so weit ich weiß, werden die hier nach dem Fahrplanwechsel durch 146er ersetzt, hier zu sehen 111 185:



Auf dem Rückweg kam dann noch dieses 185er Doppel mit Tunnel Röhren für Stuttgart 21:



Und 1116 164 kam auch noch vorbeigerollt.



Dann gings nach Fürth Unterfarrnbach, wo ich eine neue Stelle ausprobieren wollte, passend dazu kam auch noch der Pilger-Sonderzug aus Lourdes zurück. Jetzt aber erst ein Seitenschuss auf EBM 140 070 mit einer gelben Gefahr:



Und schließlich, überpünktlich, kam auch der angesprochene Sonderzug aus Lourdes zurück, in einigen Sekunden wird 110 169 ihren Zielbahnhof Fürth erreichen. Hier überfährt sie die Regnitz:




Das wars auch schon wieder, viele Grüße
Arne


Joble 002

RE: Re: Bilder von da wo ich gerade bin - Großer Winterrückblick!!

#38 von Joak , 12.06.2017 20:59

Hallo Arne,

natürlich habe ich auf neue Bilder gewartet. Wirklich tolle Bilder die Du da immer wieder zauberst. Woher hast Du immer die Informationen über die einzelnen Züge?

opcorn:

Grüsse
Hauke


Grüsse
Hauke


 
Joak
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.310
Registriert am: 25.10.2016
Ort: Bayerischer Wald
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Re: Bilder von da wo ich gerade bin - Großer Winterrückblick!!

#39 von Joble 002 ( gelöscht ) , 12.06.2017 21:53

Hallo Hauke,

Danke für dein Lob .Ich denk, du meinst mit Informationen über die Züge Fahrzeiten? Wenn ja, dann hab ich diese Infos entweder aus dem Internet, sprich von DrehscheibeOnline oder anderen Foren, und es gibt eine Facebook Seite, wo immer für den nächsten Tag Fahrzeiten von Sonderfahrten, Überführungen , Messfahrten usw ins Netz gestellt werden . Hier der Link : https://m.facebook.com/Sonderzüge-i...25479881063739/. Dazu bin ich in einer WhatsApp Sichtungsgruppe, da bekomm ich auch immer mit wenn was interessantes fährt.Falls ich deine Frage jetzt nicht beantwortet hab, frag gerne nochmal nach

Viele Grüße
Arne


Joble 002

RE: Re: Bilder von da wo ich gerade bin - Großer Winterrückblick!!

#40 von Joble 002 ( gelöscht ) , 07.07.2017 17:32

Hallo zusammen,

Heut zeig ich euch mal das gesammelte der letzten Wochen, war aber nicht so oft weg wie im Mai.
Fangen wir am 13.06. an, hier hatte ich die Möglichkeit für 2 h an der Strecke Regensburg - Hof bei Windischeschenbach zu stehen, leider kam kein GZ vorbei. Dafür aber ein ALEX , als ich auf einen Baum geklettert bin:



Später kam noch eine RB vorbei, schön gelb. Rechts sieht man den Baum, auf den ich geklettert bin:



Dann machen wir einen Sprung zum 30.06 nach Baiersdorf, wegen einer Sperre in Fürth fuhr quasi kein Güterzug, deswegen mal ein Talent
in Baiersdorf:



Später kam noch ein ICE, mit satter Verspätung :



Am 05.07. gings abends noch mal an die gleiche Stelle dank einer Vormeldung für G1700:



Das wars auch schon wieder ,
Viele Grüße
Arne


Joble 002

RE: Re: Bilder von da wo ich gerade bin - Großer Winterrückblick!!

#41 von Joble 002 ( gelöscht ) , 08.08.2017 14:19

Servus zusammen,

Ich melde mich mal wieder mit ein paar Bildern, bin aber nicht so viel zum Fotografieren gekommen, da ich erstens viel am Hut hatte und zweites ist es mMn sehr anstrengend im Sommer länger an der Strecke zu stehen.
Aber fangen wir an : Aufgrund einer Vormeldung für eine 155 bin ich schnell mal raus nach Baiersdorf, leider kam sie nicht mit ihrem Erzzug, daher hier ein Ersatzbild mit nem ICE T :



Dann war ich für einen tag am Bodensee, nicht zum Fotografieren, dafür war das Wetter an dem Tag auch viel zu schlecht. Ein Bild hab ich dann aber dann doch gemacht, 218 495 + Schwesterlok fahren auf den letzten Metern vor Lindau über den Damm. Dort wird eine ÖBB Lok den Zug übernehmen. Das war letzten Freitag, dem 04.08. :



Heut morgen bin ich in der Früh nach Buttenheim gefahren, um dort noch ein Motiv abzuhaken, was ich noch nicht hatte, es ist das Vorsignal für Hirschaid . Dieses steht nur noch bis zum 28. August, es war also allerhöchste Eisenbahn.
Der Verkehr war super, als erstes kam der morgendliche ICE aus Lichtenfels ( momentan werden alle anderen umgeleitet) :



Kurz darauf kam ES 64 - U2 - 072, der Feuertaurus :



Dann kamen im Blockabstand mehrere 185er und 145er, das beste Bild ist das der 185 359 mit ner 294 dahinter. Bei den anderen gab es einen Wolkenschaden, vor der Sonne war teilweise ziemlich viel Schlonz :



Und hier noch ein Alltagstalent auf der Fahrt nach Nürnberg Hbf, momentan fahren die FTX irgendwie nur als Einteiler, obwohl Nürnberg - Bamberg eh immer total voll ist :



Dann musste ich die Tour abbrechen, weil es in Hirschaid einen Signalschaden gab, dann fuhr gar nix mehr. Vllt wäre noch eine 151 gekommen, aber ich hatte keine Lust zu warten, denn es guíng wirklich gar nix mehr.
Viele Grüße
Arne


Joble 002

RE: Re: Bilder von da wo ich gerade bin - Großer Winterrückblick!!

#42 von DerDrummer , 08.08.2017 15:16

Moin Arne
Verfolge deinen Bericht schon länger. Wieder sehr schöne Bilder! echt gut! Gerne mehr

Liebe Grüße
Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Re: Bilder von da wo ich gerade bin - Großer Winterrückblick!!

#43 von Joble 002 ( gelöscht ) , 08.08.2017 18:12

Hallo Justus,
Danke für deine Antwort, es freut mich dass Dir die Bilder gefallen! Da kommt noch mehr, sind ja noch 5 Wochen Sommerferien vor mir (uns?)!
Viele Grüße
Arne


Joble 002

RE: Re: Bilder von da wo ich gerade bin - Großer Winterrückblick!!

#44 von DerDrummer , 08.08.2017 18:42

Moin
Bin gerade bei der Hälfte

Liebe Grüße
Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Re: Bilder von da wo ich gerade bin - Großer Winterrückblick!!

#45 von Joble 002 ( gelöscht ) , 13.09.2017 16:06

Hallo zusammen,

Hier kommt mein kleiner Rückblick von den Sommerferien.
Los geht's

140 438 am 17.08. in Mitteldachstetten gen Würzburg :



111 110 am 19.08. in Amstetten im Filstal gen Ulm:



146 xxx am 24.08. in Triberg im Schwarzwald auf dem Weg nach Karlsruhe :



218 481 am 26.08. bei Rötenbach (Baden) kurz vor dem Ziel Neustadt (Schwarzwald):



Und hier nochmal bei der Rückfahrt kurz vor Löffingen:



1116 xxx überquert am 29.08. die Talbrücke in Deining (Oberpfalz) mit dem ÖBB Leerpark:



Am 03.09. durchfährt dieser ICE 1 den Bahnhof Hirschaid :



101 124 mit ihrer ExMetropolitan Garnitur kurz hinter Treuchtlingen am 04.09.:



111 035 mit ihrer RB nach Nürnberg auch am 04.09. am Esslinger Tunnel:



151 037 kurz hinter Dollnstein mit Audi Ganzzug am 04.09.:



111 065 mit ihrer RB nach Treuchtlingen am 04.09. kurz vor ihrem nächsten Halt in Dollnstein:




Das war's ich hoff es gefällt!

Viele Grüße
Arne


Joble 002

RE: Re: Bilder von da wo ich gerade bin - Großer Winterrückblick!!

#46 von DerDrummer , 13.09.2017 20:27

Moin Arne
Und wie mir das gefällt!
Sehr sehr schöne Bilder mal wieder. Da komme ich ganz und gar nicht ran!

LG Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Re: Bilder von da wo ich gerade bin - Großer Winterrückblick!!

#47 von Joble 002 ( gelöscht ) , 13.09.2017 21:46

Hallo Justus,
Danke für dein Lob! Freut mich!
Das mit den Bildern wird bestimmt noch....!!
Viele Grüße
Arne


Joble 002

RE: Re: Bilder von da wo ich gerade bin - Großer Winterrückblick!!

#48 von Joble 002 ( gelöscht ) , 21.10.2017 17:23

Servsu,
In der letzten Zeit war ich natürlich wieder fotografieren, gerade in den letzten Tagen zeigte sich ja das Wetter von seiner besten Seite. Aber legen wir los:
Morgens am 11.09. durchfährt 145 159 mit einem Mischer Hirschaid:



650 714 fährt am Abend des 21.09. am Fotografen bei Gosberg auf dem Weg nach Forchheim:



Am 23.09. gings mit einem Kumpel ins Maintal. Bei Wernfeld fährt 193 xxx mit nem Altmann an mir vorbei:



Dasselbe Spiel an der Staustufe mit LKW Walter:



Werbe 146 'BahnlandBayern' 245 bei Gambach:



Vectron 193 mit Altmann Richtung Gemünden:



Und im allerletzten Licht noch 185 325 mit Kesseln :



Drei Tage später trafen wir uns in Altendorf, denn es sollte ein ClassicCourir mit 110 fahren . Zuerst aber noch 187 080 Richtung Bamberg:



Dann kam der angesprochene Sonderzug:



Am 14.10 gab es morgens noch eine ziemliche Wolkendecke, hier passiert 185 159 den Fotografen bei Eggolsheim:



Später kam 1116 080 mit nem Autoleerzug:



Und RBH war auch mit dabei:



An der Laderampe wurde noch ein RE erlegt:



Am 16.10: Jeweils 650 713 als führender Tz , zuerst kurz vor Gosberg :



Und eine Stunde später bei Kirchehrenbach :



Und am 18.10. erlegte ich den 111 er FTX in Hirschaid:




Das wars auch schon wieder
Viele Grüße
Arne


Joble 002

RE: Re: Bilder von da wo ich gerade bin - Großer Winterrückblick!!

#49 von DerDrummer , 21.10.2017 17:39

Moin Arne
Wieder einmal erstklassig!
Aber die Bahnland-Lok ist doch ein 146? Sicher nur ein Tippfehler...
Und wie kommt den die 185 der greenCargo zu euch? Die sind doch für den Skandinavischen Verkehr bestimmt. Dachte die fahren nur bis Hamburg oder so...

lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Re: Bilder von da wo ich gerade bin - Großer Winterrückblick!!

#50 von Joble 002 ( gelöscht ) , 22.10.2017 14:18

Hallo Justus,
Danke für dein Lob.
Ja , das mit der BahnlandBayern 146 war ein Tippfehler! Schon ausgebessert, Danke!
Ich hab die 185 GreenCargo zuerst nur für ne ganz normale DB 185 gehalten. Ob das jetzt normal ist, dass die bei uns fährt, weiß ich nicht, kann ja aber gut sein, dass die auf dem Weg nach Hamburg oder weiter war ( war ja auf der bekannten Nord-Süd-Strecke). Mehr Infos über den Zug kann ich dir jetzt leider nicht geben, aber auf Drehscheibe Online findet sich eine Güterzugübersicht des Maintals, aber ob du fündig werden würdest...?
Viele Grüße
Arne


Joble 002

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz