Hallo Michael,
es gibt ja noch Schnee....
Schöne Aufnahmen sind es wieder geworden.
Der RE war auf jeden Fall die Komposition aus dem Schlittelzug oder das, was noch als Dispo verfügbar war.
Hallo Michael,
es gibt ja noch Schnee....
Schöne Aufnahmen sind es wieder geworden.
Der RE war auf jeden Fall die Komposition aus dem Schlittelzug oder das, was noch als Dispo verfügbar war.
Viele Grüße,
Achim
rhb651
Zitat von rhb651
Der RE war auf jeden Fall die Komposition aus dem Schlittelzug oder das, was noch als Dispo verfügbar war.
Hallo Achim,
Schlittelzug dürfte passen - auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Bleibt noch die Frage warum das so war?
Herzliche Grüße
Michael
Beiträge: | 1.070 |
Registriert am: | 30.04.2005 |
Spurweite | H0, H0m |
Steuerung | Märklin CS 2 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Sonntag, 5.1., die beiden Züge um 8 Uhr.
Herzliche Grüße
Michael
Beiträge: | 1.070 |
Registriert am: | 30.04.2005 |
Spurweite | H0, H0m |
Steuerung | Märklin CS 2 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Allegra Michael,
ich habe auf die Frage diese Antwort bekommen_
Zitat von anderes Forum
Für mich sieht es so aus als fiel eine Ge 4/4 III im Engadin kurzfristig aus. Als Ersatz wurde danach der 3507 beordnet. Unterdessen wurde die Komposition mit der Ge 4/4 III wieder fahrtüchtig. Somit entschied man den Schlittelzug zurück zuführen, damit dieser pünktlich seinen Dienst aufnehmen konnte
Viele Grüße,
Achim
rhb651
Allegra liebe Rhb Fans,
ich war mal wieder auf Fotosafari im Engadin unterwegs und grabe mit ein paar Bildern diesen Trööt wieder aus.
Am 15.02.15 war eine Fahrt mit der alten xrot über den Bernina Pass angesagt. Früh Morgens machten wir uns auf den Weg, um pümnktlich zum Rollout in Pontresina zu sein
Der Spurpflug machte sich ebenfalls bereit um den Schnee für die xrot ins Gleis zu ziehen.
Natürlich waren wir nicht die einzigen Rhb Fans
Auch eine der neuen Diesel von der Firma Weserhütte war in Pontresina abgestellt
Filme habe ich auch noch gemacht, muß ich aber zuerst auf YT hochladen.
Leider war am Pass ein mittelmässiger Schneesturm, welcher die xrot beim Einsatz in einer Hülle von Schneestaub und Dampf verschwinden lies.
Ein paar wenige Aufnahmen sind einigermassen brauchbar.
Wenn ihr wollt zeige ich die Bilder gerne, aber nicht das ich dann geschollten werde!
freundliche Grüsse
Helmut Fritz
Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454
Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141
Beiträge: | 2.972 |
Registriert am: | 01.04.2009 |
Spurweite | H0, G |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Zitat von schaerra
Wenn ihr wollt zeige ich die Bilder gerne, aber nicht das ich dann geschollten werde!
Hallo Helmut,
nee, nee, gescholten wirst Du dafür sicher nicht. Immer her damit.
Herzliche Grüße
Michael
Beiträge: | 1.070 |
Registriert am: | 30.04.2005 |
Spurweite | H0, H0m |
Steuerung | Märklin CS 2 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Salü Helmut,
vielen Dank für den Bilderbogen.
Viele Grüße,
Achim
rhb651
Hallo Michael & Achim,
ich glaube es kaum selber, ich habe es sogar Fertiggebracht einen Film zusammenzuschneiden:
Der erste teil ist der Start in Pontresina
freundliche Grüsse
Helmut Fritz
Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454
Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141
Beiträge: | 2.972 |
Registriert am: | 01.04.2009 |
Spurweite | H0, G |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Salü Helmut,
geil wäre natürlich gewesen, wenn die Xrotd mit der 80x parallel zur neuen Schneefräse mit D2 gestanden hätte, DAS wäre ein Fotomotiv geworden.
Viele Grüße,
Achim
rhb651
Warum zieht die Schneeschleuder immer eine abgebügelte E-Lok hinterher?
LG,
Transalpin
Meine Teppichbahn(en)
Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI
Beiträge: | 4.395 |
Registriert am: | 20.10.2011 |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Central Station 2 |
Stromart | AC, Digital |
Das ist meines Wissens eine Zweikraftlok. Vielleicht um für Notfälle gerüstet zu sein.
Gruß
Martin
Beiträge: | 10.848 |
Registriert am: | 28.04.2005 |
Gleise | C |
Spurweite | H0, H0m, Z, 1 |
Steuerung | Tams WDP CS2 IB 6021 |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Allegra,
@ Achim
von der neuen Frässchleuder habe ich noch Bilder vom RhB Jubiläum in Landquart. Muß ich mal suchen.
Aber von beiden zusammen leider nicht.
@ Bahram und X2000
sie hat die Gem 4/4 hinten als Unterstützung drann. Es sit eine Zweikraftlok. Sie hat zwei Dieselmotoren mit zusammen ca. 1400 KW. Sie kann Dieselelektrisch oder rein elektrisch über die Oberleitung fahren.
Um die betagte xrot nicht zu sehr zu belasten bekommt sie Schubunterstüzung durch die Gem 4/4. Die xrot könnte aber auch alleine fahren.
Meines Wissens ist es die einzige xrot Weltweit, welche einen eigenen Antrieb hat.
Hier wieder Bilder vom Pass, wie gesagt mit Schneesturm:
freundliche Grüsse
Helmut Fritz
Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454
Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141
Beiträge: | 2.972 |
Registriert am: | 01.04.2009 |
Spurweite | H0, G |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Danke für die Infos.
Sehr imposante Bilder.
LG,
Bahram
Meine Teppichbahn(en)
Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI
Beiträge: | 4.395 |
Registriert am: | 20.10.2011 |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Central Station 2 |
Stromart | AC, Digital |
Hallo,
hier der Film der Bergfahrt - leider ziemlich verrauscht und verwackelt wegen dem Sturm:
freundliche Grüsse
Helmut Fritz
Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454
Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141
Beiträge: | 2.972 |
Registriert am: | 01.04.2009 |
Spurweite | H0, G |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Wahnsinnig schön. Im Herbst sah es ganz anders aus.
Gruß
Martin
Beiträge: | 10.848 |
Registriert am: | 28.04.2005 |
Gleise | C |
Spurweite | H0, H0m, Z, 1 |
Steuerung | Tams WDP CS2 IB 6021 |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Zitat von X2000
Das ist meines Wissens eine Zweikraftlok. Vielleicht um für Notfälle gerüstet zu sein.
in Ergänzung:
Richtig, es ist die Zweikraftlok.
Mittels Stromabnehmer und somit 1000V kann sie auf der Berninastrecke versorgt werden. Auf dem ganzen Netz kann sie dann via Dieselantrieb gefahren werden.
Man konnte mittels einem Motor auch eine andere, modernere Schleuder versorgen.
Die Schneeschleuder bekommen TRaktion, damit hier die Dampfleistung voll der Schleudermaschine zu gute kommt.
Viele Grüße,
Achim
rhb651
Hallo RhB Fans,
wer nochmal zurück auf Seite 1 gehen will, da hat Michael einige hervorragende Schönwetter Aufnahmen der xrot eingestellt.
Diese Aufnahmen haben mich auch dazu animiert, den Schneeschleuder Tag der RhB zu besuchen.
Hier noch die Bilder des normal Betriebes auf der Strecke:
Sehr interessant ist die auf dem Wagen stehende Rolba Snowboy Schneeschleuder! Der Antrieb erfolgt mit einem VW Käfer Motor!
Hier wieder der Aufruf - mitzumachen. Wenn Ihr Winterbilder von der RhB habt, dann stellt sie doch hier ein.
Vielen Dank im Voraus.
freundliche Grüsse
Helmut Fritz
Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454
Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141
Beiträge: | 2.972 |
Registriert am: | 01.04.2009 |
Spurweite | H0, G |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Zitat von X2000
Das ist meines Wissens eine Zweikraftlok. Vielleicht um für Notfälle gerüstet zu sein.
Hallo Martin,
und als neu ausgeliefert es Bemo-Modell mit einem genialen So und Projekt ausgestattet...
@ Helmut: vielen Dank für die weiteren Bilder und Videos
Herzliche Grüße
Michael
Beiträge: | 1.070 |
Registriert am: | 30.04.2005 |
Spurweite | H0, H0m |
Steuerung | Märklin CS 2 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Hier noch ein Video.
Ein und Ausfahrten in Pontresina und auch in Chur
freundliche Grüsse
Helmut Fritz
Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454
Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141
Beiträge: | 2.972 |
Registriert am: | 01.04.2009 |
Spurweite | H0, G |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
ups war falsch
freundliche Grüsse
Helmut Fritz
Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454
Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141
Beiträge: | 2.972 |
Registriert am: | 01.04.2009 |
Spurweite | H0, G |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Hallo RhB Fans,
im Mai 2016 war ich mal wieder mit dem Graubündenpass unterwegs. Quartier fand ich wieder im Lokvogel Hotel Grischuna, direkt am Bahnhof Filisur. An den zwei wunderschönen Tagen habe ich wieder unzählige (Amateur) Fotos gemacht.
Die besten davon zeige ich hier gerne:
Mit Ausnahme der Stichstrecke nach Disentis, habe ich fast das gesamte Netz abgefahren.
Mit Sicherheit kennt Ihr die die Fahrzeuge und die Standorte der Bilder schon beim hinsehen.
Andernfalls gebe ich - auf Nachfrage - auch gerne Auskunft.
Los gehts:
Im Greifensteinkehrtunnel oberhalb von Filisur war jede Nacht Baustelle, weshalb jeden Abend einige Rangiertätigkeiten in Filisur zu beobachten waren.
Nicht von der RhB sondern von der FS sind diese Rosthaufen in Tirano
Einer davon fuhr sogar noch :
Was für ein Kontrast zu den top gepflegten RhB Allegra´s!
Sollten die Bilder gefallen - so zeig ich gern noch mehr!?!
freundliche Grüsse
Helmut Fritz
Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454
Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141
Beiträge: | 2.972 |
Registriert am: | 01.04.2009 |
Spurweite | H0, G |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Hi Helmut,
hattet ihr also Komfortzimmer bei Anna?
Da hattest ja wieder Glück mit der Schalkelok.
Gerne mehr Bilder
Viele Grüße,
Achim
rhb651
Zitat von rhb651
Da hattest ja wieder Glück mit der Schalkelok.
Werde ich in eineinhalb Wochen auch haben - aber Du willst ja nicht mit - selbst schuld...
Herzliche Grüße
Michael
Beiträge: | 1.070 |
Registriert am: | 30.04.2005 |
Spurweite | H0, H0m |
Steuerung | Märklin CS 2 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Man kann net alles haben.
Oder man muss warten können
Viele Grüße,
Achim
rhb651
Einfach ein eigenes Forum erstellen |