RE: Das Stellwerk

#1 von aschenz , 20.05.2019 19:26

Hier in der "Rohbauphase" :



Im fertigen Zustand:




Grüße
Andreas


 
aschenz
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 281
Registriert am: 04.01.2019
Homepage: Link
Ort: München
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Das Stellwerk

#2 von Stefan Walter , 27.08.2019 18:17

Hallo Andreas,

wer ist der Hersteller der Hebelbank?

Bevor du die "Kiste zumachst" und das Dach eventuell verklebst: Es fehlt der obligatorische Kasten für die Fahrstraßenverriegelung, aufgestellt in einer Reihe mit der Hebelbank.

Um den Treppenaufgang herum gehört unbedingt ein Geländer als Absturzsicherung. Damit der Stellwerker im Winter nicht friert, sollte noch irgendwo, wo er nicht stört, ein Ofen hin. Die Wand könntest du noch mit maßstäblich verkleinerten L- und K-Tafeln und einer Uhr verfeinern.

viele Grüße
Stefan Walter


Stefan Walter  
Stefan Walter
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 410
Registriert am: 26.12.2009
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Das Stellwerk

#3 von aschenz , 27.08.2019 20:10

Hallo Stefan,

vielen Dank für Dein Feedback.

1. Die Hebelbank stammt von Moebo ( Dirk Möller / Bochum )
2. Das Dach ist mittlerweile fest verbaut, da lässt sich nichts mehr verändern
3. Der Treppenaufgang hat ein Geländer, das man allerdings nur bei extrem Nähe
sehen kann.
Gleiches gilt für den Ofen, den ich dem Stellwerker noch spendiert hatte.

Ich hoffe, das Stellwerk kann Dir, trotz fehlender Fahrstrassenverriegelung ein bißchen gefallen.


Grüße
Andreas


 
aschenz
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 281
Registriert am: 04.01.2019
Homepage: Link
Ort: München
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos
Stromart DC, Digital


   

2 RailAdventure 111 ziehen britische Class 802 über den Brenner
Chiemgau-Bahn mit dem MAN VT26 der LEO (Lokalbahn Bad Endorf - Obing)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz