RE: Wunderschöne Rheingoldlok im Gewitter, 15.07.18

#1 von 118Fan , 15.07.2018 15:42


Hallo zusammen,

heute erst um 15:12 Uhr fotografiert und schon geht's online:
Relativ kurzfristig wurde die schöne Rheingoldlok E 10 1309 (oder computerisch 113 309) angekündigt und trotz des aufgezogenen Gewitters begab ich mich an die Strecke. Man kann ja auch so mal stimmungsvolle Aufnahmen machen, mit Sonne im Buckel kann ja jeder fotografieren.


Zunächst gab es aber noch dieses eher nicht zeigenswerte Bild von der 101 094 hinter dem EC 115, bei der ich zu früh abgedrückt habe. Nur um der Werbung willen zeige ich dieses für meine Künste eher schändliche Bild.








Von der nahenden E 10 1309 habe ich aufgrund des sich Abzeichnens, dass sie der RB 19247 auflief, eine Serie geschossen, aus der ich eine Auswahl von 3 Bildern getroffen habe.
Es mag ein jeder Betrachter für sich selbst entscheiden, welches Bild am besten gefällt. Vielleicht sogar der Nachschuss?

Und so hoffe ich, dass die nicht so ganz gewöhnlichen Aufnahmen (vom Wetter her) ein wenig gefallen.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Wunderschöne Rheingoldlok im Gewitter, 15.07.18

#2 von JoMa , 15.07.2018 19:17

Hi Namensvetter,

alle vier Bilder sind super, natürlich die Rheingold ist spitze, da sind das zweite und dritte meine Favoriten. Der tolle Glanz, wahrscheinlich weil naß.

Vielen Dank für Deine Mühe,

liebe Grüße aus BaWü, Stefan


 
JoMa
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.328
Registriert am: 17.06.2011
Ort: nördliches BaWü
Spurweite H0
Steuerung CS2/CS3, Trafos für analog
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Wunderschöne Rheingoldlok im Gewitter, 15.07.18

#3 von berndm , 15.07.2018 19:58

Mir gefallen alle drei Fotos und das vierte mit der 101 auch!

Schade, dass diese E10.12 keine DB Lok mehr ist, und gut, dass es diese Lok noch gibt.


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.859
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: Wunderschöne Rheingoldlok im Gewitter, 15.07.18

#4 von Maggy , 17.07.2018 05:51

Hallo, Stefan

Danke für das Zusenden der Aufnahmen. Mal ganz was Anderes, schöne Bilder trotz Gewitter. Grüße, Maggy


Maggy  
Maggy
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 58
Registriert am: 20.03.2018


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz