RE: Bilderbude Udo und Tim Krupp Bahnfotografie

#1 von ukrupp , 27.07.2017 18:06

Ich glaube, es ist besser, die gesammelten Werke in einem Thread zu bringen. In der Woche vom 19. auf dem 26 .Juni 2017 waren Tim und ich zu Gast im Bereich Niebüll-Westerland und haben einige Bilder mitgebracht. Auf alten Spuren gewandert, doch vieles war neu....

Neu etabliert hat sich die Baureihe 245 auf der Marschbahn. 245 022 wartet auf Ausfahrt in Niebüll....


245 027 zieht an 245 022 vorbei....


Autozuganlage in Niebüll...


628 502 kehrt aus Bredstedt zurück...


Full Power mit 251 022 am Autozug der RDC bei Morsum....


218 340 und 315 ziehen einen IC, bei Tinnum....


Nachtfotografie rund um den Niebüller Bahnhof...


Innenschau Bf Niebüll...


629 071 abgestellt im Bf Niebüll-NEG...


Sanierter Wasserturm am Bahnhof Niebüll...


Stellwerk Niebüll NF und BÜ...


Kinderlok....


251 011 bei Tinnum, hinten abgestellt die Kinderlok...


245 025 bei der Ausfahrt im Bahnhof Niebüll...


und hier bei der Beladung...


Baureihe 218 leider nur noch vor ICs zu sehen, hier 218 366...


und 218 833.


Zum Vergleich: So sah das noch beim letzten Besuch im Sommer 2014 aus....


218 342...


223 055...


251 007...


As time goes by....Nicht ist alles Neue unbedingt der Vorteil in der Zukunft!!!


Allseits eine schöne Woche.

Liebe Grüße Udo


ukrupp  
ukrupp
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 74
Registriert am: 20.06.2016


RE: Bilderbude Udo und Tim Krupp Bahnfotografie

#2 von Joak , 27.07.2017 20:19

Zitat

Zum Vergleich: So sah das noch beim letzten Besuch im Sommer 2014 aus....




Hallo Udo,

ich kann Dich beruhigen. So sieht es auch noch im Sommer 2017 aus. Meine Frau und ich wurden mit Auto und Wohnwagen in 218er Doppeltraktion auf die Insel chauffiert


Grüsse
Hauke


 
Joak
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.310
Registriert am: 25.10.2016
Ort: Bayerischer Wald
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Bilderbude Udo und Tim Krupp Bahnfotografie

#3 von 118Fan , 27.07.2017 22:40

Hallo Udo,

einen interessanten und abwechslungsreichen Bilderbogen habt ihr da angefertigt.
Die 218 ist halt langsam aber sicher auf dem Rückgang, die sind zum Teil ja auch schon über 40 Jahre alt. Und damit eigentlich schon 15 Jahre über der regulären Nutzungsdauer von Brennkrafttriebfahrzeugen. Dass sie es immer noch packt, zeigt, wie gut diese Konstruktion eigentlich ist.
Aber auch bei uns in Ulm soll es schon 3 245er geben, einmal war eine sogar schon am IC 2012. Leider wurde mir das von einem ICE zugefahren, sonst hätts davon ein Bild gegeben.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Bilderbude Udo und Tim Krupp Bahnfotografie

#4 von Dreispur , 27.07.2017 23:20

Hallo !
Das Bild mit der 218 er und der Weichenstrasse gibt eine krasse Wiedergabe der Weichenwinkel .
Und wir in der Modellwelt verabscheuen solches .

Die Bilder sind Klasse !
Danke fürs zeigen .


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.354
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Bilderbude Udo und Tim Krupp Bahnfotografie

#5 von ukrupp , 24.08.2017 19:00

Herzlichen Dank für eure Reaktionen, 118Fan und Dreispur. Aus Kufstein kommt der nächste Bilderbogen....

Am 21.08.2017 konnten in Kufstein folgende Fahrzeuge dokumentiert werden:

187 303...


193 777...




1116 136...


1216 009...


4024 085...


185 586...




Nachts sieht es denn so aus....


am Tage so...


Allseits ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Udo


ukrupp  
ukrupp
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 74
Registriert am: 20.06.2016


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz