Neuheiten 2021

Diskussionen zu den veröffentlichten Neuheiten finden sich im Forum Allgemeines (da sie in der Regel spurgrößenübergreifend sind), bzw. werden dahin verschoben. Bitte schaut zunächst hier nach, bevor ihr einen neuen Thread aufmacht, ob ihr dort nicht schon eine Diskussion zur Neuheitenveröffentlichung Eures Herstellers findet. Es macht keinen Sinn mehrere Threads zum gleichen Thema in zig Unterforen zu führen.

Die Diskussionsthreads zu den bereits veröffentlichten Neuheiten 2021 der am häufigsten diskutierten Hersteller:

Ladegut „Metall Schrott“ einfach selbst bauen aus Schokoriegel Verpackung

Workshops von Usern dieses Forums angeboten.
Antworten
Benutzeravatar

Threadersteller
bkb-ag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 337
Registriert: So 13. Nov 2011, 19:53
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CS3
Gleise: C-Gleis
Wohnort: Niedergründau
Alter: 35
Kontaktdaten:
Deutschland

Ladegut „Metall Schrott“ einfach selbst bauen aus Schokoriegel Verpackung

#1

Beitrag von bkb-ag »

Hallo Stummis,

Auf meinem (noch jungen) YouTube Kanal habe ich ein Tutorial hochgeladen in dem ich zeige wie man aus Schokoriegel Verpackung und Trittschalldämmung kostengünstig und einfach einen Ladeguteinsatz mit rostigem Metallschrott baut.

Man benötigt:

Schokoriegel Verpackungspapierchen,
Trittschalldämmung,
Farben ( Schwarz, Orange und Rost)
Holzleim

https://youtu.be/hnBTu9S9xHo

Es gibt auch noch ein Video in dem ich Zeige wie Stahlplatten aus Trittschall gebaut werden.
Hoffe es gefällt euch und ihr könnt ein paar Ideen mitnehmen oder was davon nachbauen
Es dankt und grüsst, Florian

Mein Modellbahn YouTube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UCSvwlM ... L5-LO0YoQA

Bahnhof Epoche 6

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=172&t=180279

:lego: FRAMST ab Sommer :lego:
Benutzeravatar

Threadersteller
bkb-ag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 337
Registriert: So 13. Nov 2011, 19:53
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CS3
Gleise: C-Gleis
Wohnort: Niedergründau
Alter: 35
Kontaktdaten:
Deutschland

Re: Ladegut „Metall Schrott“ einfach selbst bauen aus Schokoriegel Verpackung

#2

Beitrag von bkb-ag »

Hallo MoBa Fans,


Hier mal Bilder des fertigen Ladegutes:

Bild


Bild


Beide Tutorials findet ihr auf meinem YouTube Kanal
Es dankt und grüsst, Florian

Mein Modellbahn YouTube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UCSvwlM ... L5-LO0YoQA

Bahnhof Epoche 6

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=172&t=180279

:lego: FRAMST ab Sommer :lego:

Deutzfahrer
InterCity (IC)
Beiträge: 963
Registriert: Do 17. Mai 2018, 19:05
Nenngröße: H0
Wohnort: Münster
Deutschland

Re: Ladegut „Metall Schrott“ einfach selbst bauen aus Schokoriegel Verpackung

#3

Beitrag von Deutzfahrer »

moin Florian,

sieht gut aus, das Ladegut

:gfm:
Gruß aus Münster

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760
Antworten

Zurück zu „Workshops“