Spielwert eines Lima Spur 0 Wagens erhöht

Umbauanleitungen von Usern dieses Forums zusammengestellt.
Antworten

Threadersteller
Isebähnler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 489
Registriert: Fr 21. Sep 2007, 14:47
Steuerung: Div.
Gleise: Div
Wohnort: Aargau Schweiz
Alter: 79

Spielwert eines Lima Spur 0 Wagens erhöht

#1

Beitrag von Isebähnler »

Hallo Freunde
Ich möchte Euch mal was von mir zeigen. Da ich noch einen wagen mit einem Beschädigten Dach im Festerbereich hatte diesen aber nicht wegwerfen mochte kam meine Partnerin auf die Idee ihn ohne Dach für meinen Enkel herzurichten damit er Passagiere herein setzen kann. Diese Idee Habe ich dann weiter verfolgt, und das Resultat möchte ich Euch mit Fotos präsentieren.

Bild

Einsatz mit Passagieren.


Bild

Einsatz mit Passagieren Detail


Bild

Einsatz mit Passagieren auf den Kopf gestellt.


Bild

Die Magneten unter den Sitzen.


Bild

Passagier mit montiertem Magneten im Hintern.


Bild

Kontaktplatte im Wagenchassis.


Bild

Kontakfedern in den Drehgestellen.


Bild

Kontakfedern in den Drehgestellen.


Bild

Eingesetzter Einsatz mit Passagieren.


Bild

Neu eingesetzte Fenster auf der Abteilseite (Acrylglasstreifen)


Bild

Das einseitig abgesägte Dach (die beschädigte Seite wurde abgesägt).


Bild

Kontaktträger mit Bronce Kontaktfedern, Gleichrichterplatte und Ledstreifen.


Bild

So wird das Dach aufgesetzt.


Bild

Wagen nicht beleuchtet.


Bild

Wagen beleuchtet Detail.


Bild

Wagen beleuchtet.


Bild

Dach mit montiertem Magnet zum öffnen und dem Hebe Magnet.


Bild

Hier wird angesetzt zum abheben des Daches.


Bild

und dann abgehoben.

So das war es was ich Euch zeigen wollte.
Meine Hoffnung ist dass es bei meinem Enkel gut ankommt zu Weihnachten.
Euch wünsche ich auf jeden Fall eine schöne Weihnacht mit vielen Geschenken die Euch Freude bereiten und ein Gutes neues Jahr

Gruss
Heinz
Zuletzt geändert von Isebähnler am Sa 24. Dez 2011, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

rwd
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 424
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 11:18
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: ECoS II; CS1R; IB I
Gleise: C- + K-Gleis
Wohnort: bei Vechta
Alter: 55
Deutschland

Re: Spielwert eines Lima Spur 0 Wagens erhöht

#2

Beitrag von rwd »

Hallo!

Das mit den Magneten unter dem Sitz und im Allerwertesten ist eine nette Idee! So kann man bei belieben die Passagiere umsetzten.
Wäre es aber nicht Sinnvoller unter die Sitze oder in den Po nur ein Metallteil zu kleben? Dann müßte man bei der Montage nicht auf die Polarität der Magnete achten. So kann u.U. nicht jeder Fahrgast auf jedem Sitz platznehmen sonder geht gleich "unter die Decke" wenn sich mal wieder N u N abstoßen.

Trotzdem wirklich tolle Idee.
MfG
Rudolf
Mit freundlichen Grüßen

Rudolf
Vorstellung meiner Modellbahnanlage unter Am "Holzweg" ist das "Holz weg"

Käferlein
Ehemaliger Benutzer

Re: Spielwert eines Lima Spur 0 Wagens erhöht

#3

Beitrag von Käferlein »

Was daran genau ist hier der TEST?

Benutzeravatar

kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6784
Registriert: Mo 30. Apr 2007, 13:15
Nenngröße: 1
Stromart: digital
Steuerung: ECoS II / TAMS
Gleise: Hübner nach NEM
Wohnort: Brühl

Re: Spielwert eines Lima Spur 0 Wagens erhöht

#4

Beitrag von kaeselok »

Hmm, Kollege "Isebähnler" hat sich wohl im Forenbereich geirrt?! Wäre doch schade, wenn der Beitrag nach ein paar Tagen hier verschwindet!?

Viele Grüße,

Kalle

Antworten

Zurück zu „Umbauanleitungen“