klasse Thread den ich mir von Anfang an angeschaut habe. TOP!!!
Nach meiner heutigen Schottermission...

Jedoch finde ich Splitt echt klasse.
viele Grüße
Christian
Echten Kalksteinschotter bekommst Du nur bei Asoa, alle anderen haben nur ein undefinierbare Mischung.Lord_Nelloz hat geschrieben:Da ich auf der Suche nach einem schönen Kalksteinschotter bin:
Hat mal jemand graubraunen Kalksteinschotter (Art. 5363) oder Kalkstein (Art. 5443) oder Hornstein (Art. 5233) von Polak ausprobiert und könnte evtl. ein Bild posten? Die Körnung der anderen Polak-Sorten gefällt mir gut. Nur Kalkstein finde ich ausser auf den fizzeligen Bildern der Polak-Internetseite leider nirgends
Ok, dann formuliere ich es anders:Schachtelbahner hat geschrieben:Echten Kalksteinschotter bekommst Du nur bei Asoa, alle anderen haben nur ein undefinierbare Mischung.Lord_Nelloz hat geschrieben:Da ich auf der Suche nach einem schönen Kalksteinschotter bin:
Hat mal jemand graubraunen Kalksteinschotter (Art. 5363) oder Kalkstein (Art. 5443) oder Hornstein (Art. 5233) von Polak ausprobiert und könnte evtl. ein Bild posten? Die Körnung der anderen Polak-Sorten gefällt mir gut. Nur Kalkstein finde ich ausser auf den fizzeligen Bildern der Polak-Internetseite leider nirgends
Hallo Christoph,Lord_Nelloz hat geschrieben:Gesiebt, ich meinte gesiebt. Den großen Basalteimer vom Steinbruch. Wie komm ich auf gebrochen?
Obwohl, irgendwo hab ich auch was von jemandem gelesen, der seinen Schotter selbst bricht. Ich meine, in dem Thread warst Du auch aktiv. Vielleicht kommt es daher...
Danke für die Links zu Polak-Händlern. Leider nix in meiner Nähe. Aber ich werde mal die Webseiten durchforsten, vielleicht hat einer ja noch ein paar andere Bilder.
daniel33 hat geschrieben:Hi Francisfrancis hat geschrieben:Bonjour Alle !!
kann man auch die M gleise ähnlich shottern ?
wenn ja ein Tip oder wo im forum?
vielen Dank im voraus
francis
also ich habe zwei Sachen gefunden:
Spurenwelten: Schotter Grau-Braun, Art.-Nr. 417
Polak Porphyr
Das stand beides hier im Thread, wenn du den Beitrag haben willst, kannst du das Forum ja durchsuchen
Gruß Daniel
PS: Mein Beitrag davor ist damit hinfällig, bin selber fündig geworden...