Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

Bereich für alle Themen rund um das Modellbahn-Hobby, die sonst in keiner anderen Rubrik Platz finden (z.B. spur-übergreifende Themen, etc.).

Automatische Löschung nach 5 Jahren!

Threadersteller
Patrickseisenbahn
Ehemaliger Benutzer

Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#1

Beitrag von Patrickseisenbahn » Do 11. Okt 2012, 16:24

Hallo zusammen hier der versprochene Foto Thread.

Hier nochmal das Ziel des Projektes:
Ziel ist es das ich jetzt den Wagen an irgendjemanden der sich meldet zu schicken der jenige macht Fotos von dem Wagen auf seiner Anlage und stellt eins oder zwei Figuren auf ihn, schickt ihn dann an einen nächsten weiter so lange bis der Wagen voll ist und ich ihn zurückbekomme dann hätten wir dann gemeinsam eine große Fotostrecke wo der Wagen auf verschiedenen Anlagen war und stetig weiter mit Personen gefüllt wird. Natürlich ist es auch okay wenn der Wagen einen Abstecher bei einer anderen Spur Anlage macht es ist keine Pflicht eine Figur drauf zustellen aber es wäre schön Das Projekt ist ähnlich dem, wo ein junger Junge seinen Teddybär einmal um die Welt reisen lies und vor vielen Bauwerken Fotos machen ließ.

Weiter Infos http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=1&t=82195. Anmeldung im Organisationthread oder per PN.
Zuletzt geändert von Patrickseisenbahn am So 31. Aug 2014, 13:38, insgesamt 26-mal geändert.

Benutzeravatar

Kehrdiannix
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1554
Registriert: Di 21. Dez 2010, 18:05
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: analog
Gleise: Märklin M
Kontaktdaten:

Re: Foto-Thread Ein Wagen zieht durch das ganze Stummiland !

#2

Beitrag von Kehrdiannix » Do 11. Okt 2012, 21:38

Von jetzt an schau ich beim Fotothread zu!


Gruß,
David

Benutzeravatar

VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1099
Registriert: So 5. Feb 2012, 14:37
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: MS 2
Gleise: C-Gleis
Wohnort: Raum Braunschweig
Alter: 59

Re: Foto-Thread Ein Wagen zieht durch das ganze Stummiland !

#3

Beitrag von VT 11Punkt5 » Do 11. Okt 2012, 22:00

Hallo, Patrick

na, jetzt gehts doch schon los, der Foto - Thread ist da und die ersten Bilder auch !

Danke an Christian für den ersten Zughalt in Geislingen, und , wie man sieht, ist der Waggon schon aufgefallen und hat neue Reisende angezogen 8) !

Freue mich schon auf die Fortsetzung unseres kleinen Reise - Abenteuers !!
Gruss

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee n. Alexishausen
http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos
und leicht zu entfernen. " Loriot

Benutzeravatar

blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2236
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 14:59
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: MS2
Gleise: Märklin C-Gleis
Wohnort: Rheine
Alter: 30

Re: Foto-Thread Ein Wagen zieht durch das ganze Stummiland !

#4

Beitrag von blader2306 » Do 11. Okt 2012, 22:35

Hallo Patrick,

toll dass du dir auch die Mühe machst das ganze hier zu pflegen!
Ich bin wahnsinnig gespannt, was der Wagen noch so mitmachen wird. Die ersten Fotos sind ja schonmal sehr vielversprechend!

Viele Grüße, Jan
Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:

Bild

...oder auf ferienregion-steinbach.de

Benutzeravatar

Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1333
Registriert: Di 20. Dez 2011, 07:30
Nenngröße: N
Stromart: DC
Steuerung: Anagital
Gleise: Kato
Wohnort: Hart an der Grenze
Alter: 41
Kontaktdaten:
Brasilien

AW: Foto-Thread Ein Wagen zieht durch das ganze Stummiland !

#5

Beitrag von Elchrich Elch » Fr 12. Okt 2012, 04:26

Das geht ja schneller los als gedacht!
Da muss ich mich ranhalten meine Anlage vorzeigbar zu machen!
Bin gespannt wie es weiter geht.

cu, Rainer
My intellects proceed with diesel power

Benutzeravatar

Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2003
Registriert: Di 14. Feb 2006, 18:03
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Analog/ Digital
Gleise: Märklin M-Gleis
Wohnort: Überhypteste Stadt in Deutschland
Alter: 55
Kontaktdaten:
Deutschland

Re: Foto-Thread Ein Wagen zieht durch das ganze Stummiland !

#6

Beitrag von Weltenbummler » Fr 12. Okt 2012, 12:53

Gruß
Thomas


Threadersteller
Friedrich Hecker
Ehemaliger Benutzer

Re: Foto-Thread Ein Wagen zieht durch das ganze Stummiland !

#7

Beitrag von Friedrich Hecker » Fr 12. Okt 2012, 22:52

polnischedr Weltenbummler hat geschrieben:Keine schlechte Idee.
Die weltweite Verladung ist aber älter :wink:
Thomas,

hab ich doch im anderen Thread vermutet, dass Reporterlegende Fritz P. Pate gestanden hat...... ..

Gruss (heute aus Stuttgart)
Friedrich (J.)


Threadersteller
Patrickseisenbahn
Ehemaliger Benutzer

Re: Foto-Thread Ein Wagen zieht durch das ganze Stummiland !

#8

Beitrag von Patrickseisenbahn » Fr 19. Okt 2012, 19:49

So nun die Bilder und die Geschichte.


Endlich ist der Wagen mit 3 Tagen Verspätung fast in Seeg angekommen.

Bild

Am Bahnhof warten auch schon die neuen Fahrgäste.

Bild


Und dann fährt er auch gleich in den Bahnhof ein.

Bild


Und dann geht die Reise auch gleich weiter zu Christoph und seiner "Anlage ohne Züge"

Bild

Bild

Bild


Gruß Manuel

Benutzeravatar

Kehrdiannix
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1554
Registriert: Di 21. Dez 2010, 18:05
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: analog
Gleise: Märklin M
Kontaktdaten:

Re: Foto-Thread Ein Wagen zieht durch das ganze Stummiland !

#9

Beitrag von Kehrdiannix » Sa 20. Okt 2012, 11:39

Hallo Patrick,

kurzer Hinweis zur Homepage:

Lade Dir die Bilder von Abload auf den Computer. Dann lade sie im Homepage-Baukasten mit 500 px Breite wieder hoch.
So bist Du nun sicher vor den Löschereien des Abload-Servers und die Grafiken gehen nicht über den Rand des Textfeldes (wie bei 2. Seeg).
Und 1 GB Bilderspeicher hält bei 500 px ewig! Die 200 Bilder von meiner Seite haben bisher 50 MB verbraucht. :wink:
Man kann auch die Grafiken (im Editor) anklicken und unter "Eigenschaften" die Größe einstellen.

Wie das dann aussieht, siehst Du auf meiner HP. 8)


Gruß,
David
der das Projekt weiter verfolgt
Zuletzt geändert von Kehrdiannix am Sa 20. Okt 2012, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.


Threadersteller
Patrickseisenbahn
Ehemaliger Benutzer

Re: Foto-Thread Ein Wagen zieht durch das ganze Stummiland !

#10

Beitrag von Patrickseisenbahn » Sa 20. Okt 2012, 11:40

Hallo,

Danke für den Tipp werde ich machen


Threadersteller
Patrickseisenbahn
Ehemaliger Benutzer

Re: Foto-Thread Ein Wagen zieht durch das ganze Stummiland !

#11

Beitrag von Patrickseisenbahn » Sa 20. Okt 2012, 12:02

Da mir jimdo mehr gefällt gibt es eine neue Homepage http://stummiwaggon.jimdo.com/


Threadersteller
Patrickseisenbahn
Ehemaliger Benutzer

Re: Foto-Thread Ein Wagen zieht durch das ganze Stummiland !

#12

Beitrag von Patrickseisenbahn » Mi 31. Okt 2012, 19:48

hier die Bilder vom Stummiwagen:

Der Wagen musste auf der Straße kommen, weil es hier keinen Gleisanschluss gibt.
Da kommt er um die Ecke....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Es geht vorbei an der Bushaltestelle

Bild

Und dann ist der Wagen auf dem einzigsten Gleis der Anlage angekommen

Bild

Bild

Zwei Figuren sind dazugekommen

Bild

Und schon muss der Wagen weiter nach Bad Kiebitzsee/Alexishausen zu Thorsten. :cry: :wink:

Danke nochmal an Christoph für die tollen Bildern mir gefällt besonders die Idee mit dem Transport auf der Straße auf den Rädern Toll gemacht. Bilder auf der HP sind jetzt auch online !
Zuletzt geändert von Patrickseisenbahn am Mi 31. Okt 2012, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.


ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2193
Registriert: So 11. Dez 2011, 21:56
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Märklin Control Unit
Gleise: K-Gleis
Wohnort: Würzburg
Alter: 37
Deutschland

Re: Foto-Thread Ein Wagen zieht durch das ganze Stummiland !

#13

Beitrag von ACID » Mi 31. Okt 2012, 20:03

Sehr schöne Bilder!!!

Der Hammer, wie der Waggon per Straßentransport daher kommt :clap:
Einmalig :D
Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V

Bild

Member of "M(E)C Garagenkinder"


Threadersteller
Leuchtdiode
Ehemaliger Benutzer

Re: Foto-Thread Ein Wagen zieht durch das ganze Stummiland !

#14

Beitrag von Leuchtdiode » Mi 31. Okt 2012, 21:07

ACID hat geschrieben:Sehr schöne Bilder!!!

Der Hammer, wie der Waggon per Straßentransport daher kommt :clap:
Einmalig :D
Danke. Wie soll ich es auch sonst machen? :mrgreen: :fool:

Benutzeravatar

Nichteisenbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2917
Registriert: Do 16. Dez 2010, 15:12
Nenngröße: G
Stromart: digital
Steuerung: DCC
Gleise: Messing
Wohnort: Rhein-Main
Alter: 55

Re: Foto-Thread Ein Wagen zieht durch das ganze Stummiland !

#15

Beitrag von Nichteisenbahner » Mi 31. Okt 2012, 21:16

Patrickseisenbahn hat geschrieben:Der Wagen musste auf der Straße kommen, weil es hier keinen Gleisanschluss gibt.
Da kommt er um die Ecke....
O Gott!
Wenn das der selige Culemeyer sehen würde! So bleibt ihm nur, sich im Grab rumzudrehen.
O Gott!
:-)
Martin
Sommer: LGB, digital (DCC, Massoth), Messinggleis
Winter: H0, digital (DCC, div. Roco-Mäuse, Train Controller (Silber), TRIX-C-Gleis
leider derzeit nichts davon in Betrieb

Erbaut an drei Wochenenden: http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=67302

Benutzeravatar

raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4231
Registriert: So 2. Jul 2006, 00:15
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Analog + Digital
Gleise: Märklin K, M + C
Wohnort: Bremen
Alter: 61
Deutschland

Re: Foto-Thread Ein Wagen zieht durch das ganze Stummiland !

#16

Beitrag von raily » Mi 31. Okt 2012, 21:32

Moin, moin,
Nichteisenbahner hat geschrieben:Wenn das der selige Culemeyer sehen würde! So bleibt ihm nur, sich im Grab rumzudrehen.
O Gott!
Oh Gott, oh Gott, kann ich nur zustimmen ... :wink:

Meiner ist schon schwer im Einsatz, der winter kommt bald!
Bild


:D :D :D :D

Viele Grüße,
Dieter.
Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Neue Saison.
___
wd.


Threadersteller
Patrickseisenbahn
Ehemaliger Benutzer

Re: Foto-Thread Ein Wagen zieht durch das ganze Stummiland !

#17

Beitrag von Patrickseisenbahn » Do 1. Nov 2012, 20:57

Hallo zusammen,

Ja da habt ihr natürlich Recht aber Christoph hatte nunmal nicht so einen Wagen und deshalb finde ich das eine Klasse Idee wie er das gemacht hat, aber ich denke das war von euch auch ein wenig Scherzhaft gemeint oder :fool:

Benutzeravatar

Nichteisenbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2917
Registriert: Do 16. Dez 2010, 15:12
Nenngröße: G
Stromart: digital
Steuerung: DCC
Gleise: Messing
Wohnort: Rhein-Main
Alter: 55

Re: Foto-Thread Ein Wagen zieht durch das ganze Stummiland !

#18

Beitrag von Nichteisenbahner » Do 1. Nov 2012, 21:51

Patrickseisenbahn hat geschrieben:...ich denke das war von euch auch ein wenig Scherzhaft gemeint oder...
Nein.
Ich mache niemals Scherze. :-)
Er hat sich wirklich im Grab rumgedreht, siehe: Göttinger Nachrichten: Seltsame Vorgänge auf dem Friedhof
Gruß
Martin
Sommer: LGB, digital (DCC, Massoth), Messinggleis
Winter: H0, digital (DCC, div. Roco-Mäuse, Train Controller (Silber), TRIX-C-Gleis
leider derzeit nichts davon in Betrieb

Erbaut an drei Wochenenden: http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=67302

Benutzeravatar

VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1099
Registriert: So 5. Feb 2012, 14:37
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: MS 2
Gleise: C-Gleis
Wohnort: Raum Braunschweig
Alter: 59

Re: Foto-Thread Ein Wagen zieht durch das ganze Stummiland !

#19

Beitrag von VT 11Punkt5 » Do 8. Nov 2012, 19:43

Hallo,

heute erreichte der Waggon auf seiner Reise den Bhf. Bad Kiebitzsee

da biegt er um die Ecke, der " Stummi - Gesellschaftswagen " :D und erreicht den Kurort
Bad Kiebitzsee
Bild

schon kommt er näher . . .

Bild

. . . aber wieso Gesellschaftswagen ? . . . wer genau hinsieht, kann einen Musiker entdecken, der zukünftig für ein wenig Musik sorgen wird :wink:

Bild

hier sieht man ihn ein wenig näher
Bild

seine Kollegen begrüssen den Wagen in Bad Kiebitzsee und spielen sogleich ein Konzert für alle Gäste und Ihren Kameraden, der mit auf die Reise geht

Bild

Alle Besucher aus dem grossen Stummiland werden herzlich begrüsst und machen sich nach dem Konzert auf eine " auch " musikalische Reise durch das ganze Stummiland !! 8) 8)

Bild[/quote]
Gruss

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee n. Alexishausen
http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos
und leicht zu entfernen. " Loriot


Threadersteller
ellokfahrer
Ehemaliger Benutzer

Yes- we can

#20

Beitrag von ellokfahrer » Fr 9. Nov 2012, 09:11

Moin Moin,

na das ist ja mal eine richtig geniale Sache geworden!

Die Miltenbacher Rangierer sind auch schon ganz ungeduldig und losen derzeit aus, wer den Wagen dann besteigen darf. Schließlich wird er ja ohne sicherndes Personal durch die Gleise geschoben.

Auch wenn es noch etwas dauert, die Nummer 20 wird Miltenbach... mein Bahnhöfchen freut sich und so langsam sollte ich mal weiterbasteln, sonst werden das die ersten Rohbaufotos im Thread.

Viele Grüße und

ein dreifach Hoch auf die Stummianer

Michael


Threadersteller
giselher
Ehemaliger Benutzer

Re: Foto-Thread Ein Wagen zieht durch das ganze Stummiland !

#21

Beitrag von giselher » Fr 9. Nov 2012, 20:35

Natürlich.....die "Nietenzähler" und der Transport über die Straße. Da mußte natürlich was kommen, aber die
Herrschaften gestalten ihren Personentransport ja auch anders. Gelle??
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Giselher

Patrick mach weiter so.


Muenchner Kindl
Moderator
Beiträge: 10228
Registriert: Di 26. Apr 2005, 21:26

Re: Foto-Thread Ein Wagen zieht durch das ganze Stummiland !

#22

Beitrag von Muenchner Kindl » So 11. Nov 2012, 18:40

Hallo,

ich habe den mal oben angepinnt. Schönes Projekt ;)

Benutzeravatar

Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1333
Registriert: Di 20. Dez 2011, 07:30
Nenngröße: N
Stromart: DC
Steuerung: Anagital
Gleise: Kato
Wohnort: Hart an der Grenze
Alter: 41
Kontaktdaten:
Brasilien

Re: Foto-Thread Ein Wagen zieht durch das ganze Stummiland !

#23

Beitrag von Elchrich Elch » So 11. Nov 2012, 22:35

Schöne Bilder.
Da fällt mir aber schon was ein für meinen Viertel Quadratmeter.... :D

cu, Rainer
My intellects proceed with diesel power


Threadersteller
Nikonist
Ehemaliger Benutzer

Re: Foto-Thread Ein Wagen zieht durch das ganze Stummiland !

#24

Beitrag von Nikonist » Mo 12. Nov 2012, 07:12

Hi Leute,

heute morgen kam eine überraschende Fuhre in Janeistklar an.
In einem Stahlzug kam der Wagen. Gezogen von WLE 189!

http://www.f-j-modellbau.de/s/cc_images ... 1352700495

http://www.f-j-modellbau.de/s/cc_images ... 1352700565

http://www.f-j-modellbau.de/s/cc_images ... 1352700627

Wer genau hinsieht erkennt die neue Figur

Benutzeravatar

raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4231
Registriert: So 2. Jul 2006, 00:15
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Analog + Digital
Gleise: Märklin K, M + C
Wohnort: Bremen
Alter: 61
Deutschland

Re: Foto-Thread Ein Wagen zieht durch das ganze Stummiland !

#25

Beitrag von raily » Mo 12. Nov 2012, 10:36

Moin Flo,

binde die Bilder doch besser gleich hier ein, dann braucht man nicht umständlich klicken.
Ich habe sie mal direkt sichtbar gemacht:

Bild

Bild

Bild

(Fotos: Flo)

Viele Grüße,
Dieter.
Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Neue Saison.
___
wd.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“