RE: Intermodellbau 2021 - verschoben auf Nov. 21

#1 von Elokfahrer160 , 17.02.2021 20:24

Moin,

gerade besuchte ich die Seite der Intermodellbau , Dortmund (www.intermodellbau.de)

Die für April 2021 geplante Messe wurde nun verschoben - auf den 17.11 - 20.11.2021 , also müssen wir unseren Terminkalender nun
aktualisieren.

Gruss - Elokfahrer160/Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.545
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Intermodellbau 2021 - verschoben auf Nov. 21

#2 von MiGi , 19.02.2021 17:43

Hallo,

Friedrichshafen ist vom 5.11 - 7.11.21 geplant.
Das geht ja dann Schlag auf Schlag.


Mit freundlichen Grüßen,

Michael

Doppeltraktion: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=111&t=171902


MiGi  
MiGi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 464
Registriert am: 14.07.2013
Ort: BW
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Intermodellbau 2021 - verschoben auf Nov. 21

#3 von ccs800 , 21.02.2021 14:54

Ich finde den Termin immer noch reichlich optimistisch... Sorry.

Gruß Christopher



Mein Forum für alle Freunde alter Röhrenradios!

Modellbahnwebseite (wieder online!): http://dampfradioforum.de/modellbahn/index.htm


 
ccs800
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.406
Registriert am: 01.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, Z, N
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Intermodellbau 2021 - verschoben auf Nov. 21

#4 von Atlanta , 22.02.2021 01:33

Moin Kollegen,

man sollte die Jahreszahl vieleicht weglassen und verschoben auf unbestimmte Zeit angeben, ob sich eine Messe in den Herbst- oder Wintermonaten überhaupt noch lohnt wage ich erst einmal zu bezweifeln.
Zugang erhaält man dann wohl nur mit Impfausweis oder der geplanten "Impfkarte?"


LG Ingo

Genießen Sie Ihren Urlaub in vollen Zügen...Die Bahn!
------------------------------------
Ich schreibe auch hier: H0-Gleichstrom.eu!
L.T.E. = Lübeck Travemünder Eisenbahn Act. Ges.


 
Atlanta
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.504
Registriert am: 20.12.2019
Ort: Lübeck
Gleise 2 Leitergleise H0 Spur diverser Hersteller 16,5 mm, H0n3 (10,5 mm), H0n30/00-9/H0e (9mm)
Spurweite H0, H0e
Steuerung DCC Roco/GFN z21 Start + MultiMaus + 2 × Roco Verstärker 10764 als Boooster
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Intermodellbau 2021 - verschoben auf Nov. 21

#5 von rhb651 , 22.02.2021 07:21

Hallo,
wir werden es erleben, wann und wie es stattfindet.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.736
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Intermodellbau 2021 - verschoben auf Nov. 21

#6 von Djian , 22.02.2021 08:42

Moin,

Abwarten ... mehr kann man eh nicht tun. Und dann 14 Tage vorher schauen, ob sie tatsächlich stattfindet und unter welchen Voraussetzungen für die Besucher. Diese Highlights, die man sonst von langer Hand plante, kann man sich zwar in den Kalender eintragen, muss dann aber wohl recht spontan entscheiden, ob man sich auf den Weg macht.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Intermodellbau 2021 - verschoben auf Nov. 21

#7 von X2000 , 22.02.2021 08:46

Zitat von im Beitrag Intermodellbau 2021 - verschoben auf Nov. 21

Moin Kollegen,

man sollte die Jahreszahl vieleicht weglassen und verschoben auf unbestimmte Zeit angeben, ob sich eine Messe in den Herbst- oder Wintermonaten überhaupt noch lohnt wage ich erst einmal zu bezweifeln.
Zugang erhaält man dann wohl nur mit Impfausweis oder der geplanten "Impfkarte?"



So eine Messe lohnt sich in der Regel für Besucher immer.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.846
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Intermodellbau 2021 - verschoben auf Nov. 21

#8 von Francesco , 22.02.2021 09:13

Hallo,

was sollen denn die Verantwortlichen machen? Sie können sich nur immer wieder neue Ziele setzen. Und gegebenenfalls korrigieren, wenn es sich herausstellt, das es nicht geht. Wer dafür kein Verständnis hat, der hat die Dimension der aktuellen Situation für alle anscheinend nicht verstanden.

Auch kann über die Begleitumstände einer solchen Veranstaltung aktuell nur gerätselt werden. Aber wetten dass es anschließend wieder genügend Zeitgenossen gibt, die nachher behaupten, ja alles bereits vorher gewusst zu haben?

Ich kann nur hoffen dass die ganze Messebranche einigermaßen heil aus der ganzen Situation herauskommen wird. Denn ohne solche Publikumsmessen würde mir auf Dauer etwas fehlen. Ich werde solche Messen aber auf der anderen Seite erst dann wieder besuchen, wenn das Risiko für mich in einem vertretbaren Rahmen ist.

Gruß

Francesco


Francesco  
Francesco
InterCity (IC)
Beiträge: 810
Registriert am: 02.02.2011


RE: Intermodellbau 2021 - verschoben auf Nov. 21

#9 von Atlanta , 22.02.2021 16:33

Moin Kollegen,

Ich hoffe nur, daß wenigstens die Intermodellbau Messe das überlebt, denn die Modellbauwelt, welche es früher mal in Hamburg jährlich gab, wurde wegen mangelnden Besucherinteresses dann mit der Verbrauchermesse "Du und Deine Welt" zusammengelegt und fand dann letzlich auch nur noch alle zwei Jahre statt, bis sie komplett aufgegeben wurde. Die Verbrauchermesse "Du und Deine Welt" wurde m.E. auch schon abgesagt und "eingestampft", das war aber schon lange vor der Corona Pandemie.

Einzig eine alle zwei Jahre stattfindende Modellbaumesse war in Neumünster übriggeblieben, ansonsten sieht es in Norddeutschland sehr "Mau" aus, was Modellbaumessen anbetrifft, da sind andere Standorte wesentlich besser gesegnet.


LG Ingo

Genießen Sie Ihren Urlaub in vollen Zügen...Die Bahn!
------------------------------------
Ich schreibe auch hier: H0-Gleichstrom.eu!
L.T.E. = Lübeck Travemünder Eisenbahn Act. Ges.


 
Atlanta
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.504
Registriert am: 20.12.2019
Ort: Lübeck
Gleise 2 Leitergleise H0 Spur diverser Hersteller 16,5 mm, H0n3 (10,5 mm), H0n30/00-9/H0e (9mm)
Spurweite H0, H0e
Steuerung DCC Roco/GFN z21 Start + MultiMaus + 2 × Roco Verstärker 10764 als Boooster
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Intermodellbau 2021 - verschoben auf Nov. 21

#10 von rhb651 , 22.02.2021 19:00

Hi ,
die intermodellbau hat ja den Vorteil, dass es nicht nur um Moba geht, sondern die ganze Bandbreite des Modellbaus


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.736
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Intermodellbau 2021 - verschoben auf Nov. 21

#11 von ubit , 22.02.2021 20:17

Jo, wobei die üblichen Flugvorführungen dann wohl ins Wasser fallen dürften. Wortwörtlich...

Ciao, Udo


ubit  
ubit
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 304
Registriert am: 31.10.2012
Ort: Moers
Gleise Weinert "Mein Gleis"
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Wie viel Zeit gebt ihr eurer Modellbahn?
Wer lackiert Loks um ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz