RE: Wo nun Einkaufen

#1 von Guste , 14.02.2021 19:49

Hallo zusammen. Die örtlichen Mdelleisenbahngeschäfte sin nun immer mehr im Rückzug. Nun stellt sich die Frage wo die Ersatzteile Märklin etc. einkaufen. bitte um Tipps
Gruß Guste


Umbau von Profilok Digitalsteuerung auf ??? angefangen


Guste  
Guste
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 55
Registriert am: 01.12.2020
Ort: Oberschwaben Mitte
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Wo nun Einkaufen

#2 von Knallfrosch , 14.02.2021 20:03

Hallo Guste,

also ich habe z. B. letzte Woche bei Märklin direkt etwas bestellt (E-Teile). Gibt aber auch im www. genügend Adressen dafür.

Meine neuen Loks und Wagen kaufe ich weiterhin bei meinen 1-2 Händlern im Umkreis von 35-40 Kilometern, bei denen ich bisher immer eingekauft habe; nur halt online. Einer davon schickt mir die Ware Versandkostenfrei gegen Rechnung zu, während er geschlossen hat. Das waren letztens 2 Loks, wer macht das schon ... schon aufgrund dessen unterstütze ich dieses Vertrauen und bestelle nicht wo anders. Geiz ist nicht immer geil bei diesem Hobby

Neues ist bei mir eher die Ausnahme, meine alten Sachen habe ich immer auf Börsen besorgt. Mein Börsen-"Lieblingshändler" hat ebenfalls ein Ladengeschäft in der Region und man kann telefonisch bestellen bzw. so sagen was man sucht. Er schickt es einem dann zu gegen VK bzw. gegen Rechnung bei bekannten guten Kunden. Habe das aber nicht in Anspruch genommen bisher, werde ihm wieder mal einen Besuch abstatten sobald er wieder öffnen darf.

Ich habe die Info von meinem Stammhändler daß es eher mehr wurde seit der Schließung durch Corona. Eine Angestellter packt und versendet den ganzen Tag. Kann aber auch sein daß er nur sehr langsam ist, ja


Gruß Wolfgang


Knallfrosch  
Knallfrosch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 264
Registriert am: 21.09.2020
Spurweite H0
Stromart Digital, Analog


RE: Wo nun Einkaufen

#3 von rhb651 , 14.02.2021 20:03

Hallo,
du kannst doch auch bei Märklin direkt bestellen. Als Insider sogar ohne Versandkosten.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.736
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Wo nun Einkaufen

#4 von LeonFoucault , 14.02.2021 20:04

Es gibt doch viele tolle Onlineshops... Und da du so nach Märklin gefragt hast, verweise ich dich mal auf meine Mittbewerber. Modellbahn Shop Lippe, xtrain oder wo ich auch immer selber gerne hin gegangen bin, weil um die Ecke, Meises Moba Center


H0 - Weinert MeinGleis - Z21,DR5000 - Railcom - Lokdecoder: ESU, Zimo und Lenz - RM und Dec: Roco, Digikeijs - Weichenantriebe Weinert, Digikeijs - Rollmaterial Roco, Liliput, Weinert, Brawa, Tillig - Szenerie Woodland Scenics - Steuerung: Multimaus & Software (eigene)


 
LeonFoucault
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 376
Registriert am: 06.02.2020


RE: Wo nun Einkaufen

#5 von Knallfrosch , 14.02.2021 20:07

Zitat von rhb651 im Beitrag Wo nun Einkaufen

Hallo,
du kannst doch auch bei Märklin direkt bestellen. Als Insider sogar ohne Versandkosten.




Hallo,

ja für den Normalo-Kunden auch ab 100 Euro VK-frei, meine ich.


Gruß Wolfgang


Knallfrosch  
Knallfrosch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 264
Registriert am: 21.09.2020
Spurweite H0
Stromart Digital, Analog


RE: Wo nun Einkaufen

#6 von rhb651 , 14.02.2021 20:09

Schon ab 30€ , Wolfgang.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.736
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Wo nun Einkaufen

#7 von noge , 14.02.2021 22:46

Zitat von im Beitrag Wo nun Einkaufen

Hallo zusammen. Die örtlichen Mdelleisenbahngeschäfte sin nun immer mehr im Rückzug. Nun stellt sich die Frage wo die Ersatzteile Märklin etc. einkaufen. bitte um Tipps
Gruß Guste


Hallo Guste,
ist das tatsächlich grundsätzlich so? Ich mache die Erfahrung, dass immer mehr lokale Händler inzwischen zusätzlich online aktiv sind.
Allein in meiner Stadt gibt es aber auch 3 rein lokale Händler. Zwei davon, plus ein Servicedienstleister, bedienen selbst während Corona
mit call & collect.

Ok, wahrscheinlich wohne ich einfach nur günstig, oder sehe es zu verklärt


Gruß
Egon

Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.
Epikur

2 Leiter Fahrer, Roco z21, Roco WLM, Roco Line m. Bettung, Digikejs DR 4088 RB für die Rückmeldung, Dekoderwerk für Magnetartikel, Rocrail, Epoche III-IV ohne sklavische Festlegung


noge  
noge
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert am: 19.06.2019


   

Aktuelle Preislisten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz