RE: MIBA-Abo

#1 von norbi-h0 , 13.02.2021 14:17

Hallo,

Mein Problem ist eventuell ein Einzelfall, vielleicht auch nicht: vor knapp 2 Jahren habe ich mein MIBA-Abo von Papier auf elektronisch umgestellt. Lief alles problemlos. Gegen Ende Ende 2020 wurde es dann „spannend“. Ich bekam plötzlich die Papierausgabe zugeschickt. Wahrscheinlich als aus meiner Sicht komischen Reaktion des Verlags, weil wohl die alte „HP1“ übernommen worden war, kurzfristig weitergeführt werden sollte und dann doch eingestellt wurde (ich hatte auch da ein Abo und eigentlich nicht mehr geglaubt, dass da noch Lieferungen kommen würden).
Auf jeden Fall blieben dann die elektronischen Lieferungen aus bzw. kamen extrem verspätet: das Januar-Heft Mitte Januar und das Februarheft immer noch nicht. Der Verlag hat auch den Vertriebspartner gewechselt. Aber weder im alten noch im neuen Download-Bereich werd ich fündig. Mails blieben unbeantwortet und telefonisch ist bei der „Hotline“ (von der Erreichbarkeit eher eine „Coldline“ ist kein Durchkommen.
Nun werde ich die Kündigung absenden, weil ohne Lieferung die Abo-Gebühr wenig Sinn macht.
Bin ich der einzige mit diesen Problemen?

Gruß
Norbert


C-Gleis
Tams-Zentrale


norbi-h0  
norbi-h0
S-Bahn (S)
Beiträge: 22
Registriert am: 16.02.2020
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: MIBA-Abo

#2 von Hutze 61 , 13.02.2021 15:33

Hallo Norbert, schau mal hier: https://www.stummiforum.de/


VG Axel
Meine Hauptanlage:
viewtopic.php?f=64&t=87470
Der Weihnachts- und Wintertraum:
viewtopic.php?f=64&t=102980


 
Hutze 61
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.055
Registriert am: 21.01.2007
Ort: Siegerland
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Tams/WDP2009.2
Stromart AC, Digital


RE: MIBA-Abo

#3 von norbi-h0 , 13.02.2021 15:59

Hallo Axel,

Vielen Dank für den Link.
Leider (für die eigentlich von mir sehr geschätzte Zeitschrift) sieht es so aus, als ob die neuen Eigentümer das in den Sand setzen....

Gruß
Norbert


C-Gleis
Tams-Zentrale


norbi-h0  
norbi-h0
S-Bahn (S)
Beiträge: 22
Registriert am: 16.02.2020
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: MIBA-Abo

#4 von SvenS , 13.02.2021 16:37

Hab das gleiche Problem mit dem elektronischen Abo. Ich habe denen etwa 10 Mails geschickt und da treffen die antworten jetzt nach und nach auch Samstags und Sonntags ein. Ich habe dann auch mal gleich morgens die Hotline erreicht. Dort sagte man mir das der Umzug aufgrund der IT-Probleme beim Vorbesitzer Funke Media überstürzt und improvisiert stattgefunden hat und deswegen die Probleme existieren. Funke hatte letztes Jahr einen Ransomwareangriff und durfte seine komplette IT neu machen. Das passierte genau in der Zeit in der eigentlich der Übergang zu Geramond stattfinden sollte. Man sagte mir das sie damit rechnen das Mitte Februar, also im Laufe der nächsten Woche die Probleme behoben sind.

Man könnte das besser kommunizieren, so wie es bisher lief ist das eine Katastrophe. Und Abonennten hätte ich die Hefte dann eben per Mail zugestellt. Mal sehen wie es nächste Woche wird.

bye
Sven


SvenS  
SvenS
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 59
Registriert am: 26.12.2007
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Fragen zum Webinar von Piko gestern nachmittag
Zeitschriften, ab in die Tonne? Oder doch nicht?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz