39990 Elektrolokomotive Baureihe 194
"Jeweils beide äußeren Treibräder in jedem Treibgestell über Kardan angetrieben."
Die Beschreibung irritiert mich... also alle 6 Achsen sind dann wohl schon mal nicht angetrieben?
39990 Elektrolokomotive Baureihe 194
"Jeweils beide äußeren Treibräder in jedem Treibgestell über Kardan angetrieben."
Die Beschreibung irritiert mich... also alle 6 Achsen sind dann wohl schon mal nicht angetrieben?
Beiträge: | 2.408 |
Registriert am: | 09.11.2011 |
Ort: | Ludwigsburg |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Moin
Nun ja, mein seit 1986 existierender Wunsch, ein Modell des Expressdienst Wagens (Gepäckwagen der City-Bahn) in den Märklin Neuheiten zu entdecken, ist mal wieder nicht erfüllt. Das habe ich aber auch nicht anders erwartet.
Trotzdem finde ich den 724 sehr interessant. Nervös wurde ich, als die originale Abbildung der 56 291 in Gogarten entdeckt habe. Gogarten ist ein Ortsteil von dem oberbergischen Marienheide und deswegen kam schnell der Schluss, eine Dampflok aus meinem Heimat Bw Dieringhausen zu bekommen. Aber das Modell ist dann vom Bw Nördlingen.
Egal, das erforderliche Budget für 2021 bleibt damit gut überschaubar und jetzt warte ich nur noch auf die Neuheiten von Brawa und ESU (wann kommen die eigentlich?)
Gruß aus dem Oberbergischen
Dirk
CITY-BAHN - OHNE STAU IM STUNDENTAKT 🟠⚪️ ADE CB Wagen gesucht
Beiträge: | 465 |
Registriert am: | 30.03.2013 |
Ort: | Oberberg |
Gleise | C Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Märklin Mobile Station 2 |
Stromart | AC, Digital |
Hallo Allerseits,
...und auf welcher Seite vom Prospekt finde ich die amerikanischen Modelle, oder Kanada ?
Grüße Gert
Zur Rio Chama & Northern Railroad Company (in diesem Forum) geht es hier:
Rio Chama im Netz: http://www.riochama.de - mit vielen Fotos
Beiträge: | 607 |
Registriert am: | 22.11.2009 |
Homepage: | Link |
Ort: | Mannheim |
Spurweite | H0 |
Steuerung | MS2 |
Stromart | AC, Digital |
Moin Zusammen,
der Schienenzeppelin ist für mich interessant.
Die Neukonstruktion des Krokodils (E94) war zu erwarten, weil die Nohab und die BR 1200 NS haben es schon. Für mich ein elektromechanisches Kopfschütteln, aber betriebswirtschaftlich nachvollziehbar.
Das ÖBB-Kroko ist vielleicht interessant, aber vorbestellen? Nein.
Daraus könnte man ein SNCF-Kroko mit der selben Achsfolge machen, dann wäre ich dabei.
edit: Bahngesellschaft korrigiert: nicht SNCB, sondern SNCF.
mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn
Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php
Moin Carsten,
Zitat von im Beitrag Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion
39990 Elektrolokomotive Baureihe 194
"Jeweils beide äußeren Treibräder in jedem Treibgestell über Kardan angetrieben."
Die Beschreibung irritiert mich... also alle 6 Achsen sind dann wohl schon mal nicht angetrieben?
Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php
Hallo!
Zitat
Da hat das MiWuLa bei seinen Live Schaltungen deutlich mehr Zuschauer.
Das MiWuLa macht das aber auch nicht an nem Werktag zu ungünstiger Uhrzeit.
Gruß
Matt
Franconian & Western - Züge, Technik, Modellbahnerei
Alleine der TGV Duplex hat in voller Länge eine UVP von 1.266€. Das ist echt heftig.
Beim "alten" TGV POS (37790) lag die UVP für das Grundset noch bei 469,95€ (siehe https://www.stummiforum.de/). Das sind alleine für das Grundset satte 200€ mehr. Aber klar, ist auch schon 10+ Jahre her und die Konstruktion wahrscheinlich durch die doppelte Motorisierung und das zweite Stockwerk komplexer...
Das ist wohl der Preis dafür, dass wir nach doppelt motorisierten und möglichst Vorbildgerechten (Trieb)Zügen rufen.
Beiträge: | 153 |
Registriert am: | 03.12.2014 |
Gleise | Märklin K- und M-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Märklin CS 3 |
Stromart | AC, Digital |
Zitat von im Beitrag Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion
Alleine der TGV Duplex hat in voller Länge eine UVP von 1.266€. Das ist echt heftig.
Beim "alten" TGV POS (37790) lag die UVP für das Grundset noch bei 469,95€ (siehe https://www.stummiforum.de/). Das sind alleine für das Grundset satte 200€ mehr. Aber klar, ist auch schon 10+ Jahre her und die Konstruktion wahrscheinlich durch die doppelte Motorisierung und das zweite Stockwerk komplexer...
Das ist wohl der Preis dafür, dass wir nach doppelt motorisierten und möglichst Vorbildgerechten (Trieb)Zügen rufen.
Gruß
Martin
Beiträge: | 10.809 |
Registriert am: | 28.04.2005 |
Gleise | C |
Spurweite | H0, H0m, Z, 1 |
Steuerung | Tams WDP CS2 IB 6021 |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Zitat von SAH im Beitrag Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion
die Treibgestelle werden so angesteuert, dass die mittleren Achsen mitlaufen. Damit sind die Zugleistungen des alten Krokodils schon mal besser.
Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.
Beiträge: | 13.534 |
Registriert am: | 02.06.2006 |
Gleise | Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N |
Spurweite | H0, N |
Steuerung | Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB |
Stromart | Digital |
Zitat von X2000 im Beitrag Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion
Doppelt motorisiert waren alle TGV/ Thalys Züge. [...]
Beiträge: | 153 |
Registriert am: | 03.12.2014 |
Gleise | Märklin K- und M-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Märklin CS 3 |
Stromart | AC, Digital |
E94 oder 194?
Im Prospekt wird die 194 050 als Neukonstruktion angeboten, aber im Video die E94 062 vorgestellt.
Was ist denn nun richtig?
Ansonsten hatte ich den Touristikzug-Kinderland-Wagen erwartet und eine blaue PRESS 218 erhofft.
Man kann halt nicht alles haben ...
Der Indusi-Messwagen ist für einen Wuppertaler natürlich Pflicht und auch bereits bestellt.
Viele Grüße
Holger
100% Märklin
Märklin-Insider seit 1995
Beiträge: | 1.093 |
Registriert am: | 06.05.2005 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Die blaue 218er Press kommt ja von Roco.
Gruß
Matt
Franconian & Western - Züge, Technik, Modellbahnerei
Das wird ein preiswertes jahr für mich.
Keine amerikanischen Modelle dabei.
Obwohl,
bei der 194 könnt ich schwach werden,
und beim Churchill-Pfeil
und ne Dampflok geht immer
und ein Schienenstopfer wäre auch nicht verkehrt
...............
Ohje die Qual der Wahl.
Gruß
Hermann
Rollmaterial Märklin; Thema USA (größtenteils); CS und MS; Anlage in Planung (sonst Parkettbahn)
Beiträge: | 98 |
Registriert am: | 22.08.2005 |
Gleise | C-Gleise |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS 60123 |
Stromart | AC |
Zitat von im Beitrag Märklin / Trix Neuheiten 2021 - DiskussionZitat von SAH im Beitrag Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion
die Treibgestelle werden so angesteuert, dass die mittleren Achsen mitlaufen. Damit sind die Zugleistungen des alten Krokodils schon mal besser.
Hallo S-A
wie kommst du darauf?
Rein arithmetisch hat das alte Kroko 3 angetriebene Achsen, die Neukonstruktion 4. Das sind schon mal 33% mehr.
Beiträge: | 1.049 |
Registriert am: | 07.07.2019 |
Ort: | MarKt Indersdorf |
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Zitat von im Beitrag Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion
Die blaue 218er Press kommt ja von Roco.
Gruß
Matt
Viele Grüße
Holger
100% Märklin
Märklin-Insider seit 1995
Beiträge: | 1.093 |
Registriert am: | 06.05.2005 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Zitat von holgi67 im Beitrag Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion
E94 oder 194?
Im Prospekt wird die 194 050 als Neukonstruktion angeboten, aber im Video die E94 062 vorgestellt.
Was ist denn nun richtig?
Ansonsten hatte ich den Touristikzug-Kinderland-Wagen erwartet und eine blaue PRESS 218 erhofft.
Man kann halt nicht alles haben ...
Der Indusi-Messwagen ist für einen Wuppertaler natürlich Pflicht und auch bereits bestellt.
Beiträge: | 2.665 |
Registriert am: | 13.04.2007 |
Hallo
Der Schienenzeppelin nun mit Rücklicht Leider immernoch mit den vorbildwidrigen Drehgestellen und dem unsäglichen Plastepropeller....aber ist ja auch ein "Retro"-Artikel.
Da lob ich mir meinen Eigenumbau....
Ansonsten ist kein Spontan-Haben-Wollen-Reflex dabei. GottseiDank. flaster:
Tschüssi
gregor
Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas
Bei den Mittelwagen zu 100€ UVP für den TGV sind sie auch nicht eben günstig, haben aber eben wenigstens schon die Vollausstattung dabei. Der Piko ICE möchte dann ja auch noch eine Beleuchtung haben. Dafür sind die TGV Wagen natürlich auch noch recht kurz geraten...
Der TGV ist für mich dennoch eine von zwei, drei interressanten Neuheiten, bei der ich mal überlegen werde. Daneben gibt es die Gleisstopfmaschine, aber ich denke, die ist mir für die sehr gelegentlichen Einsätze auch zu teuer.
Ansonsten bin ich aus Sicht der Epoche 6 enttäuscht. Eine 103 in Phantasielackierung ist nichts für mich, erstaunlich finde ich da dennoch die Auflage von "nur" 2500 Stück, aber sie werden sie schon weg bekommen und damit ist es ja durchaus was positives. Schade finde ich die hohen Preise bei den Güterwagen. Die Rungenwagen könnten zum Beispiel interessant sein, aber 71€ UVP pro Stück sind schon heftig, dennoch kommen sie in die nähere Auswahl. Doppeltragwagen könnte man sich auch überlegen, aber ich fürchte da macht dieses Jahr Roco bei mir das Rennen mit seinen T3000 Varianten, die in großer Stückzahl kommen.
Gruß, Philipp
Beiträge: | 1.648 |
Registriert am: | 20.06.2014 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Zitat von holgi67 im Beitrag Märklin / Trix Neuheiten 2021 - DiskussionZitat von im Beitrag Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion
Die blaue 218er Press kommt ja von Roco.
Gruß
Matt
Ich möchte die Lok aber von Märklin.
Gruß
Tobias
Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA
Zitat von im Beitrag Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion
Eine 103 in Phantasielackierung ist nichts für mich, erstaunlich finde ich da dennoch die Auflage von "nur" 2500 Stück, aber sie werden sie schon weg bekommen und damit ist es ja durchaus was positives.
Beiträge: | 615 |
Registriert am: | 18.01.2020 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Zitat von im Beitrag Märklin / Trix Neuheiten 2021 - DiskussionZitat von holgi67 im Beitrag Märklin / Trix Neuheiten 2021 - DiskussionZitat von im Beitrag Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion
Die blaue 218er Press kommt ja von Roco.
Gruß
Matt
Ich möchte die Lok aber von Märklin.
Hallo,
von Märklin wäre sie sehr interessant, aber auch eine stinknormale verkehrsrote DB AG BR 218.4 (vielleicht sogar 2 für eine Doppeltraktion z.B. mit SBB Wagen) wäre super und auch eigentlich erwartbar gewesen.
Viele Grüße
Holger
100% Märklin
Märklin-Insider seit 1995
Beiträge: | 1.093 |
Registriert am: | 06.05.2005 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Zitat von im Beitrag Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion
Hallo
Ansonsten ist kein Spontan-Haben-Wollen-Reflex dabei. GottseiDank. flaster:
Tschüssi
gregor
Gruß
Martin
Beiträge: | 10.809 |
Registriert am: | 28.04.2005 |
Gleise | C |
Spurweite | H0, H0m, Z, 1 |
Steuerung | Tams WDP CS2 IB 6021 |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Zitat von X2000 im Beitrag Märklin / Trix Neuheiten 2021 - DiskussionZitat von im Beitrag Märklin / Trix Neuheiten 2021 - Diskussion
Hallo
Ansonsten ist kein Spontan-Haben-Wollen-Reflex dabei. GottseiDank. flaster:
Tschüssi
gregor
Wenn die Maus satt ist, dann ist das Mehl bitter. Irgendwie ziemlich überheblich auf ein solches NH Paket so zu reagieren. Es kann nie für jeden das HIGHLIGHT dabei sein. Was erwartet man denn? Dass meine persönlichen mir noch fehlenden Fahrzeuge alle auf einmal kommen? Hier ist für fast jeden sicherlich etwas dabei und wenn nicht, dann eben nicht.
Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas
Für mich ist ausser der Insiderlok Br44.5 nichts dabei. Bei Roco 218 City Bahn, bei Piko die E32.
Märklin hat mir gegenüber eh noch genug Rückstand. Ich warte immer noch auf:
Insider 78.10
TEE RAm
Touristik 103
warten tu ich auch noch auf die Piko V160 und ESU Br103
Mal sehen, was das Jahr 2021 noch so bringt. Märklin ist uns ja noch eine Dampflok Neukonstruktion schuldig.
Gruss
Stephan
Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.
Beiträge: | 13.534 |
Registriert am: | 02.06.2006 |
Gleise | Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N |
Spurweite | H0, N |
Steuerung | Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB |
Stromart | Digital |
Hallo,
Wo sind eigentlich die jubelnden Schweizer, für die ist das doch ein "Tischlein-deck-dich".
Auch das ÖBB-Kroko ist toll.
Die 194 war überfällig und bisher wirklich die einzige Neukonstruktion für Deutsche Gleise (incl. DR-Version).
Die 78 mit Sound war schon letztes Jahr angekündigt, die 56 ein Aufguß der Insider-Lok, bei der 043 haben sie gegenüber der 2019-EpIII-Version jetzt ein Regelführerhaus eingebaut.
Märklin wird sich sputen müssen, um den Vorsprung gegenüber Roco zu halten bezüglich der angeündigten Br 38, ich hatte eigentlich fest mit einer Ep IV-Version (z.B. mit geschlossenem Führerhaus und Wannentender als Wendezug-3 der P8 gerechnet, aber es gibt ja noch Sommer- und Herbst-Neuheiten,
da sollte dann auch die für jedes Jahr angekündigte Dampflok-Neukonstruktion mit dabei sein (die 78 und die 38 waren schon 2020!).
Gruß
uLi
Meine MOBA-Mottos: "Freu(n)de beim Fahren" oder auch "De Zooch kütt"
mein Trööt: Im Rheintal ist es schön
und neu in der Planung: DEO
Beiträge können Ironie enthalten - und Schreibfehler!
Beiträge: | 2.811 |
Registriert am: | 06.01.2015 |
Ort: | Ingelheim |
Gleise | C + K |
Spurweite | H0 |
Steuerung | mit den Fingern = digital!!! |
Stromart | AC |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |