RE: Modellbahn West Limbecker Platz Essen ist umgezogen! (mit kurzem Erfahrungsbericht)

#1 von 69er , 15.10.2020 20:52

Hallo Gemeinde!

Ich weiß nicht, ob das hierher passt (falls nicht, bitte löschen), aber heute erreichte mich folgender Newsletter von Modellbahn West (ohne Werbung machen zu wollen):

„Sehr geehrte Modellbahnfreunde,

wir möchten unser Unternehmen zukunftsfähig ausrichten und gleichzeitig das Angebot für unsere Kunden erweitern. Deshalb haben wir uns entschlossen, den Mietvertrag für unser Geschäft im Einkaufszentrum Limbecker Platz in Essen nach zehn Jahren nicht zu verlängern, sondern in einen anderen geeigneten Standort umzuziehen.

Ab Montag, den 19.10.2020 finden Sie uns direkt gegenüber vom Einkaufscenter in einem neuen Märklin Store.

Die Anschrift lautet Limbecker Platz 11, bzw. postalisch Logenstrasse 20.

Es handelt sich um ein Eckgebäude, nur einhundert Meter vom jetzigen Center entfernt.

Dieser Standort bietet einige Vorteile.

Wir können unsere Öffnungszeiten individuell nach unseren Kunden ausrichten und unterliegen nicht mehr der Betreiberpflicht unter dem Dach eines Einkaufscenters.

Die Fläche ist deutlich größer, zukünftig können wir Ihnen auch das Sortiment weiterer Hersteller und Gebrauchtware anbieten, das war seit Jahren der Wunsch unserer Kunden.

Auf der Rückseite des Gebäudes haben wir zwei eigene Parkplätze, die Fahrt in das Centerparkhaus ist zukünftig nicht mehr notwendig.

Unter diesem Dach wird auch unser Internetversand eingebunden, so dass Ihnen dort neben Herrn Lyk auch Frau Schnabel und Frau Wallmeier zur Verfügung stehen. Kleine Reparaturen können wir sofort vor Ort ausführen. Unser Geschäft im Limbecker Platz Centrum ist seit heute geschlossen, wir ziehen jetzt um und würden uns außerordentlich freuen, wenn Sie uns bei Gelegenheit in den neuen Räumen besuchen kommen.

Herzlichst
Ihr Team von Modellbahn West“

Modellbahn West - Jens Kürvers
Ruhrtalstrasse 101
46242 Essen
Deutschland


 
69er
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 270
Registriert am: 02.02.2007
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung Mobile Station 2
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Modellbahn West Limbecker Platz Essen ist umgezogen! (mit kurzem Erfahrungsbericht)

#2 von UP4001 , 15.10.2020 21:05

Klingt doch positiv!

...und dass in Zeiten con Corona und allgemeinem Modellbahnladensterben.

Den Betreibern viel Erfolg!!


LG

Horst

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| Ich behalte mir redaktionelle Änderungen (Rechtschreibung, Formulierungsverbesserung usw.) auch ohne Kennzeichnung vor! |
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MISSION IMPOSSIBLE – Vorstellung (meines Schattenbahnhofs)


 
UP4001
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.856
Registriert am: 17.11.2010
Ort: zu Hause
Gleise ROCO-Line - mit und ohne
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Modellbahn West Limbecker Platz Essen ist umgezogen! (mit kurzem Erfahrungsbericht)

#3 von Peter Fischer , 16.10.2020 20:08

Eben , ein guter Schritt.
Meiner kenntnis ist in der Limbecker schluß mit
Karstadt , viele sind Shoppen gegangen.
Eisenbahn Anhänger ab nach JK.
Ausserdem , die Mieten !!!
Am monatsende muss etwas übrigbleiben
Peter


und natürlich MIST4


Peter Fischer  
Peter Fischer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 477
Registriert am: 16.06.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Modellbahn West Limbecker Platz Essen ist umgezogen! (mit kurzem Erfahrungsbericht)

#4 von Harald , 16.10.2020 23:59

Hallo,

Karstadt am Limbecker Platz ist gerettet...

Viele Grüße von Harald


 
Harald
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.242
Registriert am: 14.05.2005
Gleise K-Gleise MM, DCC Schalten + Melden: Selectrix
Spurweite H0
Steuerung TrainController Gold V10
Stromart AC, Digital


RE: Modellbahn West Limbecker Platz Essen ist umgezogen! (mit kurzem Erfahrungsbericht)

#5 von Peter Fischer , 17.10.2020 09:45

moin ,
das ist nicht nur für die Karstadt Angestellten eine
angenehme Nachricht
Peter


und natürlich MIST4


Peter Fischer  
Peter Fischer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 477
Registriert am: 16.06.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Modellbahn West Limbecker Platz Essen ist umgezogen! (mit kurzem Erfahrungsbericht)

#6 von 69er , 19.10.2020 14:40

ERGÄNZUNGEN ZUR NEUERÖFFNUNG:

Die neuen Öffnungszeiten sind wie folgt: Mo - Fr: 10 - 18 Uhr (durchgängig) und Sa: 10 - 14 Uhr.

Die neue Emailadresse lautet: essen@modellbahn-west.de

Ich habe heute dort angerufen: es wird keine besonderen Angebote geben, weil es ja im Prinzip nur ein Umzug mit dem „alten“ Sortiment ist. Aber das Versprechen gilt, dass das Sortiment erweitert und Gebrauchtware angeboten wird!

Im Moment sind die noch mitten im Umzugsstress und die Handwerker müssen hier und da noch Hand anlegen.

Coronabedingt dürfen aktuell nur 5 Kunden den Laden gleichzeitig betreten! (Stand 19.10.2020)

Ich werde erst in einer Woche mir das Ladenlokal anschauen, wenn ein bisschen Ruhe eingekehrt ist.

Dann werde ich auch von meinem ersten Eindruck berichten!

Euer 69er


 
69er
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 270
Registriert am: 02.02.2007
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung Mobile Station 2
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Modellbahn West Limbecker Platz Essen ist umgezogen! (mit kurzem Erfahrungsbericht)

#7 von Stemmersberger , 21.10.2020 19:57

Ich freue mich schon auf den ersten Besuch....
Aber zugleich wollte ich kurz eine positive Lanze für Euren Service brechen, denn immer, wenn ich ein Problem hatte, konntet Ihr es lösen und zeigtet so, dass ein Ladengeschäft mehr ist, als ein Internetstore....
Gruß Harald


 
Stemmersberger
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 76
Registriert am: 20.03.2020
Ort: Oberhausen Osterfeld
Spurweite H0
Steuerung Trafo
Stromart AC, Analog


RE: Modellbahn West Limbecker Platz Essen ist umgezogen! (mit kurzem Erfahrungsbericht)

#8 von 69er , 01.11.2020 22:36

Hallo Gemeinde!
Ich war letzte Woche kurz im neuen Store in Essen, um mich einmal umzuschauen. Der liegt einen Steinwurf entfernt vom alten Standort Shopping Mall Limbecker Platz. Der macht sich richtig gut, wirkt aber noch zu „(un)aufgeräumt“: Die sind noch immer beim Auspacken. Interessant ist der angedeutete DRG-Gepäckwagen neben dem Eingang.
Neu ins Sortiment neben Märklin, Trix und Brawa, Faller, Vollmer, Noch, Schuco, Wiking soll Piko und Roco kommen - aber nur AC. ESU fliegt wieder raus (Aussage: es gab zu viele technische Probleme).
Schwerpunkt war, ist und bleibt H0 Wechselstrom. Deshalb auch nur die AC Modelle von Roco und Piko. Trix und Minitrix war eher wenig. Auch ein bisschen Märklin Spur I und Z. Und Brawa auch nur AC und Werbewagen.
Neu ist aber Gebrauchtware von Sammlungsaufkäufen - aber kein klassischer An- und Verkauf. Schade.
Einmal pro Woche soll ein Techniker im Laden etabliert werden, der für Reparaturen & Co zur Verfügung stehen soll.
Anbei noch Bilder von außen. Auf dem Hof ist ein Parkplatz. Ist aber eng zum Einparken: man muss sein Auto kennen und rangieren können - dafür kostenlos!
Am besten schaut ihr Euch einmal selber um und macht Euer eigenes Bild! Das Personal ist freundlich und nett, aber nicht aufdringlich.
Euer 69er






 
69er
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 270
Registriert am: 02.02.2007
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung Mobile Station 2
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Modellbahn West Limbecker Platz Essen ist umgezogen! (mit kurzem Erfahrungsbericht)

#9 von Kosmicman , 02.11.2020 21:04

Das sieht ja toll aus. Aber dass Esu raus fliegt find ich nicht ok. Modelle.... meinetwegen...kauft man ja nicht soo oft und sind wirklich recht filigran und nicht gerade günstig..
aber Märklin Loks kommen zum Teil mittlerweile auch an den Preis ran.
aber Decoder sind für mich die erste Wahl. Nun ja zum Glück gibts da ja noch andere Quellen..


Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital


RE: Modellbahn West Limbecker Platz Essen ist umgezogen! (mit kurzem Erfahrungsbericht)

#10 von Stummilein , 04.11.2020 16:45

Hallo,

die Aussage "ESU fliegt wieder raus (Aussage: es gab zu viele technische Probleme)" kann ich so nicht stehen lassen.
Möglichweise hat hier jemand etwas überreagiert oder die Aussage ist in einem bestimmten Kontext gefallen.

Selbstverständlich werden weiterhin alle ESU-Artikel angeboten und wenn etwas nicht auf Lager ist, wird es sofort bestellt!


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.274
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Modellbahn West Limbecker Platz Essen ist umgezogen! (mit kurzem Erfahrungsbericht)

#11 von Bodo Müller , 05.11.2020 13:30

Hallo,

Zitat von im Beitrag Modellbahn West Limbecker Platz Essen ist umgezogen! (mit kurzem Erfahrungsbericht)

Hallo Gemeinde!

Schwerpunkt war, ist und bleibt H0 Wechselstrom. Deshalb auch nur die AC Modelle von Roco und Piko.



ich war am Mittwochmorgen kurz dort, um mein TRIX Jahreswagen abzuholen. Hatte Herrn Lyk diesbezüglich nicht weiter zu Fremdmodellen befragt. Ich kann mir allerdings vorstellen, daß auf Wunsch natürlich auch Piko- und Rocomodelle für DC bestellt werden.


Viele Grüße,
Bodo Müller

2L = Digital mit DCC


 
Bodo Müller
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.021
Registriert am: 12.10.2007
Ort: NRW
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC


RE: Modellbahn West Limbecker Platz Essen ist umgezogen! (mit kurzem Erfahrungsbericht)

#12 von 69er , 08.11.2020 12:01

Ja, ich kann bestätigen, dass Herr Lyk sehr bemüht ist und auch DC Modelle bzw. „Fremdprodukte“ bestellt. Ich habe z.B. eine Roco-Lok bestellt, wo noch gar nicht klar war, dass sie Roco ins Sortiment aufnehmen.
Zu ESU kam die Aussage von Herrn Lyk, dass sich das nur auf die Loks bezog. Decoder sind vermutlich weiterhin erhältlich. Und sicherlich wird man bei ihm auch eine ESU- Lok noch bestellen können - aber sicherlich nicht mehr bevorratet!
Schaut einfach mal rein und kommt ins Gespräch!

Euer 69er


 
69er
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 270
Registriert am: 02.02.2007
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung Mobile Station 2
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   

Wo bekommt man Vitrine für Loks mit Treppe wie im Fachgeschäft?
Mal wieder - Märklin My World

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz