RE: MTH Electric Trains schliesst die Pforten...

#1 von Murrrphy , 09.06.2020 13:59

... zum 1.6.2021 wegen Ruhestand des Chefs und Firmeninhabers.

https://mthtrains.com/news/658


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.863
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: MTH Electric Trains schliesst die Pforten...

#2 von Volker Gundlach , 10.06.2020 12:01

Hallo,
dann muss ich mal schauen wo ich für deren Challenger einen Raucherzeuger her bekomme, oder ich verbaue einen anderen.
Aber bis 2021 ist ja noch Zeit
Gruß
Volker


Volker Gundlach  
Volker Gundlach
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.260
Registriert am: 18.01.2008


RE: MTH Electric Trains schliesst die Pforten...

#3 von IR2186Nordpfeil , 05.02.2021 12:26

Hallo
Herr Wolf schließt nicht aus, dass wenn er in Rente geht, seine Mitarbeiter oder andere Interessenten mit dem er in Gespräch ist die Firma weiterführen (aber das Sortiment an Teile wird verkauft, was dann nicht Sinn macht). So sagt er in der Kundgebung an seine Händler.
40 Jahre und weltweit größte Anzahl Modelle mit viele Sound-technische Neuigkeiten. Schade das sie nicht immer gut fahren können auf unsere bevorzugte gleise.


IR2186Nordpfeil  
IR2186Nordpfeil
Beiträge: 2
Registriert am: 05.08.2018


RE: MTH Electric Trains schliesst die Pforten...

#4 von Elokfahrer160 , 05.02.2021 14:18

Hallo,

mittlerweile wurde am 02.02.2021 bekannt , dass der noch recht junge Hersteller SCALE TRAINS für Formen für die MTH Fahrzeuge im
Bereich Spur HO und Spur S übernimmt. Darunter sind auch die US Modelle z.B. Challenger, Big Boy, GS 4 + 6 , Class J , Cab Forward etc.

Eine vollständige Liste gibt es wohl beim neuen Hersteller www.scaletrains.com

Wer die MTH Form für die bayr. S 3/6 übernehmen wird, ist wohl noch offen, ich rechne mal damit, dass sie evtl. an ESU gehen könnte

Gruss - Elokfahrer160 / Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.545
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


   

Schaltnetzteil 36 VA/230 V
Modellbahn-Boom?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz