RE: Märklin / Trix / LGB - keine Preiserhöhungen in 2020

#1 von Elokfahrer160 , 06.06.2020 18:59

Hallo, zusammen,

ich halte gerade das Eisenbahn Magazin 07/2020 in den Händen, es kam heute per Post. Dort verkündet das EM auf Seite 53 in einer
Rubrik, dass das Unternehmen Märklin /Trix /LGB auf eine Preiserhöhung im Jahr 2020 verzichtet , obwohl sie geplant war und auch
als notwendig erachtet wurde.

Dem Unternehmen sei bewusst , dass die letzten Wochen sowohl für Händler als auch für Endkunden mit erheblichen, persönlichen und
wirtschaftlichen Einbussen verbunden waren. Aus diesem Grund hat man sich entschlossen, auf die geplanten und eigentlich notwendigen
Preiserhöhungen in allen Nenngrössen 2m bis HO und Z zu verzicheten. Damit soll ein kleiner Beitrag zur " Sturmnachsorge " verbunden mit
einem Dankeschön an alle Kunden für die Geduld und die Loyalität zum Hause Märklin geleistet werden.

Wollen wir mal hoffen , dass das Beispiel des Marktführers Schule macht und andere Modellbahn Firmen sich anschliessen werden

Gruss - Elokfahrer160 / Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.545
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Märklin / Trix / LGB - keine Preiserhöhungen in 2020

#2 von PhilippJ_YD , 06.06.2020 19:08

Zitat von im Beitrag Märklin / Trix / LGB - keine Preiserhöhungen in 2020

Wollen wir mal hoffen , dass das Beispiel des Marktführers Schule macht und andere Modellbahn Firmen sich anschliessen werden



Vor Allem sollten wir hoffen, dass die jeweiligen Firmen sich dies auch wirtschaftlich erlauben können. Es bringt uns ja nur sehr kurzfristig etwas, wenn der Produzent dadurch in wirtschaftliche Schieflage gerät.

Eventuell ist dies jetzt aber auch schon eine Auswirkung der verminderten Mehrwertsteuer? Man lässt die UVP so wie sie ist und durch den verringerten Steuersatz bleibt dennoch etwas mehr für Handel und Produzenten übrig.


Gruß, Philipp


PhilippJ_YD  
PhilippJ_YD
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.652
Registriert am: 20.06.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Märklin / Trix / LGB - keine Preiserhöhungen in 2020

#3 von Thomas93 , 06.06.2020 19:16

Hallo Philip,

Das wurde von Meises Moba Center schon am 11.05.2020 verkündet, dass die Mehrwertsteuer gesenkt wird, wurde erst diese Woche beschlossen und ist noch nicht durch den Bundestag und Bundesrat bestätigt.

Gruß

Thomas


Thomas93  
Thomas93
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 371
Registriert am: 01.11.2015
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Märklin / Trix / LGB - keine Preiserhöhungen in 2020

#4 von Peter Fischer , 09.06.2020 20:21

Trifft sich gut ,
Corona sei dank , die IG Metall hat ja auch keine Lohnerhöhung rausgeholt .
Mein Arbeitgeber hat sich Solidarisch erklärt und für
2021 schon jetzt ausgesetzt .
Ach , könnt schlimmer kommen .
Lohnverzicht ist im Gespräch .
Peter


und natürlich MIST4


Peter Fischer  
Peter Fischer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 477
Registriert am: 16.06.2005
Spurweite H0
Stromart AC


   

Heki Werksverkauf?
N-Tram-Shop Code 40 Selbstbau mit NEM befahrbar?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz