RE: Garantieservice D & H allgemeiner Service MSL

#1 von Wolfgang181 , 20.05.2020 15:52

Hallo liebe Stummis,
bin ich zu ungeduldig, ist das der Corona Sache geschuldet oder was ist im Moment los.

Ich hatte leider einen Ausfall eines D&H 16A zu verzeichnen.
Den Decoder habe ich bei MSL gekauft und am 29.März zu Lippe geschickt, da das ja mein Händler und eben entsprechend Vertragspartner ist.
Ich habe inzwischen zweimal nachgefragt und wurde nur mit 0-8-15- Antworten abgespeist.
Bis jetzt hat das mit Lippe, oder auch sonst immer top geklappt, bei D & H hatte ich noch keinen Ausfall, bis jetzt nur 2 oder 3 Fälle bei ESU und das hat wenn überhaupt 14 Tage gedauert, lief auch immer über MSL, bin ich einfach nur verwöhnt durch ESU.
Mit 6 Wochen finde ich das schon extrem.
Auch sonstige Bestellungen bei MSL lassen im Moment sehr zu wünschen übrig, meine Bestellung vom 07. Mai bei MSL ist noch nicht hier, aber das Geld ist schon runter vom Konto, sowas ärgert mich immer ungemein.
Andere Händler sind da wesentlich schneller.
Wie sind Eure Erfahrungen.
Eigentlich bin ich mit MSL immer sehr zufrieden gewesen, deshalb im Moment um so mehr verwundert.
Hat jemand Erfahrungen mit dem D&H Service, Mails werden ja immer super schnell beantwortet und einen Ausfall hatte ich noch nicht, die Qualität der Decoder ist ja sonst auch gut, aber sowas, ich verstehe es einfach nicht.
Euch allen morgen einen schönen Vatertag.
Gruß
Wolfgang


Wolfgang181  
Wolfgang181
InterCity (IC)
Beiträge: 661
Registriert am: 09.02.2014
Ort: im schönen MV in der Nähe von Greifswald
Gleise Piko A Gleis bei Anlage 1 & Fleischmann Profigleis bei Anlage 2 mit IB II bzw IB com und TC Silber
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Garantieservice D & H allgemeiner Service MSL

#2 von MU5T4N6 , 20.05.2020 15:54

Ich kann das so nicht bestätigen.

Anfang des Monats hatte ich einen LoPi 5 bestellt, der aber nach ein paar Tagen den Geist aufgab. MSL hat mir anstandslos einen Ersatzdecoder geschickt, der nach etwa eine Woche da war, was aber eher an der Post/der Royal Mail lag.


Gruß, Max


 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 28.10.2013
Ort: England
Gleise |:| & ||
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Garantieservice D & H allgemeiner Service MSL

#3 von 44 390 , 20.05.2020 16:02

Hallo Wolfgang

Habe vor ein paar Wochen einen lopi5 bei Lippe bestellt, hat allerdings 6 Werktage gedauert. Es lag ein 5% Gutschein für den nächsten Einfkauf als Entschuldigung bei, ich denke mal das die aktuell ein viel höheres aufkommen haben, da mehr im www bestellt wird aufgrund der allg Corona Situation.

Grüße Paul


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 868
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Garantieservice D & H allgemeiner Service MSL

#4 von WolfiR , 21.05.2020 02:06

Hallo,

ich habe am 03.05. eine Lok und einige andere Artikel (lt. Shop alles am Lager) per Vorkasse bestellt. Rechnungs und Versanddatum 05.05.
Und DHL hat über Nacht transportiert.
Schneller ist kaum möglich.

Gruß
Wolfgang


 
WolfiR
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.387
Registriert am: 08.01.2009
Spurweite H0, H0m, 1, Z
Stromart AC, Digital


RE: Garantieservice D & H allgemeiner Service MSL

#5 von katzenjogi , 21.05.2020 11:32

Hallo zusammen,

es hängt wohl auch immer etwas damit zusammen, wo man in Deutschland sitzt. Bisher hier in der Nähe vom Bremen ging es eigentlich mit DHL auch immer schnell. Aber gerade nach dem Wochenende stand in der Regionalzeitung, dass es zum zweiten Mal eine größere Anzahl positiv getesteter Mitarbeiter (37) im DHL-Verteilzentrum gegeben hat. Das die dann ausfallen und nicht augenblicklich jemand anderes dafür einspringen kann, sollte klar sein. Dann bleibt deren Arbeit halt liegen, was natürlich zur Verzögerungen bei der Auslieferung als auch der Bearbeitung selbst im Paketzentrum führt. Zumal in der Woche zuvor schon 25 Mitarbeiter positiv getestet wurden.

Da war ich beispielsweise froh, als ich vor einigen Wochen Mund- und Nasenschutzmasken online bestellte, dass der Online-Shop bei der Auswahl der Versandmöglichkeiten darauf hingewiesen hat, dass sie mit DHL derzeit Schwierigkeiten haben. Und die Sendung mit Hermes war dann auch am nächsten Tag schon da.

Es ist natürlich ärgerlich, wenn man endlich loslegen will, und es dann zu unverschuldeten Verzögerungen kommt. Aber es gibt wohl derzeit schlimmeres als das und man wird sich dann gedulden müssen.

Liebe Grüße

Jürgen


 
katzenjogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.665
Registriert am: 13.04.2007


RE: Garantieservice D & H allgemeiner Service MSL

#6 von Wolfgang181 , 21.05.2020 12:10

Danke für Eure vielen Rückmeldungen,
ich bin wohl wieder mal zu ungeduldig ( leider eine meiner Schwächen).
Vielleicht liegt es auch an D&H denn sonst hat bis jetzt bei MSL immer alles prima geklappt.
Na warten wir mal ab, ich hab ja zum Glück noch genug andere Baustellen an der Anlage.

Viele Grüße
Wolfgang


Wolfgang181  
Wolfgang181
InterCity (IC)
Beiträge: 661
Registriert am: 09.02.2014
Ort: im schönen MV in der Nähe von Greifswald
Gleise Piko A Gleis bei Anlage 1 & Fleischmann Profigleis bei Anlage 2 mit IB II bzw IB com und TC Silber
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Garantieservice D & H allgemeiner Service MSL

#7 von kukuk , 21.05.2020 12:20

Hallo,

mit Garantie und Reklamationen hatte ich früher bei MSL nie Probleme, in den letzten 1-2 Jahren hatte ich allerdings nichts zu reklamieren.
Bis die Ware versendet wird dauert es allerdings seit der Carona-Kriese 1-2 Tage länger als vorher. Das meine aktuelle Bestellung noch nicht verschickt wurde liegt allerdings wohl daran, dass die Ware nicht auf Lager vorrätig war. Das trotzdem die Kreditkarte mit hohen Summen sofort belastet wird, obwohl die Ware erst Wochen später verschickt wird, finde ich auch nicht so prickelnd. Allerdings weiß ich nicht, wie das mit Kreditkarte und den neuen Anforderungen im Internet ans bezahlen ist, ob es da überhaupt noch so einfach ist die Kreditkarte erst beliebig später zu belasten. Allerdings hatte ich auch schon Händler die haben mit dem Belasten so viele Monate gewartet, dass die Kreditkarte bis dahin abgelaufen war. Und natürlich machen die Händler es dann zu Deinem Problem. Das war nicht Spaßig, und die Händler haben zumindest mich als Kunden verloren.

DHL ist ein ganz spezielles Problem: irgendwie hat DHL massiv Probleme mit Paketen aus Bielefeld nach Mittelfranken. Die bleiben gerne mal ein paar Tage länger in Bielefeld liegen. Das allerdings schon seit Jahren, da hat sich mit Corona nichts dran verändert.

Grüße,
Thorsten


Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr


kukuk  
kukuk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 17.01.2007
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz