RE: Suche nach einem Umbaubericht für V 200 in h0

#1 von steampower , 25.02.2020 00:49

Hallo,
Vor einiger Zeit stieß ich mehr oder minder durch Zufall auf einen Bericht über eine tolle Aufrüstung einer alten Märklin oder Primex V 200 (Modell 3021, Metallgehäuse). Der Autor hatte z.B. die (falsch) geraden seitlichen Schürzen des Lokgehäuses gebogen, deshalb das Chassis der Lok in diesem Bereich verschmälert, den Drehgestellabstand auf das richtige Maß gebracht, bündige Fenstereinsätze eingebaut usw. Der Beitrag war auch ansprechend bebildert. Leider habe ich kein Lesezeichen gesetzt und kann mich leider auch nicht mehr im Entferntesten erinnern, wo dieser Beitrag war!
Die gewagtesten Suchwortkombinationen, entsprechende Bildersuche und das Filzen meines Internetverlaufs soweit gespeichert haben mich nicht weiter gebracht.
Kennt zufällig jemand von Euch diesen Umbaubericht und kann mir einen Hinweis geben?

Schon mal vielen Dank im voraus!

steampower


steampower  
steampower
Beiträge: 9
Registriert am: 20.02.2020


RE: Suche nach einem Umbaubericht für V 200 in h0

#2 von OttRudi , 25.02.2020 14:32

Suchst Du diesen hier?


 
OttRudi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.052
Registriert am: 07.07.2019
Ort: MarKt Indersdorf
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Suche nach einem Umbaubericht für V 200 in h0

#3 von steampower , 25.02.2020 16:11

Leider nein, ist bekannt. Keine gebogenen Schürzen, kein angepasstes Fahrgestell....
Trotzdem danke!

steampower


steampower  
steampower
Beiträge: 9
Registriert am: 20.02.2020


RE: Suche nach einem Umbaubericht für V 200 in h0

#4 von steampower , 06.03.2020 22:30

So viele Zugriffe inzwischen, aber keiner kennt die gesuchte(n) Internetseite(n)?! War nach meiner Erinnerung übrigens nicht hier im Forum.

Ich bin bei meinen eigenen Versuchen, den gesuchten Beitrag wieder zu finden, auf die Seite einer Modellbaufirma, MHM Maßarbeiten Morawitz in Nürnberg, gestoßen. Dort wird u.a. ein Umbau der Märklin V200 zu einem zeitgemäßen Modell gezeigt:
www.mhm-morawitz.de/v-200/
Das ist nicht der Beitrag, den ich eigentlich suche, aber er zeigt ein wenig, was auf Basis des alten Metallmodells möglich ist. Genau in solcher Weise hatte der Autor des von mir gesuchten Umbauberichtes seine alte V200 zum Supermodell gemacht.

Frdl. Gruß
steampower


steampower  
steampower
Beiträge: 9
Registriert am: 20.02.2020


RE: Suche nach einem Umbaubericht für V 200 in h0

#5 von Firefly87 , 09.03.2020 13:21

Gab es nicht in der Januar oder Februar Ausgabe 2020 im Eisenbahnmagazin einen Umbaubericht zur V200?!


Firefly87  
Firefly87
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 18.01.2015
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Suche nach einem Umbaubericht für V 200 in h0

#6 von nora , 10.04.2020 22:04

Hallo
den Bericht suche ich auch schon einige Zeit, dieser ist mit Sicherheit in einem Forum, nur welches, man liest in zu vielen mit, auch wurde darin der Umbau auf durchsichtige Scheiben beschrieben und Umbau der Kupplung auf geringeren Pufferabstand, ich hab eine Vorahnung daß dieser Betrag hier bei Blechspielzug oder einer ähnlichen Rubrik sein könnte,

"wer suchet der Findet"

Im EM 2/2020 ist aber auch ein Bericht drin, der beschreibt überwiegend den Umbau auf LED und Einbau glaube ich von einem Decoder

mfg
Nora


Lieber eine Stunde vor der Anlage gestanden, als gar nichts getan


 
nora
InterRegio (IR)
Beiträge: 199
Registriert am: 11.11.2012
Ort: Mannheim
Spurweite N, 0, 00
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Suche nach einem Umbaubericht für V 200 in h0

#7 von steampower , 12.04.2020 12:58

Ja, im EM 1/2020 findet man unter dem Titel "Alte Liebe kostet nicht(s)" einen informativ bebilderten Umbaubericht für die alte Märklin 3021, verfasst von einem gewissen Holger Morawitz (siehe weiter oben). Auch hier im Stummi-Forum gibt es etliche Berichte zum Einbau neuer Fenstereinsätze, Kurzkupplungen, Motoren....
Den Weg zu dem von mir gesuchten Beitrag erinnere ich leider nicht, kann sein, dass ich über das Thema Einbau Hochleistungsmotor in Märklin-Modelle, speziell Br 23, zu dem ebenfalls gut bebilderten Umbaubericht der V200 gekommen bin. An Bildern gab es auf jeden Fall eine Schrägansicht, auf der die Lok von rechts nach links ins Bild fuhr, und auf dem man sehr schön die neu nach innen gebogenen seitliche Schürzen sah. Ebenso gab es ein Bild mit dem aus letzterem Grund schmäler gearbeiteten Fahrgestell der Lok. Hinsichtlich des Motors bin ich nicht sicher, meine aber zu erinnern, dass auf jeden Fall der alte dreiteilige Anker nicht weiter verwendet wurde.
Und ich bin ziemlich sicher, der Beitrag war nicht aus dem Stummi-Forum.....

Frdl. Grüße
steampower


steampower  
steampower
Beiträge: 9
Registriert am: 20.02.2020


RE: Suche nach einem Umbaubericht für V 200 in h0

#8 von Relaxed ( gelöscht ) , 12.04.2020 16:47

Hallo,

vielleicht hier: viele Berichte zu V 200 Umbau. Kann leider die Bilder nicht öffnen

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/viewt...er=asc&start=15

Viel Erfolg

Manfred


Relaxed

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz