RE: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2020

#1 von Elektrokarre , 31.01.2020 16:17

Guten Nachmittag,

gerade lese ich im Netz, dass die Messe Friedrichshafen mit der IMA kooperiert. IMA Köln Geschichte ( wohl auch
wegen des Feiertages am 01.11. in NRW ). Jetzt beides in Friedrichshafen. Vom 30.10. bis 01.11.20.
Das mit dem AUS in Köln wussten wir ja schon.

Vielleicht in Friedrichshafen jetzt um einiges umfangreicher. Man wird sehen.

Gruss
Elektrokarre

Drauf gestossen bin ich, als ich im neuen Faller Prospekt die Messetermine sah. Da steht schon IMA.


Elektrokarre  
Elektrokarre
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 62
Registriert am: 22.01.2011


RE: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2020

#2 von Schachtelbahner , 10.03.2020 14:39

Der einzige Grund warum jetzt Friedrichshafen, Köln ist zu teuer.


Grüße von Kurt
dem Schachtelbahner
aus dem Nationalpark Nahe Hunsrück
bleibt Corona negativ

Nicht vom Leben träumen, sondern Träume erleben
47 Videos auf meinem Kanal
https://www.youtube.com/results?search_q...telbahner&sm=12


 
Schachtelbahner
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.834
Registriert am: 06.04.2012
Spurweite H0
Steuerung Selektrix und DCC
Stromart DC, Digital


RE: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2020

#3 von KBS971 , 10.03.2020 18:10

Zitat
wohl auch
wegen des Feiertages am 01.11.



In BaWü ist auch Feiertag.

Gruß
Olli


KBS971  
KBS971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.588
Registriert am: 03.01.2006
Ort: württembergisches Allgäu
Gleise K/C -Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS2
Stromart AC, Digital


RE: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2020

#4 von Schellaberger , 10.03.2020 20:01

Hallo,

Friedrichshafen ist eh schon groß. Ich glaube nicht, das da so viel mehr dazu kommen wird. Wenn die Stuttgarter Messe die Modellbau Süd nicht kaputt gemacht hätten, dann würde das jetzt in Stuttgart statt finden

Gruß
Viktor


Schellaberger  
Schellaberger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.363
Registriert am: 17.01.2010
Ort: Reutlingen
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2020

#5 von Vau100 , 18.03.2020 22:15

Hallo Viktor,

gibts die Modellbau Süd gar nicht mehr ? War schon einige Jahre nicht mehr dort.


Gruß Wolfgang


Vau100  
Vau100
InterCity (IC)
Beiträge: 863
Registriert am: 07.11.2007


RE: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2020

#6 von ThomasR , 24.10.2021 12:47

Zitat von KBS971 im Beitrag #3

Zitat
wohl auch
wegen des Feiertages am 01.11.


In BaWü ist auch Feiertag.

Gruß
Olli



Die Aussage der Messe Sinsheim GmbH als Veranstalter beider Messe lautete, dass es sich in Köln nicht rechne wegen des Verkaufsverbotes an den Sonn- und Feiertagen. Im katholischen Oberschwaben (Regierungsbezirk Tübingen) sieht man das lockerer, aber im eher evangelischen Regierungsbezirk Nordwürttemberg nicht (Messe Stuttgart).

Aber dieses Jahr ist das ja kein Thema, weil die Messe vom 5.- 7.11. stattfindet und das trifft weder Allerheiligen noch die Buß- und Bettag.


ThomasR  
ThomasR
InterCity (IC)
Beiträge: 567
Registriert am: 07.01.2009
Steuerung IB mit DCC


   

Neuer Nightjet - mit oder ohne Lok?
Ausstellung Design & Bahn in Nürnberg

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz