RE: Ausverkaufte Modelle kaufen

#1 von FreitaMa , 07.12.2019 19:05

Guten Abend,
ich bin neu hier und bin gerade beim Planen meiner Modelleisenbahn. Dabei würde ich mir gerne ein Zuggespann zusammenstellen, mit der ich in meiner Schulzeit immer zur Schule gefahren bin, doch leider ist der Zug nicht mehr auf der Rocco-Webseite zu haben. Daher wollte ich fragen ob ihr vielleicht wisst wo man an sowas rankommen kann ? Bei Ebay werde ich leider nicht fündig.

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen

Anbei der Triebwagen der Begierde: https://www.roco.cc/de/product/144262-0-...0/products.html


FreitaMa  
FreitaMa
Beiträge: 2
Registriert am: 06.12.2019


RE: Ausverkaufte Modelle kaufen

#2 von Emmentaler , 07.12.2019 20:00

Hallo

Direkt kann ich dir nicht helfen, aber vielleicht indirekt.
Selber bin ich die letzten Wochen und Monaten mehrfach vor dem Problem gestanden das ich gerne ein Modell hätte das seit Jahren nicht mehr im Sortiment ist und auch nie in grosser Auflage produziert wurde.
Aber ich hatte Glück und bin fündig geworden. 3 Modelle konnte ich bei verschiedenen Händlern welche tatsächlich noch das gewünschte hatten via Internet ausgraben.
Ein Händler ist sehr speziell, der verkauft nur solche Schätzte, dein gesuchtes Modell hat er aber leider auch nicht. Die anderen beiden sind normale Händler einmal mit sehr unübersichtlichem Shop und einmal
ohne Shop aber mit nicht immer aktuellen Lagerlisten. Mit etwas Glück findet man sein Wunschmodell bei so einem "eher chaotischen" Händler. Weil bei so einem kann gut mal vergessen werden das da noch was wäre
was andere schon lange hätten als Schnäpchen hätten versucht los zu werden.

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Ausverkaufte Modelle kaufen

#3 von UlrichRöcher ( gelöscht ) , 07.12.2019 21:25

Hallo,

Zitat von im Beitrag Ausverkaufte Modelle kaufen

Guten Abend,
ich bin neu hier und bin gerade beim Planen meiner Modelleisenbahn. Dabei würde ich mir gerne ein Zuggespann zusammenstellen, mit der ich in meiner Schulzeit immer zur Schule gefahren bin, doch leider ist der Zug nicht mehr auf der Rocco-Webseite zu haben. Daher wollte ich fragen ob ihr vielleicht wisst wo man an sowas rankommen kann ? Bei Ebay werde ich leider nicht fündig.

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen

Anbei der Triebwagen der Begierde: https://www.roco.cc/de/product/144262-0-...0/products.html


eigentlich ganz einfach: Bei Ebay eine Suche installieren und sich jedesmal, wenn die Suchmaschine fündig geworden ist, eine Mail schicken lassen. Dazu auf "Erweiterte Suche" gehen, die Suche einstellen und ausführen lassen. "Diese Suche speichern" anklicken - fertig! Und dann Geduld haben, dauert manchmal etwas. Ich habe so noch alles gefunden, was ich gesucht habe.

Viele Glück und viele Grüße
Ulrich


UlrichRöcher

RE: Ausverkaufte Modelle kaufen

#4 von Loki2014 ( gelöscht ) , 07.12.2019 22:05

Hallo

Wenn ich ein nicht mehr erhältliches Modell suchte, wurde ich bis anhin auf Börsen oder bei kleinen Moba- Geschäften ohne Internetshop fündig.

Grüsse
Sven


Loki2014

RE: Ausverkaufte Modelle kaufen

#5 von B VI , 08.12.2019 09:15

Noch ein Tipp: Mal über die Grenze schauen.
ebay.nl, ebay.co.uk, ebay.fr, ebay.be, ...
Gerade in UK habe ich schon viele Modelle nach deutschen Vorbildern gefunden (Z-Bahner kennen vielleicht die Verkäuferin gardenerjane2).

Und, wie schon gesagt: Börsen und kleinere Händler. Ich mache mich gleich auf zu einer lokalen Börse mit einem Suchauftrag für einen Kollegen; wir sind beide optimistisch .

Gruss
Chris


Spur N: K.Bay.Sts.B.
Spur 0: DB Ep. III


 
B VI
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 11.05.2014


RE: Ausverkaufte Modelle kaufen

#6 von FreitaMa , 09.12.2019 12:35

Danke für euren ganzen Input, dann werde ich das direkt mal umsetzen und nach lokalen Börsen schauen und mal sehen ob es hier in Raum Potsdam einen Laden gibt, der sowas zufällig hat

Danke an euch alle!


FreitaMa  
FreitaMa
Beiträge: 2
Registriert am: 06.12.2019


RE: Ausverkaufte Modelle kaufen

#7 von UnterdenEichen101 , 09.12.2019 21:53

In Berlin gibt es doch etliche Modellbahnhändler, die würde ich bei Gelegenheit mal abklappern. Potsdam - Berlin halte ich für eine durchaus überwindbare Entfernung. Telefonieren geht auch

Beste Grüße
Jens


Beste Grüße
Jens


Das Ei des Peltzer:

viewtopic.php?f=48&t=75626


 
UnterdenEichen101
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 495
Registriert am: 06.04.2012
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz