RE: Piko Neuheiten 2020

#176 von 24 047 , 06.02.2020 21:10

Nabend.

Ich glaube, in sachen Preis sollte hier mal differenziert betrachtet werden, zwischen einer relativ einfachen V200, mit vier drehgestellblenden und ein paar griffstangen und einer Dampflok, die eine Vielzahl verschiedener Teile, einem komplexen Gestänge und unzähliger Leitungen, Ventiele und anderer Teile aufweist, die alle von Hand montiert werden müssen.
Dass das teurer wird, ist nur logisch.

Mit freundlichen Grüßen:
Edwin


Nebenbahn Ottbergen - Aus und Umbau einer Bestandsanlage :
viewtopic.php?f=64&t=137546&p=1546799#p1546799


 
24 047
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 399
Registriert am: 02.04.2014


RE: Piko Neuheiten 2020

#177 von Relaxed ( gelöscht ) , 06.02.2020 21:36

Hallo Edwin,

hab ich in meinem Beitrag geschrieben:

"Klar dass man eine offensichtlich gelungene erste Expert Dampflok nicht mehr zu 200€ oder weniger verkaufen kann wie damals die ersten Glattwand E-Loks" .

Einen schönen Abend wünscht Manfred


Relaxed

RE: Piko Neuheiten 2020

#178 von 24 047 , 06.02.2020 21:58

Nabend Manfred,

Da hab ich wohl angefangen zu Tippen, kurz bevor Marc und du eure Beiträge abgeschickt habt, denn da war der Letzte noch der von #lokhenry.
Auf meinem Handy war beim absenden nicht ersichtlich, das es bereits eure Beiträge gab, die das selbe aussagen.
Tut mir Leid.

Mit freundlichen Grüßen:
Edwin


Nebenbahn Ottbergen - Aus und Umbau einer Bestandsanlage :
viewtopic.php?f=64&t=137546&p=1546799#p1546799


 
24 047
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 399
Registriert am: 02.04.2014


RE: Piko Neuheiten 2020

#179 von Relaxed ( gelöscht ) , 06.02.2020 22:29

Edwin,

überhaupt kein Problem.
Einen schönen Abend
Manfred


Relaxed

RE: Piko Neuheiten 2020

#180 von Vau100 , 06.02.2020 22:38

Zitat von Gast im Beitrag Piko Neuheiten 2020

Hallo Henry,

wenn die Piko 78er sagen wir mal so um die 350 € kosten würde könnte man sie in Erwägung ziehen.
Aber nachdem man die anderen Hersteller hinsichtlich Vorbildtreue und Detaillierung so gut wie überholt hat (Piko Modelle sind mittlerweile oftmals "Referenzmodelle") und der Verkauf läuft glaubt man wohl sich auch hinsichtlich des Preises mit den anderen messen zu können.
Klar dass man eine offensichtlich gelungene erste Expert Dampflok nicht mehr zu 200€ oder weniger verkaufen kann wie damals die ersten Glattwand E-Loks ist klar.
Aber die Käufer haben sich an" billig" gewöhnt und sehen nicht, dass auch die Mitarbeiter der Firmen etwas mehr vom Kuchen wollen. Kurzum, der Preissprung bei Piko ist schon heftig.

Warten wir ab wie die Endprodukte aussehen und was sie bieten.

Manfred





Hallo,

ich habe es schon zweimal lesen müssen um es zu verstehen.

Wenn die Referenz Radsterne und Gestänge aus Plaste sind, dann freu ich mich auf neue Piko-Modelle ... das wird spannend. Jetzt wird mir auch klar daß sie die anderen Hersteller überholt haben. So was hat Märklin zumindest in HO in 160 Jahren nicht hinbekommen. 1:0 für die Pionier-Konstruktion !

Habe es schon öfters gelesen, und weiß jetzt auch endlich warum die Loks aus Cashan besser aussehen in der Vitrine als andere. Dort können sie ihre überragenden Qualitäten dann ausspielen. Da wird es nicht ganz so auffallen wie im Betrieb, daß es billig ist, wenn auch nicht günstig.



Gruß Wolfgang


Vau100  
Vau100
InterCity (IC)
Beiträge: 863
Registriert am: 07.11.2007


RE: Piko Neuheiten 2020

#181 von 24 047 , 06.02.2020 22:53

Moinsen.

Da ich langsam den Eindruck gewinne, das Links nicht unbedingt angesehen werden, wenn sie mit ein wenig sucharbeit verbunden sind, setz ich mal einen direktlink zu einem der von mir gemeinten Bilder auf Drehscheibe online:
https://abload.de/img/komp.bilder20200201_0cujmo.jpg

Wenn das ein reines Plastikgestänge ist, fress ich nen Besen

Mit freundlichen Grüßen:
Edwin


Nebenbahn Ottbergen - Aus und Umbau einer Bestandsanlage :
viewtopic.php?f=64&t=137546&p=1546799#p1546799


 
24 047
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 399
Registriert am: 02.04.2014


RE: Piko Neuheiten 2020

#182 von Relaxed ( gelöscht ) , 07.02.2020 08:09

Zitat
Wolfgang hat geschrieben:

Relaxed hat geschrieben: ↑
Do 6. Feb 2020, 22:04
Hallo Henry,

wenn die Piko 78er sagen wir mal so um die 350 € kosten würde könnte man sie in Erwägung ziehen.
Aber nachdem man die anderen Hersteller hinsichtlich Vorbildtreue und Detaillierung so gut wie überholt hat (Piko Modelle sind mittlerweile oftmals "Referenzmodelle") und der Verkauf läuft glaubt man wohl sich auch hinsichtlich des Preises mit den anderen messen zu können.
Klar dass man eine offensichtlich gelungene erste Expert Dampflok nicht mehr zu 200€ oder weniger verkaufen kann wie damals die ersten Glattwand E-Loks ist klar.
Aber die Käufer haben sich an" billig" gewöhnt und sehen nicht, dass auch die Mitarbeiter der Firmen etwas mehr vom Kuchen wollen. Kurzum, der Preissprung bei Piko ist schon heftig.

Warten wir ab wie die Endprodukte aussehen und was sie bieten.

Manfred



Hallo,

ich habe es schon zweimal lesen müssen um es zu verstehen.

Wenn die Referenz Radsterne und Gestänge aus Plaste sind, dann freu ich mich auf neue Piko-Modelle ... das wird spannend. Jetzt wird mir auch klar daß sie die anderen Hersteller überholt haben. So was hat Märklin zumindest in HO in 160 Jahren nicht hinbekommen. 1:0 für die Pionier-Konstruktion !

Habe es schon öfters gelesen, und weiß jetzt auch endlich warum die Loks aus Cashan besser aussehen in der Vitrine als andere. Dort können sie ihre überragenden Qualitäten dann ausspielen. Da wird es nicht ganz so auffallen wie im Betrieb, daß es billig ist, wenn auch nicht günstig.







Hallo Wolfgang,
ich verstehe nicht, dass Du zweimal lesen musstest.
Was kann ich dafür, dass Piko momentan erfolgreich unterwegs zu sein scheint und die 181 in einer Modellbahnzeitschrift zum Referenzmodell gekürt wurde. Jeder kauft nach seinem Gusto und da soll das sog. Preis/Leistungsverhältnis eine große Rolle spielen. Wenn Piko jetzt seine Preise deutlich erhöht wird das den einen oder anderen in seiner Kaufentscheidung beeinflussen. Ich würde hinsichtlich der 78er wohl die Märklin Lok vorziehen (ach das schrieb ich wohl früher).
Nichts anderes habe ich in meinem Beitrag geschrieben. Aber vielleicht bist Du ja nur anderer Meinung, was Dein gutes Recht ist.
Danke, dass Du meinen Beitrag in voller Länge vorangestellt hast, so ist mehr Transparenz gegeben und die eigenen Aussagen können nicht so einfach in eine vollkommen falsche Ecke geschoben werden wie durch Zitieren einzelner aus dem Zusammenhang gerissener Sätze oder gar einzelner Wörter (Beispiel „alle“).
Übrigends: Die Höhe der Pufferbohle und damit die Proportionen der Front (optischer Gesamteindruck) sind bei der neuen Märklin 78er absolut stimmig. Das wird hoffentlich viele potentielle Trix Kunden freuen und verkaufsfördernd sein. Ein wegen der KK notwendiges Höherlegen der Puffer kann man verschmerzen.
Herzliche Grüsse
Manfred


Relaxed

RE: Piko Neuheiten 2020

#183 von Railwolf , 07.02.2020 15:22

[quote="24 047" post_id=2074047 time=1581026005 user_id=21225]
Moinsen.

Da ich langsam den Eindruck gewinne, das Links nicht unbedingt angesehen werden, wenn sie mit ein wenig sucharbeit verbunden sind, setz ich mal einen direktlink zu einem der von mir gemeinten Bilder auf Drehscheibe online:
https://abload.de/img/komp.bilder20200201_0cujmo.jpg

Wenn das ein reines Plastikgestänge ist, fress ich nen Besen

Mit freundlichen Grüßen:
Edwin
[/quote]

Hallo Edwin,

von einem Foto schließe ich weder auf das eine noch auf das andere.

Aber was deutlich zu sehen ist: Walter wird die nicht bewegliche Schieberstange monieren.


Mit vielen Grüßen

Wolf 🐺


Railwolf  
Railwolf
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.625
Registriert am: 08.07.2019
Gleise alle Arten von Skipiste
Spurweite H0
Steuerung tams RedBox
Stromart AC, Digital


RE: Piko Neuheiten 2020

#184 von Challenger , 07.02.2020 17:23

Zitat von Gast im Beitrag Piko Neuheiten 2020

Übrigends: Die Höhe der Pufferbohle und damit die Proportionen der Front (optischer Gesamteindruck) sind bei der neuen Märklin 78er absolut stimmig.

Finde ich nicht! Kann aber jeder jeder selber entscheiden, wenn er die Bilder auf Seite 52 und 53 im Märklin Neuheitenprospekt vergleicht.

Grüße Hubert


 
Challenger
InterCity (IC)
Beiträge: 518
Registriert am: 06.07.2006
Spurweite H0m
Steuerung Gehirn
Stromart Digital


RE: Piko Neuheiten 2020

#185 von Relaxed ( gelöscht ) , 07.02.2020 17:42

Hallo Hubert,

das Problem ist, dass die Perspektive beider Fotos nicht gleich ist. Da muß man vielleicht noch auf bessere Bilder warte.
Es findet aber kein Höherlegen einer Pufferbohle statt wie zuletzt markant bei der BR 44, da diese bei der 78 Platz bietet, die Puffer höher zu legen.
Das kann man gut erkennen, da die Puffer etwa 2 mm über Unterkante der vorderen Pufferplatte oder wie man das auch nennen will liegen.
Bei Piko und auch bei der Fleischmann Lok liegen sie exakt unten.

Eine Verzerrung der Front wie sonst bei Loks mit freiliegender Pufferbohle kann ich bei dieser Lok nicht erkennen.
Die zu hoch liegenden Puffer verzerren den Eindruck wohl nicht.
Gruß
Manfred


Relaxed

RE: Piko Neuheiten 2020

#186 von Challenger , 07.02.2020 18:03

Hallo Manfred,

die "andere" Perspektve habe ich schon berücksichtigt.
Es gibt ja verschiedene "Hilfslinien" wie Kolbenstangenschutzrohr etc. die als Maßstab dienen können.
Ganz so krass wie bei BR 44/50 wirkt es wirklich nicht und Dank Piko hat man ja eine Alternative.

Grüße Hubert


 
Challenger
InterCity (IC)
Beiträge: 518
Registriert am: 06.07.2006
Spurweite H0m
Steuerung Gehirn
Stromart Digital


RE: Piko Neuheiten 2020

#187 von Ulf325 , 07.02.2020 20:42

[quote="24 047" post_id=2074047 time=1581026005 user_id=21225]
Wenn das ein reines Plastikgestänge ist, fress ich nen Besen
[/quote]
daß Kuppel- und Treibstange Metall sind sage ich ja schon die ganze Zeit

- und um die Diskussion wider Kunststoff-Gestänge angeht:
Man sehe mal ein wenig zurück. Vorläufer der Kunstoffgestänge war nicht Metallguß sondern Preßblech.
Betrachte ich (m)eine Hamo BR 85 (1983) und Piko BR 95 (1985) dann gibt es keinen Zweifel welches Modell mit Abstand moderner ist


Mit freundlichen Grüßen: Ulf

2L DCC + Roco Z21 + Rocrail
Meine Anlage
Modelleisenbahnfreunde Magdeburg


 
Ulf325
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.514
Registriert am: 06.12.2014
Ort: Magdeburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Piko Neuheiten 2020

#188 von lokhenry , 08.02.2020 23:05

Naja,

ich gehe davon aus das Du nicht nur Piko hast, Bau eine Trix BR 95 auseinander und wenn Du mechanisch was drauf hast,
schau Die Unterschiede der Technik an, das habe ich mit einer Roco, ESU, Mätrix neu und Piko V 200 gemacht, dazu Später.

Aber lass uns die Eier erst legen wenn die Lok da ist.

Wenn Piko auf das Preis Niveau von Mätrix & Co oder darüber liegen möchte, muss es aus meiner Sicht noch Technisch einiges drauf legen.

Aber da kommen wir drauf zurück, wenn das Teil da ist und dann schauen wir Uns im Vergleich die schlechte GFN und Mätrix Maschine an und das nicht nur von außen, vielleicht muss ich am Ende kleinlaut sagen der Preis ist ok, aber vielleicht auch nicht.

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.133
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Piko Neuheiten 2020

#189 von Badaboba , 09.02.2020 12:26

Zitat von im Beitrag Piko Neuheiten 2020

Die Unterschiede der Technik an, das habe ich mit einer Roco, ESU, Mätrix neu und Piko V 200 gemacht, dazu Später.



Hallo Henry,
wenn Du dazu mal einen eigenen Therad starten würdest, wäre dies hochinteressant - mangels Masse/Modelle kann ich dies leider nicht. Ein Moba-Freund von mir und DR-Spezialist kann den ganzen Piko-Hype nicht nachvollziehen, dem ist jede Roco/Gützold lieber...
Aber der fährt ja auch mit seinen Modellen.

Zur 78:
Piko wird hier bzgl. Optik punkten, Märklin hat noch bei keiner "neuen" Tenderlok (z.B. Br 94) ein Fahrwerk gebaut, das optisch an die alten GFN-Konstruktionen heranreicht. Würde mich sehr wundern, wenn sie es bei der BR 78 auf einmal besser könnten. Um nicht missverstanden zu werden - mir reicht der Märklin Standard im Fahrwerksbereich - andere können dies trotzdem feiner. Mechanik lasse ich mal außen vor.


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Piko Neuheiten 2020

#190 von lokhenry , 09.02.2020 13:54

Naja,

hier geht es darum ob Piko mit seiner neuen Preis Politik auch bei den Vorhandenen Altfirmen das technische
Niveau dieser auch erreicht und das ist nicht nur Detaillierung sondern das gesamt Konzept.

Ich möchte jetzt keine Details und Unterschiede der bereits vorhandenen Modelle bringen weil ein V 200 für ca. 100 €
natürlich auch irgend was einfacher haben muss aber eine 400 € Euro Lok ist eine andere Nummer ich sehe auch das zbs. der Vergleich der Piko E 52 mit der GFN die ca. im selben Preis Segment liegen, die GFN hat deutlich besser abgeschnitten und hat und das ist nicht nur die Zugkraft.

Warten wir nun auf die Neue, man muss ja nicht alles kaufen und wie gesagt, haben andere auch die Lok im Angebot.

Hier ist die Frage ob eine gebrauchte GFN für 100 - 150 € nicht eine bessere Lösung ist für die, die auch beim Zahlen nachdenken müssen als eine neue Piko Lok zu nehmen, aber warten wir den Verkauf ab.

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.133
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Piko Neuheiten 2020

#191 von Stadtbahner , 09.02.2020 14:47

Zitat von im Beitrag Piko Neuheiten 2020

auf der einen Seite eine Super gelungene V 200 für 90 € auf der anderen Seite eine BR 78 für 415 €


Zitat von im Beitrag Piko Neuheiten 2020

Ich möchte jetzt keine Details und Unterschiede der bereits vorhandenen Modelle bringen weil ein V 200 für ca. 100 €
natürlich auch irgend was einfacher haben muss aber eine 400 € Euro Lok ist eine andere Nummer



Zitat von im Beitrag Piko Neuheiten 2020

BR 220 DC analog 129,99 €
https://www.piko-shop.de/index.php?vw_ty...&vw_name=detail

BR 78 DC analog 299,99€
https://www.piko-shop.de/index.php?vw_ty...&vw_name=detail


Viele Grüße, Stadtbahner

Meine kleine Parkettbahn "Bärlin", neu: Gleisplan #024 mit BR 023, 80 und 218 .
Dieser Beitrag endet hier. Sie können noch bis zum nächsten Beitrag mitlesen.


 
Stadtbahner
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.472
Registriert am: 17.11.2014
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung DCC, z21, MultiMaus, Rocrail
Stromart Digital


RE: Piko Neuheiten 2020

#192 von Ulf325 , 10.02.2020 16:31

Zitat von im Beitrag Piko Neuheiten 2020

Naja,

hier geht es darum ob Piko mit seiner neuen Preis Politik auch bei den Vorhandenen Altfirmen das technische
Niveau dieser auch erreicht und das ist nicht nur Detaillierung sondern das gesamt Konzept.

Ich glaube die "neue Preispolitik" hat sich Piko nicht so ganz freiwillig ausgedacht. Der chinesische Markt ist nicht mehr wie vor 10 Jahren. Ja nicht mal mehr wie vor 5 Jahren.
Die Frage ist ganz richtig ob Piko es schafft gestiegene Preise durch gestiegene Qualität zu rechtfertigen. Und da bin ich der Meinung daß man zumindest auf dem richtigen Weg ist. Im Unterschied zu anderen Herstellern mit Lohnfertigung (in China oder sonstwo) hat Piko auch die Konstruktion komplett im Haus, und damit zumindest die Voraussetzungen auch tatsächlich besser zu werden, und nicht immer wieder jedes und jedes neue Modell erst mal im Bananenstatus auszuliefern.


Mit freundlichen Grüßen: Ulf

2L DCC + Roco Z21 + Rocrail
Meine Anlage
Modelleisenbahnfreunde Magdeburg


 
Ulf325
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.514
Registriert am: 06.12.2014
Ort: Magdeburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Piko Neuheiten 2020

#193 von lokhenry , 10.02.2020 23:39

Hi,

Ihr könnt reden soviel Ihr wollt, die Preise für die sch.... Schweizer Sachen sind mit Nichts zu erklären und ist mit 100 %
überteuert und wenn das die neue Masche ist zum Abzocken, dann dürft Ihr gerne mitspielen das ist nicht nur der RBe Triebwagen sondern auch der Wagen Satz, die Ae 4/7 Und was sonst noch so alles kommt.

Das mit der BR 78 ist schon ohne Zwischenhändler im Preis angehoben, also ist der Weg vorgegeben.

Sorry das ist mir Piko einfach nicht Wert und um es deutlich zu sagen, es geht mir hier nicht nur um die Modelle die ich hier anspreche, die sind meistens ok, es geht mir nur um die unlautere Preis Politik die sonst keiner der MoBa Firmen hier so hemmungslos durchführt.

Wenn wir als Kunden alles durchlaufen lassen frage ich mich wo die Preise noch hinlaufen sollen, hier wird ständig über Märklin und Co
abgezogen und dann kommt Piko daher und verars...... hier die ganze MoBa Welt, richtig Sauber.

Vergleiche bringe ich nur für die das gut heißen und vielleicht geht dann das Licht bei einigen an, lwarum ich hier Sauer bin.

MoBa Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.133
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Piko Neuheiten 2020

#194 von katzenjogi , 11.02.2020 01:46

Hallo Henry,

warum die Preise für die Schweizer Export-Modelle so hoch sind, wurde Dir doch nun schon ausreichend erklärt. Dies sind Sonderanfertigungen für einen einzigen Schweizer Händler, der diese Modelle exklusiv vertreibt. Dementsprechend legt dieser auch die Preise fest.

Liebe Grüße

Jürgen

der auch nicht glauben will, dass diese Exklusiv-Modelle tatsächlich nur die Hälfte kosten dürfen sollen... man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen.


 
katzenjogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.665
Registriert am: 13.04.2007


RE: Piko Neuheiten 2020

#195 von Elokfahrer160 , 11.02.2020 06:32

Moin, Jürgen

gestatte mir eine kleine Korrektur, es ist nicht ein einziger CH Händler, der die Piko CH Sonderserie vertreibt, sondern die Fa. Arwico
ist " der Schweizer Importeur ", der bei Piko diese Triebwagen Serien exclusiv fertigen lässt und ausschliesslich er legt diese Preise
fest. Und - ein bekannter MoBa Händler in Düsseldorf - muss diese Triebwagen dann re-importieren, wenn er sie in sein Sortiment
aufnehmen will, dann wird diese MoBa Ware in der BRD nochmals teurer.

Arwico hat sich bei Piko in erheblichem Maße an den Formenkosten beteiligt. Auf das Konkurrenzmodell des RBe 540 - von LS Models -
angekündigt, warten wir nun schon gefühlt 4-6 Jahre ...... und da ist Arwico /Piko geschickt in die Modell Lücke gesprungen und hat
diese in der Schweiz sehr beliebten Triebwagen auflegen lassen. Sie verkaufen sich dort " wie geschnitten Brot "

Arwico`s Preispolitik kann man beurteilen, wenn man sich den BLS Nina EW III Zug ansieht, auch diese schönen BLS Reisewagen werden
im Auftrag von Arwico bei Liliput nochmals aufgelegt, da kostet dieses Jahr ein Zug mit Steuerwagen und 3 x EW III Wagen = SFr. 469.--
( die Lok Re 4/4 der BLS ist natürlich nicht dabei). Zuvor wurden die Liliput EW III Wagen einzeln (B-Wagen) in der bekannten Plattformen
(Ricardo, Ibääh & Co.) mit ca. 200.-- SFr./Wagen gehandelt. Es liegt also ausschliesslich an uns Kunden, ob wir diese Arwico Produkte kaufen.

Mein RBe 540 in der NPZ Lackierung hatte mich Sfr. 419.-- (AC, ohne Sound) gekostet und das war er mir allemal wert. Ich kaufe mir
jetzt noch den RBe 540 mit der alten SBB Beschriftung (Piko 96850) , dafür erspare ich mir in 2020 manches teure Modell von anderen
Herstellern.

SBB Grüsse - Elokfahrer160 / Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.545
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Piko Neuheiten 2020

#196 von DR POWER , 11.02.2020 11:30

Zitat von im Beitrag Piko Neuheiten 2020

Hi,

Ihr könnt reden soviel Ihr wollt, die Preise für die sch.... Schweizer Sachen sind mit Nichts zu erklären und ist mit 100 %
überteuert und wenn das die neue Masche ist zum Abzocken, dann dürft Ihr gerne mitspielen das ist nicht nur der RBe Triebwagen sondern auch der Wagen Satz, die Ae 4/7 Und was sonst noch so alles kommt.

Das mit der BR 78 ist schon ohne Zwischenhändler im Preis angehoben, also ist der Weg vorgegeben.

Sorry das ist mir Piko einfach nicht Wert und um es deutlich zu sagen, es geht mir hier nicht nur um die Modelle die ich hier anspreche, die sind meistens ok, es geht mir nur um die unlautere Preis Politik die sonst keiner der MoBa Firmen hier so hemmungslos durchführt.

Wenn wir als Kunden alles durchlaufen lassen frage ich mich wo die Preise noch hinlaufen sollen, hier wird ständig über Märklin und Co
abgezogen und dann kommt Piko daher und verars...... hier die ganze MoBa Welt, richtig Sauber.

Vergleiche bringe ich nur für die das gut heißen und vielleicht geht dann das Licht bei einigen an, lwarum ich hier Sauer bin.

MoBa Gruß

Henry




Hallo Henry

Vielleicht solltest du dich erstmal mit Begriffen wie Abzocke und unlauter auseinander setzen bevor du damit um dich wirfst.

Wo wirst du denn abgezockt wenn du die Artikel nicht kaufen musst?
Und wo hat Piko eine unlautere Preispolitik?
Nur weil dir die Preise nicht gefallen ist es doch nicht unlauter.
Gibt es denn die von Piko angekündigten Fahrzeuge aktuell von einem Hersteller zur Hälfte des Preises, wie von dir gewünscht?

Im übrigen finde ich es mehr Verars......wenn Modelle als Neuerscheinungen von Herstellern angekündigt werden und dann nicht in einem überschaubaren Zeitraum umgesetzt werden.

Liebe Grüße, Andre


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.123
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Piko Neuheiten 2020

#197 von Stadtbahner , 11.02.2020 12:11

Lasst uns nicht weiter thematisch im Kreis drehen.

Stattdessen legen wir den Fokus wieder auf die Piko-Neuheiten. Zum Beispiel sind zur Piko-Kurzkupplung neue Informationen zu den Verpackungseinheiten bekannt geworden:
Piko 56046 H0 Kurzkupplung (4 Stück) 6,99 €
Piko 56047 H0 Kurzkupplung, stromführend (2 Stück) 14,99 €

Eine preisgünstige 50er-Großpackung ist derzeit noch nicht angekündigt.
Ich bin gespannt, ob die Piko-Kurzkupplung die Vorteile von Rocos Kurzkupplung (weiches Einkuppeln) und Fleischmanns Profi-Kupplung (robuste Handhabung, unauffälliges Erscheinungsbild) miteinander vereinen wird.


Viele Grüße, Stadtbahner

Meine kleine Parkettbahn "Bärlin", neu: Gleisplan #024 mit BR 023, 80 und 218 .
Dieser Beitrag endet hier. Sie können noch bis zum nächsten Beitrag mitlesen.


 
Stadtbahner
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.472
Registriert am: 17.11.2014
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung DCC, z21, MultiMaus, Rocrail
Stromart Digital


RE: Piko Neuheiten 2020

#198 von Elokfahrer160 , 11.02.2020 15:19

Hallo,

zurück zu den Piko Neuheiten des Jahres 2020. Seit heute vormittag gibt es für die neue BR 181.2 (SAAR) erste Bilder zu sehen, diese sind
im Piko Webshop zu sehen (www.piko-shop.de)

Da ist erstmals das ozeanblau-beige Modell der BR 181 213 zu sehen. Interessant fand ich, dass es offensichtlich 2 Schilder (SAAR) als
Beipack geben wird, diese 2 Schilder gibt es auch als Ersatzteil ( Piko 51344 - Teil 22) so steht es in der Ersatzteileliste. Damit kommen
noch mehrere Loks der BR 181 (Lorraine & Co.) und evtl. kann man auch das Saar Schild weglassen oder austauschen, da die Lok 181 213
(SAAR) dieses Schild erst 2 Jahre nach ihrer Inbetriebnahme bekam.

Gruss - Elokfahrer160 / Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.545
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Piko Neuheiten 2020

#199 von OttRudi , 12.02.2020 15:22

Zitat von im Beitrag Piko Neuheiten 2020

Piko 56047 H0 Kurzkupplung, stromführend (2 Stück) 14,99 €



Wenn ich dies richtig sehe, ist die Kupplung 2-Polig. Mal sehen, ob die eine echte Alternative zur der Tams oder Viessmann Version ist.


 
OttRudi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.052
Registriert am: 07.07.2019
Ort: MarKt Indersdorf
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Piko Neuheiten 2020

#200 von PhilippJ_YD , 12.02.2020 16:14

Zitat von im Beitrag Piko Neuheiten 2020

Zitat von im Beitrag Piko Neuheiten 2020

Piko 56047 H0 Kurzkupplung, stromführend (2 Stück) 14,99 €



Wenn ich dies richtig sehe, ist die Kupplung 2-Polig. Mal sehen, ob die eine echte Alternative zur der Tams oder Viessmann Version ist.



Nach der CAD Darstellung wirst du Recht haben.

Ich bin mal gespannt, wie sich die Kupplung am Markt verhält. Meiner Meinung nach wird sie es schwer am Markt haben. Nach UVP kostet die 4er Packung mehr als die Roco, eine Großpackung wurde noch nicht angekündigt, wäre aber die einzige reale Chance. Dann auch in Verbindung damit, die Modelle zukünftig entweder ausschließlich damit auszurüsten, oder zumindest die Kurzkupplung als Tauschteil beizulegen, wie es Roco bei Lokomotiven schon lange tut. Bei Kosten von 1-1,30 € pro Stück müsste die Kupplung schon wesentlich besser funktionieren, als die Konkurrenten, um attraktiv zu sein.


Gruß, Philipp


PhilippJ_YD  
PhilippJ_YD
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.652
Registriert am: 20.06.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz