RE: Piko Neuheiten 2020

#101 von frido007 , 05.01.2020 02:34

Zitat von im Beitrag Piko Neuheiten 2020



Und wer sich über die 1044 beschwert, sollte erstmal nachsehen, was Piko da bauen wird: die 1044 201 in Schachbrett Design.

Diese Lok gab es m.W. noch nicht, denn Roco hat die 202 aufgelegt. Auch hier keine schlechte Wahl, um seinen Fuhrpark zu ergänzen.
Außerdem ist m.M. ein zeitgemäßes Modell mal nötig, auch wenn hier über die supertolle (und 40 Jahre alte) Roco Lok Lobeshymnen verbreitet werden.

Übrigens ist bei Roco schon lange keine 1044.2 mehr im lieferbaren Programm und wenn sie sich nun in den 2020er Neuheiten eine Wiederauferstehung erlauben, dann sehe ich das eher als Trotzreaktion gegen Piko.



Sehr gut. Ich freue mich als Österreicher um so mehr!


Friedrich


 
frido007
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 308
Registriert am: 03.06.2013
Ort: Graz
Spurweite H0
Steuerung Win Digipet 2021, Zentrale ist noch in der Findungsphase
Stromart DC, Digital


RE: Piko Neuheiten 2020

#102 von MobaSeba , 05.01.2020 19:59

Auf die 78er bin ich gespannt. Auch wenn ich bei Piko wieder ein Gestänge und Räder in Kuststoffausführung befürchte.

Hoffe dann irgendwann auf eine K.W.St.E Variante (Württembergische T18), aber bitte nicht in grün sondern in korrekter Farbgebung. Die würde sich sehr gut in meiner Sammlung machen.

Gruß
Sebastian


 
MobaSeba
InterRegio (IR)
Beiträge: 166
Registriert am: 14.09.2010


RE: Piko Neuheiten 2020

#103 von Ulf325 , 05.01.2020 20:56

Zitat von im Beitrag Piko Neuheiten 2020

Auf die 78er bin ich gespannt. Auch wenn ich bei Piko wieder ein Gestänge und Räder in Kuststoffausführung befürchte.

wenn ich mir die jüngst konstruierte BR 55 in TT so ansehe, sehe ich Metallgestänge und Kunststoff-Räder, diese allerdings sehr fein gegossen


Mit freundlichen Grüßen: Ulf

2L DCC + Roco Z21 + Rocrail
Meine Anlage
Modelleisenbahnfreunde Magdeburg


 
Ulf325
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.514
Registriert am: 06.12.2014
Ort: Magdeburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Piko Neuheiten 2020

#104 von kerlheinz , 06.01.2020 10:33

…...ich freue mich auch über die neue 1044. erstens ist die neue Roco Lok nicht allzu besonders gelungen, irgendwie zu hochbeinig, nicht stimmig und im Schachbrett-Design in Epoche IV gabs vor ewig langer Zeit eine, also perfekte Wahl von Piko und die letzten Neukonstruktionen von Piko lassen wieder auf ein schön umgesetztes Modell hoffen!
Grüße aus München
Heinz


kerlheinz  
kerlheinz
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 40
Registriert am: 07.06.2005


RE: Piko Neuheiten 2020

#105 von John Deere Ralle , 07.01.2020 20:28

Zitat von im Beitrag Piko Neuheiten 2020


9. Piko-Decoder: Auf die verzichte ich zugunsten meiner Wunsch-Decoder. Gut, dass Piko für die Mehrheit der Modelle DC-Varianten mit Schnittstelle anbietet.



Ja wobei da Piko mitlerweile auch seltsame wege geht...... siehe ICE 4 und Wittenberger Steuerwagen
wo irgentwelche Sonderformen von Schittstellen verbaut sind die derzeit kein anderer anbietet ......

Zitat von im Beitrag Piko Neuheiten 2020

Nur bei der 107 werde ich mich wohl von meiner V75 007 trennen und mir die zeitgemäße 107 von Piko holen. Das einzig blöde daran ist nur, dass ich die mit dem Piko Smartdecoder nehmen muss, wenn ich Sound haben will. Oder gibt es von ESU dazu ein Soundprojekt?




LeoSound plant ein projekt mehr will ich da jetzt nicht vorgreifen
bei zimo gibt es meines wissens paar sounds sich aller dings nicht ganz auf der höhe der zeit was die umsetzung betrifft


MFG Ralf


 
John Deere Ralle
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 17.01.2013
Ort: Sachsen
Gleise FLM Profi, ROCO Line m. Bettung, Weinert Mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Piko Neuheiten 2020

#106 von E-Lok-Muffel , 08.01.2020 15:29

Hallo Leute,

Bisher konnte ich Piko ziemlich gut links liegen lassen. Als E-Lok-Muffel und eigentlich nur AC-DB-Ep-III fahrender MoBa-Fan gab es ausser den V200-Modellen keine besonderen Reize im Piko-Katalog (und sowohl V200 als auch V200.1 sind schon vorhanden und Zweitbesetzung vorerst nicht geplant).
Die V60 mit nicht Roco-UK-kompatibler Digi-Kupplung letztes Jahr war eine Enttäuschung für mich.

Dieses Jahr gibt es tatsächlich zwei Neuheiten, die mein Interesse geweckt haben:

    Die Br 78, klar: die Modelle von Mätrix und FLM sind in die Jahre gekommen und hätten dringend mal eine Frischzellenkur benötigt, jetzt kommt Piko denen zuvor! Ich warte aber mal ab, wie das Modell bei den Kollegen so ankommt, bevor ich bestelle/kaufe, weil Piko sagt selbst: "erste Expert-Dampflok".

    Die 216 010: Der markant geknickte Rahmen/Zierlinie, den die Serienmaschinen nicht mehr hatten (für mich: Entfeinerung!) macht dieses Modell zu einer Besonderheit. Für meine Begriffe die schönste V160 der ganzen Familie (leider nicht in Ep III).


Für mich ist es etwas schade, dass die 78 vor der 216 ausgeliefert wird. Ich hätte bez. der Decoder-Problematik mir lieber erst den Diesel gegönnt, in der Hoffnung, hier mehr Platz vorzufinden und zu üben, bevor es an die Dampflok geht…, naja dann gibt es eben die Vollausstattung, es wird eh nicht mehr soviel Neuerwerbungen 2020 geben…

Preistechnisch setzt sich der Trend von 2019 fort, wo es bei Modellen direkte Konkurrenz gibt, werden Kampfpreise aufgerufen, wo direkte Konkurrenz fehlt ist Piko mittlerweile preislich auf Augenhöhe mit den Mitbewerbern, darum besitze ich keinen einzigen Piko-Wagen…

Gruß
uLi


Meine MOBA-Mottos: "Freu(n)de beim Fahren" oder auch "De Zooch kütt"
mein Trööt: Im Rheintal ist es schön
und neu in der Planung: DEO

Beiträge können Ironie enthalten - und Schreibfehler!


 
E-Lok-Muffel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.814
Registriert am: 06.01.2015
Ort: Ingelheim
Gleise C + K
Spurweite H0
Steuerung mit den Fingern = digital!!!
Stromart AC


RE: Piko Neuheiten 2020

#107 von Lurchi , 10.01.2020 14:42

Hallo,

wie es so ausschaut wird M. auch eine neue BR 78 bringen

39785 Dampflok BR 78 (3Dom), DB, Ep 450€
39786 Dampflok BR 78 (3Dom), DB EP.IV 390€

wenn die Angaben stimmen wird sich Piko wohl darüber kaum freuen.

Gruß

Lurchi


Lurchi  
Lurchi
InterCity (IC)
Beiträge: 693
Registriert am: 01.01.2008


RE: Piko Neuheiten 2020

#108 von supermoee , 10.01.2020 15:07

Hallo,

Zitat von im Beitrag Piko Neuheiten 2020

wenn die Angaben stimmen wird sich Piko wohl darüber kaum freuen.



wenn die Auswahl besteht, dann tendiere ich ganz klar das Produkt aus Göppingen zu kaufen. Dann bin ich zumindest sicher, dass sie auf meiner Anlage gut läuft. Bei Fremdprodukten weiss man nie.

Ich habe keine Scheu, eine Lok eines Drittanbieters zu nehmen, wenn keine für mich vertretbare Alternative bei Märklin gibt. Ich bin aber bei den letzten Käufen ziemlich auf die Nase gefallen. Die E75 von Brawa ist von den Vorlaufgestellen ein Geschwür, das immer wieder versucht, zu entgleisen. Um sie R1 tauglich zu machen (zugesicherte Eigenschaft), musste ich sie umbauen. Die Schienenräumer bleiben bei Weichen gerne immer wieder an den Pukos hängen. Bei der E52 von Fleischmann das gleiche, nur konnte ich diese nach Modifikation dazu bringen, mehr oder weniger vernünftig zu fahren. Die Entgleist nur noch ganz selten.

Bei Piko Loks habe ich bis heute nur gute Erfahrungen gemacht, von deren Dekoder und Schleifer mal abgesehen. Das waren bis jetzt aber immer Drehgestellloks. Bei den Brawa DG-Loks hatte ich ja auch keine Probleme und dann kam die E75. Wer garantiert mit, dass das bei einer Dampflok von Piko auch so sein wird?

Daher gehe ich den Weg des geringsten Risikos und werde zum Märklinmodell greifen. Preislich geben sie sich eh nicht viel.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.618
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Piko Neuheiten 2020

#109 von Robur , 10.01.2020 15:12

Zitat von im Beitrag Piko Neuheiten 2020

Hallo,

wie es so ausschaut wird M. auch eine neue BR 78 bringen

39785 Dampflok BR 78 (3Dom), DB, Ep 450€
39786 Dampflok BR 78 (3Dom), DB EP.IV 390€

wenn die Angaben stimmen wird sich Piko wohl darüber kaum freuen.

Gruß

Lurchi



Mahlzeit,

wo besteht das Problem? Piko bringt die zweidomige 78 und MäTrix die dreidomige. Wer will, kann also beide Loks kaufen, da unterschiedliche Kesselaufbauten. Wobei ich der Piko den Vorzug geben würde, allein schon wegen dem fehlenden Baukastensound (und JA, ich bleibe bei dieser Aussage, auch wenn ich dafür nun wieder gesteinigt werde, von wegen Spekulation und ist doch noch nicht mal ausgeliefert und bla!)
So wie ich MäTrix kenne, ist die Lok schon fertig und wird im Februar ausgeliefert. Dann können wir uns alle aufs Piko Modell freuen, weil an der MäTrix Lok wieder das Reflexglas der Lampen horizontal statt quer eingebaut wurde, der Luftkessel 1/4Millionstel Grad zu weit links liegt und die Räder. Also wie können die nur...

Ach so, Piko bringt auch noch die viel interessante Fledermaus-DR-78er


Viele Grüße

Michael

_________________________________
Steiermark - im Modell und im Original-
ein Genuß


 
Robur
InterCity (IC)
Beiträge: 666
Registriert am: 26.11.2014


RE: Piko Neuheiten 2020

#110 von supermoee , 10.01.2020 15:27

Zitat von im Beitrag Piko Neuheiten 2020

Wobei ich der Piko den Vorzug geben würde, allein schon wegen dem fehlenden Baukastensound



Hallo,

naja, Piko glänzt auch nicht gerade wegen seiner Dekoder. Eine wirkliche Alternative sind sie nicht. Dazu kommen noch die Rasselschleifer. Wenn es nur die Piko Lok gegeben hätte, dann hätte ich garantiert die soundlose Version genommen oder, wenn nicht zu kompliziert umrüstbar, sogar die dekoderlose DC Version.

Ich werde bei Märklin auch eher der soundlosen Variante den Vorzug geben und den Dekoder mit den für mich besten Sound einbauen, egal welcher Hersteller das sein wird. Der Sound der Insider Br65 konnte mich nicht überzeugen.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.618
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Piko Neuheiten 2020

#111 von XelionRail , 10.01.2020 19:44

Servus,

das ist natürlich wieder mal ein Ding. Erst passiert bei der T18 Jahrzehnte lang nix, und dann kommen gleich zwei auf den Geschmack. Ich denke aber, dass sich die beiden viel weniger in die Quere kommen als Piko und jeder andere MoBa Hersteller. Als Grund dafür sehe ich, dass Märklin doch eine Marke ist, die polarisiert. Deswegen kaufen die einen Piko und die anderen das Drittanbieter Produkt aus Göppingen.

Und als DR Bahner kommt dann noch dazu kommen, dass die DR 78 wahrscheinlich auch erst in ein paar Jahren nachgeschoben wird, so wie es bei der 95 jetzt nach 3 Jahren passiert. Von daher nimmt mir MäTrix diese Entscheidung sowieso ab.


Grüße aus dem Münchner Outback, André

--

H0 2-Leiter :: DCC :: RailCom :: BidiB :: DR5000 :: ESU :: iTrain :: Peco

iTrain UserGroup München - Stammtisch


 
XelionRail
InterCity (IC)
Beiträge: 755
Registriert am: 25.06.2012
Ort: bei München
Gleise Peco
Spurweite H0
Steuerung DCC, BidiB, iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Piko Neuheiten 2020

#112 von Badaboba , 10.01.2020 19:57

Hallo,
hier werden bereits Modelle verglichen und bewertet, die z.B. offiziell noch gar nicht angekündigt wurden (Märklin/Trix) und von einem Mitbewerber (Piko) produziert werden sollen, der vor über 20 Jahren die letzte H0-Dampflok gebaut hat (BR 82), Spielzeugmodelle lasse ich mal außen vor.
Leute, das Duell wird auf dem Platz / Gleis entschieden...


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Piko Neuheiten 2020

#113 von Challenger , 10.01.2020 20:55

Zitat von im Beitrag Piko Neuheiten 2020
Leute, das Duell wird auf dem Platz / Gleis entschieden...

Ja, lass uns schauen wer dabei die Pufferbohle oben ähm vorne hat!

Grüße Hubert


 
Challenger
InterCity (IC)
Beiträge: 518
Registriert am: 06.07.2006
Spurweite H0m
Steuerung Gehirn
Stromart Digital


RE: Piko Neuheiten 2020

#114 von Minok , 10.01.2020 20:59

Ich freue mich das mein Jährliches anfragen bei Piko, wie bestimmt auch andere getan haben, hat endlich dazu geführt das eine 3-leiter Variante des Messwagens auf den Markt gebracht hat.

Piko 55060
https://www.piko-shop.de/index.php?vw_ty...&vw_name=detail

Nun das plannen auf neue Decals und umlakierung sodas es als ein Wagen im "Messbeiwagen - Bundesbahn Versuchsanstalt" Schema aussieht.


--
Spielzeug aus Holz und Zinn, das Fetzt.


 
Minok
InterRegio (IR)
Beiträge: 249
Registriert am: 04.03.2016


RE: Piko Neuheiten 2020

#115 von Ulf325 , 11.01.2020 09:15

Zitat von im Beitrag Piko Neuheiten 2020

von einem Mitbewerber (Piko) produziert werden sollen, der vor über 20 Jahren die letzte H0-Dampflok gebaut hat (BR 82)

stimmt nicht ganz - es gab schon letztes Jahr einen Versuchsballon in Form der BR 55 für Spur TT
war für mich seinerzeit schon Anlaß zur Spekulation


Mit freundlichen Grüßen: Ulf

2L DCC + Roco Z21 + Rocrail
Meine Anlage
Modelleisenbahnfreunde Magdeburg


 
Ulf325
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.514
Registriert am: 06.12.2014
Ort: Magdeburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Piko Neuheiten 2020

#116 von Badaboba , 11.01.2020 10:16

Zitat von im Beitrag Piko Neuheiten 2020

Zitat von im Beitrag Piko Neuheiten 2020

von einem Mitbewerber (Piko) produziert werden sollen, der vor über 20 Jahren die letzte H0-Dampflok gebaut hat (BR 82)

stimmt nicht ganz - es gab schon letztes Jahr einen Versuchsballon in Form der BR 55 für Spur TT
war für mich seinerzeit schon Anlaß zur Spekulation



Hallo Ulf,
H0 :


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Piko Neuheiten 2020

#117 von DR POWER , 11.01.2020 11:11

Zitat von im Beitrag Piko Neuheiten 2020

Hallo,
hier werden bereits Modelle verglichen und bewertet, die z.B. offiziell noch gar nicht angekündigt wurden (Märklin/Trix) und von einem Mitbewerber (Piko) produziert werden sollen, der vor über 20 Jahren die letzte H0-Dampflok gebaut hat (BR 82), Spielzeugmodelle lasse ich mal außen vor.
Leute, das Duell wird auf dem Platz / Gleis entschieden...




Hallo Volker

Genaugenommen war die sächsische XI HT (BR 94.20) das letzte von Piko entwickelte HO Dampflokmodell welches nicht im Hobbysegment angesiedelt war.Die erste Variante dieser Maschine erschien im Jahr 2000 auf dem Markt und ist auch heute noch gut anzusehen.
Die alte Schnittstelle und die gelbe LED - Beleuchtung sind natürlich nicht mehr ganz zeitgemäß, allerdings gibt es bisher auch kein besseres Grossserienmodell eines anderen Anbieters.

Bei der 78 bin ich auch auf die Umsetzung gespannt, traue Piko aber zu ein Modell zu produzieren welches für einen Vergleich mit der Märklin / Trix gerüstet ist.Dann kann meine alte Fleischmann 78 endlich in den verdienten Ruhestand.

Liebe Grüße, Andre


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.123
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Piko Neuheiten 2020

#118 von WMaerker , 11.01.2020 13:13

Zitat von im Beitrag Piko Neuheiten 2020

Hallo,

wie es so ausschaut wird M. auch eine neue BR 78 bringen

39785 Dampflok BR 78 (3Dom), DB, Ep 450€
39786 Dampflok BR 78 (3Dom), DB EP.IV 390€

wenn die Angaben stimmen wird sich Piko wohl darüber kaum freuen.

Gruß

Lurchi



Moin Lurchi,
ist es tatsächlich sicher, daß die Märklin 78er eine Neukonstruktion ist? Oder ist es - als ganz kurzfristige Reaktion auf Piko - doch nur neuer Wein in alten Schläuchen???
Aber der 16. is ja bald!
Lg
Walter


WMaerker  
WMaerker
InterCity (IC)
Beiträge: 661
Registriert am: 21.04.2006
Ort: in der Nähe von Düsseldorf
Gleise C- und K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS
Stromart Digital


RE: Piko Neuheiten 2020

#119 von Thomas93 , 11.01.2020 13:38

Hallo Walter,

Wenn's stimmt, dass Maerklin wohl mehrere 78er rausbringt, dann wird es nicht nachdem veröffentlichen der Piko Neuheiten entschieden sondern schon spaetens zwei bis drei Monate vorher. Dann das gestalten der Neuheitenprospeckt und dass drucken brauchen auch Zeit.

Gruß

Thomas


Thomas93  
Thomas93
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 371
Registriert am: 01.11.2015
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Piko Neuheiten 2020

#120 von Robur , 11.01.2020 13:43

Servus,

Wenn ich es richtig gelesen habe, kommt die Trix 78 in einer volldigitalen Version und in einer mit Schnittstelle. Na also 👍👍👍👍. Somit wäre letztere sogar was für mich.

Lieferung leider erst im 4. Quartal 20


Viele Grüße

Michael

_________________________________
Steiermark - im Modell und im Original-
ein Genuß


 
Robur
InterCity (IC)
Beiträge: 666
Registriert am: 26.11.2014


RE: Piko Neuheiten 2020

#121 von Elokfahrer160 , 11.01.2020 15:59

Hallo,

heute beim Fachhändler den Piko Vertriebsmann getroffen. Er sagte mir, dass die neue Piko BR 78 in all ihren Varianten ab Mai 2020
in die Fachgeschäfte kommen wird. Auf meine Frage nach dem Sound sagte der Piko Mann - lassen sie sich mal positiv überraschen

Die 3 domige Märklin Maschine der BR 78 - mit dem ollen Baukasten Sound - würde ich dann wahrscheinlich im Laden stehen lassen, gell.

Gruss - Elokfahrer160/Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.545
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Piko Neuheiten 2020

#122 von CR1970 , 11.01.2020 16:36

Zitat von im Beitrag Piko Neuheiten 2020


Die 3 domige Märklin Maschine der BR 78 - mit dem ollen Baukasten Sound - würde ich dann wahrscheinlich im Laden stehen lassen, gell.

Gruss - Elokfahrer160/Rainer



Was man natürlich heute noch nicht wissen, allenfalls befürchten kann Aber wir sind ja immer positiv und zuversichtlich gestimmt, gell!?


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Piko Neuheiten 2020

#123 von torsten83 , 11.01.2020 18:42

Hallo.

Zitat von im Beitrag Piko Neuheiten 2020

ist es tatsächlich sicher, daß die Märklin 78er eine Neukonstruktion ist? Oder ist es - als ganz kurzfristige Reaktion auf Piko - doch nur neuer Wein in alten Schläuchen???
Aber der 16. is ja bald!



Dir ist schon klar, dass die Prospekte schon längst im Druck sind? Wie kurzfristig soll man bei Märklin agieren? Nur weil Piko eine Lok raus bringt, soll da Notstand herrschen? Ich glaube, beide Hersteller haben durchaus ihre treue Stammkundschaft.
Das beide eine 78er bringen ist aus meiner Sicht reiner Zufall, Märklin bringt, was die denken bringt Umsatz und bei Piko handelt man ebenso.
Die gucken nicht, wie kann man wem und womit eins auswischen, sondern wie kann man möglichst viel Umsatz machen. Immer diese Verschwörungstheorien flaster:

LG
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.668
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Piko Neuheiten 2020

#124 von OttRudi , 11.01.2020 20:30

Zitat von im Beitrag Piko Neuheiten 2020

Servus,

Wenn ich es richtig gelesen habe, kommt die Trix 78 in einer volldigitalen Version und in einer mit Schnittstelle. Na also 👍👍👍👍. Somit wäre letztere sogar was für mich.

Lieferung leider erst im 4. Quartal 20



Ist doch gut geeignet, sich das Modell unter den Weihnachtsbaum zu legen.


 
OttRudi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.052
Registriert am: 07.07.2019
Ort: MarKt Indersdorf
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Piko Neuheiten 2020

#125 von Elokfahrer160 , 15.01.2020 07:13

Moin , ihr BR 78 Fans,

wenn ich die Bilder von der Piko Pressekonferenz richtig vergrössert habe , dann sehe ich eine 2 domige BR 78 Dampflok in der DB Ausführung.
Sehr gut , da der Mitbewerber MäTrix eine 3 domige Variante auflegen wird.

Somit wäre Platz für beide Neuheiten der BR 78, die gestern von Roco vorgestellte Wiederauflage der alten FL Baureihe 78 kann man ja nicht
ernsthaft in Erwägung ziehen (UVP mit Wagenset Rhein Ruhr = 524.- Euronen ??? ) , da behalte ich lieber meine Alte FL.

Gruss - Elokfahrer160/Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.545
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz