RE: Reinhard Reindl

#1 von sebi0410 , 13.09.2019 18:09

Hallo zusammen,

habe ich irgendetwas verpasst? Seit wann ist denn Reinhard Reindl bei Märklin? Nicht, das ich Ihm das nicht gönne, aber für mich war das im Märklin Neuhieten Viedeo/Stream echt überraschend...


Gruß
Sebastian


 
sebi0410
InterCity (IC)
Beiträge: 613
Registriert am: 12.08.2005
Ort: Howi
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MSII
Stromart Digital


RE: Reinhard Reindl

#2 von moppe , 13.09.2019 18:21

Seit der Jahreswechsel (ungefähr).


Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.720
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Reinhard Reindl

#3 von OttRudi , 13.09.2019 20:09

War heute bei der Neuheiten Vorstellung auf der IMA auch erstaunt, den Hr. Reindl zu sehen.


 
OttRudi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.051
Registriert am: 07.07.2019
Ort: MarKt Indersdorf
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Reinhard Reindl

#4 von mond1969 , 15.09.2019 19:47

Nun, Herr Reindl wird schon wissen warum er zu Märklin gewechselt ist. Ein Konzept/Strategie der Modellbahn Holding ist von außen in den letzten Jahren nicht erkennbar gewesen. Sage nur Fleischmann H0.

Gruß Markus


Gruß Markus

seit 1975 (Weihnachten) Nenngröße H0 (NEM 010), seit 1995 Zweischienenbetrieb 1-2 (NEM 620/621), seit 2002 reiner DCC-Betrieb


 
mond1969
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 488
Registriert am: 02.09.2017
Ort: Landkreis HN (THE LÄND'le)
Gleise GFN Profi
Steuerung ECoS
Stromart Digital


RE: Reinhard Reindl

#5 von Hutze 61 , 16.09.2019 13:01

Hallo,

kurze Nachfrage, wer ist Herr Reindl??? Was für eine Funktion hat er inne??, dass sein Name extra erwähnt wird????


VG Axel
Meine Hauptanlage:
viewtopic.php?f=64&t=87470
Der Weihnachts- und Wintertraum:
viewtopic.php?f=64&t=102980


 
Hutze 61
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.055
Registriert am: 21.01.2007
Ort: Siegerland
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Tams/WDP2009.2
Stromart AC, Digital


RE: Reinhard Reindl

#6 von Franken-Bahner , 16.09.2019 16:44

Ich bin auch überrascht....in Märklin-Shirt.
Bin ihn immer in Nürnberg auf der Messe begegnet.
Wie die Zeiten sich ändern...er wird wohl seine Gründe haben.


Mit freundlichen Grüssen aus Unterfranken - der Franken-Bahner


 
Franken-Bahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 193
Registriert am: 18.10.2010
Spurweite H0, N
Stromart DC


RE: Reinhard Reindl

#7 von Der Krümel , 16.09.2019 20:10

Reinhard Reindl ist der ehemalige Leiter des Roco Produktmanagements, daher das Erstaunen.


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.024
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Reinhard Reindl

#8 von Badaboba , 16.09.2019 22:16

Sehr gut, wenn Märklin kompetente Leute einstellt. Erstmals hört man von dem "Gesicht" einer Dampflok, von feineren Rädern etc... Herr Reindl weiß offensichtlich, wo der Schuh drückt, um Märklin/Trix auch im H0-DC-Sektor zum Erfolg zu verhelfen. Die Betriebssicherheit der Märklin-Loks ist ja unbestritten, wenn jetzt noch eine konkurrenzfähige Optik dazu kommt...
Eine 44er mit überzeugenderem Gesicht hätte mich z.B. zum Kauf verleiten können, so bleiben die unverwüstlichen Alten im Bestand und die Neue im Laden...


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Reinhard Reindl

#9 von Relaxed ( gelöscht ) , 17.09.2019 06:46

Zitat
Volker schrieb:
Sehr gut, wenn Märklin kompetente Leute einstellt. Erstmals hört man von dem "Gesicht" einer Dampflok, von feineren Rädern etc... Herr Reindl weiß offensichtlich, wo der Schuh drückt, um Märklin/Trix auch im H0-DC-Sektor zum Erfolg zu verhelfen. Die Betriebssicherheit der Märklin-Loks ist ja unbestritten, wenn jetzt noch eine konkurrenzfähige Optik dazu kommt...
Eine 44er mit überzeugenderem Gesicht hätte mich z.B. zum Kauf verleiten können, so bleiben die unverwüstlichen Alten im Bestand und die Neue im Laden..



So sehe und hoffe ich das auch. Mit Hinweis auf korrekte Pufferhöhe hat man bei den Trix Freunden eine gewisse Erwartungshaltung geweckt. Doch was, wenn die Loks vorne eine Kupplung benötigen? Eine BR 06 würde ja helfen die Zeit etwas zu überbrücken bis man es schafft eine modifizierte Märklin Kurzkupplung anzubieten. Hoffen wir mal, allen wäre gedient.

In Ergänzung:

Zitat
supermoee (Stephan) schrieb Beim HO Thema zur Hochhaxsigen:

Das interessanteste an meiner Werkbesichtigung war ein Gespräch mit einer Mitarbeiterin. Sie meinte, dass jetzt Märklin beim Aufbau in Vietnam sei. Anders als beim China Debakel, sei man diesmal aber auch Anteilseigner.

Ich fand es auch sehr interessant, dass bei der Vorstellung der Herbstneuheiten plötzlich Herr Rheinhard Reindl erschienen ist, ehemaliger Leiter Produktmanagement Roco. Roco produziert auch bekanntlich in Vietnam. Man könnte sich ein Reim daraus machen.



Es tut sich was, nur Genaues wissen wir noch nicht und wer Lust hat darf weiter spekulieren.

Manfred


Relaxed

RE: Reinhard Reindl

#10 von UvdW , 18.09.2019 13:43

Ein Transfer von China nach Vietnam ist durchaus sinnvoll.
Märklin verkauft auch nach USA und dort drohen hohe Zölle für Made in China.
China hat jährliche Gehaltsanpassungen die viele Unternehmen schon vertrieben haben.
Vietnam ist das neue China


UvdW  
UvdW
Beiträge: 3
Registriert am: 18.09.2011


RE: Reinhard Reindl

#11 von Elokfahrer160 , 18.09.2019 17:19

Moin,

mit Sicherheit trägt auch die Roco Verlagerung nach Vietnam den Schriftzug von R.R . Damit macht auch der geplante Aufbau
einer neuen, eigentumsgeführten MäTrix Produktions - Verlagerung nach Vietnam seinen grossen Sinn.

Wir hoffen, dass auch mit R.R. die Marken Trix / Märklin weiter gestärkt werden. Ich bin da sehr hoffnungsvoll.

Gruss - Elokfahrer160 / Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.536
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Reinhard Reindl

#12 von Joak , 18.09.2019 19:13

Servus,

also, mein Reindl ist immer lecker mit Schweins- und Rinderbraten gefüllt


Grüsse
Hauke

Platzmangel ist die Unfähigkeit aus dem Vorhandenen etwas zu erschaffen
www.kahlsberg.de
Anlagenvorschläge für Jedermann


 
Joak
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.308
Registriert am: 25.10.2016
Ort: Bayerischer Wald
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Reinhard Reindl

#13 von E 44 , 03.02.2020 08:32

Moin zusammen,

Mä/Trix hat doch gar keine Produktion mehr in China. Die sind doch schon nach Europa zurückgeführt worden, oder hakt der Zeitplan?
Die Produktion ist doch in 3 Werken, soweit mir bekannt. In Göppingen - in Györ (HU) und in Nürnberg.
Der Großteil der Produkte wird allerdings in Ungarn hergestellt.


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.950
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Reinhard Reindl

#14 von WMaerker , 03.02.2020 08:53

[quote="E 44" post_id=2072120 time=1580715158 user_id=18114]
Moin zusammen,

Mä/Trix hat doch gar keine Produktion mehr in China. Die sind doch schon nach Europa zurückgeführt worden, oder hakt der Zeitplan?
Die Produktion ist doch in 3 Werken, soweit mir bekannt. In Göppingen - in Györ (HU) und in Nürnberg.
Der Großteil der Produkte wird allerdings in Ungarn hergestellt.
[/quote]
Moin,
da wohl eher nicht!
Lg
Walter


WMaerker  
WMaerker
InterCity (IC)
Beiträge: 661
Registriert am: 21.04.2006
Ort: in der Nähe von Düsseldorf
Gleise C- und K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS
Stromart Digital


RE: Reinhard Reindl

#15 von piefke53 , 03.02.2020 10:44

Dafür scheinen bei der diesjährigen Messe sowohl Xtrain24 als auch Modellbahnshop-Lippe auf Neuheiten-Vostellungs-Interviews beim früheren Brötchengeber von Herrn Reindl, Roco, zu verzichten. Dito Fleischmann ...

Von Roco und Fleischmann habe ich je ein eigenes kurzes Video gefunden: https://youtu.be/Y46D4YncZdA https://youtu.be/M207MOznFUA


Freundliche Grüße aus Niederösterreich
Fred



Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.


 
piefke53
InterCity (IC)
Beiträge: 748
Registriert am: 03.01.2020
Ort: Tulln an der Donau
Spurweite H0


RE: Reinhard Reindl

#16 von E 44 , 03.02.2020 11:24

Moin,

ich denke, Roco/Fleischmann ist noch nicht ganz fertig mit dem Umorganisieren des Betriebes.

Schade, das sich gerade Roco nicht ordentlich Präsentiert / Präsentieren kann.


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.950
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz