RE: SEAS 2019 Bruchsal

#1 von SAH , 08.09.2019 14:36

Guten Tag zusammen,

heute war in Bruchsal der jährlich am zweiten Septembersonntag stattf8ndende SEAS. Stilecht wie meistens bin ich heute wieder mit dem Zug angereist und es hat zum ersten Mal seit >20 Jahren geregnet, sodass ich auf dem Weg vom Bahnhof zum Bürgerhaus nass wurde.
Dort angekommen bemerkte ich, dass im Gegensatz zur Ankündigung bereits ab 10:30 geöffnet war. Auffälligste Neuerung für mein Empfinden war, dass alle Kassen nun von einem Securityunternehmen betrieben wurden, nicht mehr wie vor Jahren vom Personal des Veranstalters.
Innen war gegen 10:32 noch kaum etwas los, deutlich weniger Tische und trotzdem immer noch nicht belegte Plätze. Einige bekannte Gesichter des letzten Jahres waren nicht mehr anwesend, auch jene nicht, die mit grimmiger Miene neugirige Kunden vom Betrachten der Auslage abhalten wollten und jeden Versuch eines Handelns als Majestätsbeleidigung ansahen. Da half auch die sehr hübsch gestylte Asiatin nicht. Kurzum, jene Zeitgenossen, die die Kundschaft als enthirnte Goldesel sahen fehlten. Meiner Meinung nach ist das auch gut so!
Ansonsten empfand ich die Atmosphäre als gut bis sehr gut, dort wo ich einkaufte erhielt ich ohne Handeln 10% Rabatt.
Lediglich ein möchtegern-Kunde nervte an einem Stand. Er bekrittelte ein Modell, dies sei nachlackiert. Wenn er halt meint....
Neu war auch ein italienischer Stand, der Kartonrepliken anbot. Es waren zwar nur wenige Typen zur Auswahl, dennoch habe ich mir ein paar interessehalber gegönnt. Da ich durch dieses Forum einiges an Neuzugängen erhielt, konnte ich mir auf der Börse nicht viel leisten. Und dann kommt Murphy ins Spiel: ausgerechnet heute waren viele, grüne DL 800 im Angebot; wo ich doch eine suche ( mit Haftreifen).
Kopfschütteln verursachte mir ein Stand, der in grau umlackierte Schürzenwagen Typ 346 mit "Grillhähnchen" anbot. Von der Lackierung her gut gemacht, aber vom Kontext her fragwürdig (die dazugehörigen anderen Gegenstände waren selbstverständlich auch dabei).

Aus meiner Sicht eine schöne Veranstaltung.

Mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


SAH  
SAH
Tankwart
Beiträge: 12.703
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: SEAS 2019 Bruchsal

#2 von inet_surfer88 , 08.09.2019 15:05

Hallo Stephan-Alexander,

danke für deinen Bericht. Komisch, da habe ich noch gar nichts davon gehört bzw. mitbekommen. Obwohl das nur wenige Kilometer vor meiner Haustüre liegt. Ist das jedes Jahr? Da muss ich dann zukünftig die Augen offen halten. Dann werde ich da zukünftig vorbei schauen.


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: SEAS 2019 Bruchsal

#3 von SAH , 08.09.2019 18:39

Mo7n Rüdiger,

vielleicht ist das auch ein Grund für das geringe Besucheraufkommen? Vor Jahren wurden viele Aushänge am Bahnhof gemacht, da gab es mehr Besucher.

Mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


SAH  
SAH
Tankwart
Beiträge: 12.703
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz