RE: Nicht meine -- seine Anlage

#1 von Mike [Stgt] , 04.09.2019 19:22

In Zeit online findet sich heute die Überschrift "Wer hat die Größte?" -- allerdings: Exklusiv für Digital-Abonnenten. Vielleicht ist hier ja einer dabei und interessiert sich dafür.

Es geht um Frank Blin, der an der A 7 mit einer gewaltigen Modelleisenbahn den Weltrekord von Miniatur Wunderland abjagen will.

((Ich habe weder mit F. Blin noch mit der Zeit was zu tun. Mein Interesse ist lediglich Modelleisenbahn.))


/M.


Mike [Stgt]  
Mike [Stgt]
InterRegio (IR)
Beiträge: 167
Registriert am: 10.08.2018


RE: Nicht meine -- seine Anlage

#2 von nakott , 04.09.2019 19:33

Auch im Hamburger Abendblatt.
https://www.abendblatt.de/hamburg/harbur...Wunderland.html

Edit: Gestern konnte man noch ohne Abo lesen, heute nicht mehr.


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.223
Registriert am: 04.07.2007


RE: Nicht meine -- seine Anlage

#3 von wlommi , 04.09.2019 19:52

Hallo,
wenn man Dirks Link glauben darf, Spur G
Dann wird es was leichter.
Gruß
Wolfgang


 
wlommi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.262
Registriert am: 21.07.2006
Ort: Köln
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Nicht meine -- seine Anlage

#4 von Babbel , 04.09.2019 19:59

Wenn ich mir die Bilder ansehe da fehlt es aber gewaltig in der Detailgestaltung, wenn das nicht noch besser wird endet das so wie bei den anderen die dem MiWuLa den Platz streitig machen wollten. Nach ca. 2Jahren auf ebay. Man kann halt nicht in einem Jahr eine tolle Anlage aus dem Boden stampfen, aber wem erzähle ich das hier


Ja M-Gleise weil es immer so war
Ich bin nur ein Schreiner dem man ein Multimeter geschenkt hat.
Märklin empfiehlt den gemeinsamen Rückleiter https://www.maerklin.de/fileadmin/media/...ik-Tipp-407.pdf
Im Schattenbahnhof sollte das zuverlässigste Gleis- und Weichenmaterial verwendet werden. = M-Gleis, seit 60 Jahren kein Ausfall.
RocRail mit WIO


Babbel  
Babbel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 427
Registriert am: 18.05.2019
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Nicht meine -- seine Anlage

#5 von sven77 , 05.09.2019 15:05

Hallo,

Das ist nur wieder einer dieser " Ich will nur euer Geld "Modellbauer.
Es wird genau so ein Misst, wie der Schrott in Berlin.
Zum scheitern Verurteilt.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.356
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Nicht meine -- seine Anlage

#6 von klaus-h , 05.09.2019 15:37

Da bin ich auch mal gespannt, was das wird. Ich wohne nicht allzu weit weg davon. Letztens las ich, dass die Eröfnung erst 2020 erfolgen soll, eigentlich sollte die Anlage schon lange erföffnet sein. Ich glaube kaum, dass diese Anlage dem MiWula in Hamburg das Wasser reichen kann. Von der Größe her bekommt man ja mit Spur G einiges an Fläche hin, deshalb könnte es eine Rekordanlage werden. Aber so richtig überzeugt mich das Konzept nicht da. Dann geh ich lieber eine Etage über die Anlage zu Ski laufen. Denn da ist eine Ganzjahres-Ski-Anlage
Gruß
Klaus


Mein Projekt :? : http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=136305


 
klaus-h
InterRegio (IR)
Beiträge: 186
Registriert am: 08.01.2015
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nicht meine -- seine Anlage

#7 von Railwolf , 05.09.2019 16:04

Das ist doch die Bispinger Anlage, oder?

https://www.stummiforum.de/


Mit vielen Grüßen

Wolf 🐺


Railwolf  
Railwolf
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.622
Registriert am: 08.07.2019
Gleise alle Arten von Skipiste
Spurweite H0
Steuerung tams RedBox
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz