RE: Vorlieben

#1 von Hestelo , 15.08.2019 05:32

Seit ich eine Eisenbahn hatte, hab ich mir immer einen Schienenbus gewünscht. Woher ich diese "Macke "habe weiß ich nicht. Hier in Hamburg fahren und fuhren die nicht. Jetzt hab ich mir für meine Minitrix endlich einen gekauft. Ich kann mich an dem jetzt einfach an diesem Schienenbus nicht satt sehen, und fiebre entgegen, meine Eisenbahn endlich Fahr fähig zu haben.

Wie ist das bei euch, welche "Macken" habt ihr so im Bezug auf Eisenbahn?

Schreibt bitte eure Vorlieben mal hier rein. Ich kann nicht der einzige sein, den irgend etwas fasziniert und nicht weiß warum.


 
Hestelo
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 35
Registriert am: 07.04.2019


RE: Vorlieben

#2 von Joak , 15.08.2019 15:20

Moin moin,

waren nicht früher bei der AKN Schienenbusse eingesetzt?


Grüsse
Hauke

Platzmangel ist die Unfähigkeit aus dem Vorhandenen etwas zu erschaffen
www.kahlsberg.de
Anlagenvorschläge für Jedermann


 
Joak
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.308
Registriert am: 25.10.2016
Ort: Bayerischer Wald
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Vorlieben

#3 von alex218 , 15.08.2019 15:42

Moin,
BR 218...


...und jetzt komm´n Sie!

Bis neulich!
Alex

BR 218: Da weiß man, was man hat!

Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)


EC 35 Hansa, Hamburg - København, 1987


 
alex218
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.232
Registriert am: 16.12.2012
Ort: Rubensstadt Siegen
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart Digital


RE: Vorlieben

#4 von 218411 ( gelöscht ) , 15.08.2019 15:58

Guten Tag meine Vorlieben?

ich interessiere mich besonders für exotischere Modelle die leider bis heute noch von keinem Hersteller berücksichtigt wurden, oder zumindest kaum.
Z.B. Bduu 497
Bbd 499
627.1/ 628.0/ 628.1
Baureihe 213 und 215 in der Farbgebung Orientrot.
Überhaupt bin ich ein Fan dieser Farbgebung, obwohl die von vielen eher verhasst wird.
Daher ist meine Vorliebe/ Macke besonders die Kunterbunte Epoche 5 mit Fahrzeugen noch fast aller früheren Epochen.


218411

RE: Vorlieben

#5 von Hestelo , 16.08.2019 03:10

Zitat von im Beitrag Vorlieben

Moin moin,

waren nicht früher bei der AKN Schienenbusse eingesetzt?


Ich habe gerade geschaut, und du hast recht. Das war jedoch eine Zeit, in der mich meine Eltern, aus gesundheitlichen Gründen, sehr behütet haben. Kurz ich war zu der Zeit nie in der Gegend, daher ist das an mir vorbeigegangen, ohne dass ich das mitbekommen habe.

Darum danke für die Nachhilfe.


 
Hestelo
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 35
Registriert am: 07.04.2019


RE: Vorlieben

#6 von Joak , 16.08.2019 19:08

Moin,

ich habe damals immer mit den gelben Schulfahrschein - gültig für einen ganzen Tag - den Hamburger ÖPNV unsicher gemacht
Meine Eltern waren natürlich nicht begeistert, aber so habe ich viele Ecken von Hamburg kennengelernt und ich glaube bald jeden Bahnhof und Haltepunkt in der Hansestadt


Grüsse
Hauke

Platzmangel ist die Unfähigkeit aus dem Vorhandenen etwas zu erschaffen
www.kahlsberg.de
Anlagenvorschläge für Jedermann


 
Joak
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.308
Registriert am: 25.10.2016
Ort: Bayerischer Wald
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz