RE: Letzte Fahrt der 01 118

#1 von Railwolf , 06.08.2019 16:56

Hallo,

ich las eben, sehr erstaunt, daß 01 118 ihre letzte Fahrt in eine beheizte Halle angetreten hat.
Die Lok gehört seit einigen Jahren nicht mehr der Historischen Eisenbahn Frankfurt, sondern einem privaten Besitzer, der sie aber der HEF weiter zur Verfügung gestellt hat.
Nun hat er die Lok zu sich kommen lassen, mit eigener Kraft ist sie hingefahren, aber nur im Schrittempo wegen des schlechten Zustands der Gleise.
Dieser ist auch der Grund für die wohl recht kurzfristig anberaumte Überführung: später hätte die Lok nicht mehr auf eigenen Rädern in ihr letztes Heim fahren können.

Schade ist es trotzdem, aber wie es im letzten HEF-Rundbrief stand: ohne diesen Sponsor wäre die Lok schon lange nicht mehr auf der Schiene gewesen.

https://www.historische-eisenbahn-frankf...r-99-is-online/


Mit vielen Grüßen

Wolf 🐺


Railwolf  
Railwolf
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.625
Registriert am: 08.07.2019
Gleise alle Arten von Skipiste
Spurweite H0
Steuerung tams RedBox
Stromart AC, Digital


RE: Letzte Fahrt der 01 118

#2 von Andreas Poths , 06.08.2019 18:00

Schade.....
Wohl dem der diese hier hat und die Maschine zu Hause nochmal "leben" lassen kann....
https://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/39014/


gruß pothsi
Man lebt nur einmal...aber dann mit MÄRKLIN!!!
Guggd ihr meine Anlage gerne auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=hzD2SyMk1KA

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser....


Andreas Poths  
Andreas Poths
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 04.01.2006
Ort: Hochtaunuskreis
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS 3 2.4.0 (5) CS2 MS1 MS2
Stromart Digital


RE: Letzte Fahrt der 01 118

#3 von Johannes O'Donnell , 14.08.2019 16:00

Hallo Zusammen!

na ja, alles hat ein Ende...wenigstens habe ich noch viele schöne Ausfahrt Erinnerungen an die Maschine und Bilder habe ich auch reichlich von ihr gemacht. Hier mal ein paar Eindrücke







Mit dampfenden Grüßen
Johannes


Typischer Märklin-Chaot - Epochenfrei und Grenzenlos!


Pitt400 hat sich bedankt!
 
Johannes O'Donnell
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.294
Registriert am: 21.12.2005
Ort: Hibbdebach
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Letzte Fahrt der 01 118

#4 von Andreas Poths , 14.08.2019 16:32

[quote="Johannes O'Donnell" post_id=2000960 time=1565791225 user_id=836]
Hallo Zusammen!

na ja, alles hat ein Ende...wenigstens habe ich noch viele schöne Ausfahrt Erinnerungen an die Maschine und Bilder habe ich auch reichlich von ihr gemacht. Hier mal ein paar Eindrücke

Mit dampfenden Grüßen
Johannes
[/quote]


Herrlich... Danke (!!!) Johannes


gruß pothsi
Man lebt nur einmal...aber dann mit MÄRKLIN!!!
Guggd ihr meine Anlage gerne auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=hzD2SyMk1KA

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser....


Andreas Poths  
Andreas Poths
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 04.01.2006
Ort: Hochtaunuskreis
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS 3 2.4.0 (5) CS2 MS1 MS2
Stromart Digital


RE: Letzte Fahrt der 01 118

#5 von Johannes O'Donnell , 14.08.2019 21:02

Gude Pothsi - see you maybe iwwermorsche!
Gruß Johannes


Typischer Märklin-Chaot - Epochenfrei und Grenzenlos!


 
Johannes O'Donnell
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.294
Registriert am: 21.12.2005
Ort: Hibbdebach
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Letzte Fahrt der 01 118

#6 von Elokfahrer160 , 15.08.2019 17:14

schade, sehr schade,

bin häufig mit der 01 118 mitgefahren, war eine der letzten DB Maschinen, die sich sehr lange auf den Gleisen gehalten hatten.
Meine letzte Fahrt ging in das Technik Museum in Speyer im April 2019, habe sie auch ausgiebig noch gefilmt. Das war wohl
die einzige fahrende 01 mit den grossen Ohren (Wagner Bleche)

Hatte mir seinerzeit die Märklin 39014 gegönnt, die ..... obwohl mit dem Sound Einheitsbrei ausgestattet, wenigstens optisch
sehr schön daherkommt. Vielleicht spendiere ich ihr mal noch einen neuen Sounddecoder und neue LS.

Gruss - Elokfahrer160 / Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.545
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Letzte Fahrt der 01 118

#7 von DuHastMichLieb , 01.09.2019 10:55

Immerhin ist die 01 118 in einer Halle bei Battenberg vom Herrn Viessmann sicher wettergeschützt abgestellt. Zusammen mit der 81 1001, 52 8087 mit Wannentender, 323 210 und 364 786. Ob da noch mehr Lokomotiven stehen wissen nur sehr wenige. Jedenfalls leider nicht öffentlich zugänglich.

Bin auch immer in meiner Kindheit mit der 01 118 im Frankfurter Osthafen mitgefahren. War danach grundsätzlich schwarz verrust, Mutti hat sich gefreut wie ich mit meinem Vater heim kam


Gruß Alex

Mit CS3 bin ich nun dabei.


DuHastMichLieb  
DuHastMichLieb
InterCity (IC)
Beiträge: 889
Registriert am: 24.07.2005
Gleise C-Gleis / K-Gleis
Steuerung 60213 und 6021


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz