RE: UP Excursion Tender: Wer sind Jim Adams und Joe Jordan?

#1 von B VI , 29.06.2019 10:27

Eine Frage speziell an die US-Bahner:

Mit den im Web zahlreich verbreiteten Videos zur Inbetriebnahme des revidierten "Big Boy" #4014 haben viele Eisenbahnfreunde wahrscheinlich auch zum ersten Mal bewusst die riesigen gelben Zusatztender wahrgenommen, die bisher schon in Sonderzügen mit der FEF-3 #844 und der Challenger #3985 zum Einsatz kamen.
Diese beiden Tender mit einer Kapazität von je 24000 Gallonen (knapp 91000 Liter - also schon ziemlich gross) haben Namen:
#809 heisst "Jim Adams",
#814 heisst "Joe Jordan"

Eine Suche im Web nach diesen beiden - leider nicht seltenen - Namen verlief eher frustrierend: Da findet man einen schottischen Fussballspieler, einen ehemaligen technischen Direktor der NASA u.ä.

Weiss jemand, wer diese beiden Herren sind/waren und wie sie die Ehre erworben haben, auf einem Tender der Union Pacific namentlich genannt zu werden?
Ich habe dazu die Aussage gefunden "The cars were named at this time to Jim Adams and Joe Jordan in recognition of long time employees of the Steam Program." (Gefunden auf dieser Website - die dort gemachte Aussage "The current water cars are not available by any manufacturer" stimmt übrigens nicht mehr; ich habe das 2-er Set gestern bei ScaleTrains in N gekauft. Wer Interesse hat, muss schnell sein: Seit der Jungfernfahrt des Big Boy verkaufen die sich wie das sprichwörtliche geschnittene Brot.)

Gruss
Chris


Spur N: K.Bay.Sts.B.
Spur 0: DB Ep. III


 
B VI
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 11.05.2014


RE: UP Excursion Tender: Wer sind Jim Adams und Joe Jordan?

#2 von epoche6 , 29.06.2019 13:24

Hallo Chris,
habe in Google dass gefunden :https://translate.google.com/translate?h...dan&prev=search
Vielleicht hilft es Dir bei Deiner Suche.

Gruß Alfons


epoche6  
epoche6
InterRegio (IR)
Beiträge: 173
Registriert am: 12.11.2017
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: UP Excursion Tender: Wer sind Jim Adams und Joe Jordan?

#3 von B VI , 29.06.2019 14:10

Salut Alfons

das ist die Site, die ich verlnkt habe.

Gruss
Chris


Spur N: K.Bay.Sts.B.
Spur 0: DB Ep. III


 
B VI
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 11.05.2014


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz