RE: Le Petit Train Jaune

#1 von nakott , 01.06.2019 14:57

Hallo,

bei diesem Zug in den Pyrenäen gibt es neuere Züge mit Klima etc. und alte ohne Klima und Fenster zum Öffnen.

Weiß jemand, wie man herausfinden kann, welche Züge wann eingesetzt werden?

Viele Grüße Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.228
Registriert am: 04.07.2007


RE: Le Petit Train Jaune

#2 von Erich Müller , 01.06.2019 15:24

Hallo Dirk,

Meinst du den hier? Der hat doch sogar offene Wagen, falls dich das interessiert...
Den Betreiber kannst du hier erreichen:
https://www.ter.sncf.com/occitanie/contacts


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Le Petit Train Jaune

#3 von nakott , 01.06.2019 17:18

Hi Erich,

ja genau. Aber es hat auch diese modernen Züge, die es zu vermeiden gilt.



Und am Fahrplan ersehe ich nicht, wann welcher Zug zum Einsatz kommt. Wäre aber für eine Planung gut zu wissen...

Mal sehen, was sich noch herausfinden lässt.

Grüße Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.228
Registriert am: 04.07.2007


RE: Le Petit Train Jaune

#4 von Erich Müller , 01.06.2019 18:50

Hallo Dirk,

falls du der französischen Sprache halbwegs mächtig bist, schreib doch die SNCF mal an, unter dem Link, den ich oben gegeben habe.
Es könnte sogar sein, dass da jemand halbwegs Englisch spricht, aber darauf würde ich nicht unbedingt wetten.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Le Petit Train Jaune

#5 von nakott , 10.06.2019 13:14

Hallo,

kurz des Rätsels Auflösung, wie man erkennt, wann die neuere Züge mit Klima etc. oder die alte ohne Klima und Fenster zum Öffnen fahren. Man muss es z.B. an der Endstation in Villefranche-de-Conflent am Bahnschalter erfragen. Es steht sonst nirgends gedruckt.

Grüße Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.228
Registriert am: 04.07.2007


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz