RE: Modellbahn Magazin in französischer Sprache

#1 von tom_holzwurm , 12.05.2019 18:05

Guten Abend,
ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage:
um meine Sprachkenntnisse aufzubessern, möchte ich ein Modellbahnmagazin, das in französicher Sprache erscheint, abonnieren.
Da die Versandkosten teilweise horrend sind und ich fast alle mein Literatur inzwischen auf dem Tablet lese, will ich in jedem Fall eine digitale Ausgabe.
Ich habe u.a. gefunden "Loco-Revue version numérique", kostet nach meinem Verständnis 50€ / Jahr ?!?
Das wäre es mir wert.
Hat jemand von Euch entsprechende Erfahrungen, wäre nett davon zu profitieren,
Danke im Voraus
Gruß Thomas


tom_holzwurm  
tom_holzwurm
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 256
Registriert am: 13.03.2011


RE: Modellbahn Magazin in französischer Sprache

#2 von Erich Müller , 12.05.2019 19:10

Hallo Thomas,

ich hatte mal einem jungen Menschen ein Abo von "Clés pour le train miniature" geschenkt und dabei auch von der digitalen Version profitiert. Das ist etwas für Einsteiger.
LocoRevue liegt etwa auf MiBa-Niveau. Mit 50€ fürs Jahresabo machst du nichts falsch, wenn dich französische Eisenbahnthemen und der typische Zugang zum Modellbau interessieren. (Überspitzt gesagt: so kompromisslos maßstäblich, dass nichts mehr fährt. )
Le Train, die französische Schwesterzeitschrift zum EJ, gibt es leider nicht im papierlosen Abo.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Modellbahn Magazin in französischer Sprache

#3 von tom_holzwurm , 13.05.2019 21:54

Ganz herzlichen Dank, dann werde ich einen Versuch wagen,
Gruß Thomas


tom_holzwurm  
tom_holzwurm
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 256
Registriert am: 13.03.2011


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz